Ich suche gutes trocken futter

• so, ich habe jetzt ausgiebigst die ganzen empfohlenen trofu-sorten studiert. :D war ne ganz schöne 'fleissaufgabe' -lach-

ich suche ja, zum bozita trofu, mit dem wir sehr zufrieden sind, noch ein 2. gutes trofu zum abwechseln.

jetzt habe ich nach dem ausschlussverfahren noch genau 2 trofu's über, zwischen denen ich mich entscheiden muss.

und zwar sind das

- yomis und
    - canis alpha.

rohproteine-mäßig liegen beide ungefähr gleich. beim rohfett hat aber das yomis nur 6 komma nochwas und das canis alpha 9%.

ist es bei einem heranwachsenden hund besser, ein futter mit höherem rohfettwert zu nehmen? :???:

edit: ach menno, jetzt sehe ich gerade, dass alle beide kaltgepresst sind... :kopfwand:
    klar ist das gesund, aber wir kamen mit dem markus mühle trofu doch schon nicht klar. viel zu viel output und dauerhunger! :/

shit, dann muss ich wohl nochmal weiter auf die suche gehen... :computer:

• Ohne es dir sinnvoll begründen zu können, würde ich dann eher zu Canis Alpha tendieren. Ich finde die Werte (also auch den etwas höheren Fettwert) in Ordnung. Auch 9 % sind ja nicht die Welt.

Hast du gestoppt, wie lange dich die schätzungsweise 12 verschiedenen Sorten Recherche beschäftigt haben? :D

Mich hat am CA eigentlich nur gestört, dass es sofort ein 5 kg Sack sein muss. Bei meiner Fußhupe... und Teilbarf - das hat ja keine Konservierungsmittel.... das schafft meiner nie... leider.

• hihi, ich saß glaube ich knappe 2 stunden hier und habe verglichen. :roll:

und jetzt schon wieder!!! ich möchte doch kein kaltgepresstes futter!!! :no:
    da hatte ich bei den beiden trofu's nun NICHT drauf geachtet... :kopfwand: ich habe vor allem die zusammensetzungen, rohprotein- und rohfettwerte studiert...

• Zitat

hihi, ich saß glaube ich knappe 2 stunden hier und habe verglichen. :roll:

und jetzt schon wieder!!! ich möchte doch kein kaltgepresstes futter!!! :no:
    da hatte ich bei den beiden trofu's nun NICHT drauf geachtet... :kopfwand: ich habe vor allem die zusammensetzungen, rohprotein- und rohfettwerte studiert...

Bei Yomis gibt es 1 Kg Pakete. Für meine Begriffe ist da aber der Versand ZU TEUER

• Ich finde den Versand von Yomis auch total teuer. Und von CanisAlpha bin ich enttäuscht, weil die keine Futterproben verschicken. Die haben nur 5 kg Säcke, und die kaufe ich nicht gleich, denn zum probieren ist mir das zuviel!

Ich kann Dir noch folgende Futtersorten empfehlen, die auch auf meiner "Liste" stehen (glaube die sind nicht kaltgepresst):

Defu
    Grau
    Almo Nature
    Marengo

Liebe Grüße

• Hallo Brini,
    wenn Tyler vom MM zu viel Output und Dauerhunger hatte, dann muß das nicht automatisch bei jedem anderen Kaltpreß-Futter so sein (im MM ist viel Getreide).
    Für mich persönlich wäre es echt einen Versuch mit einer anderen Sorte wert. Ich würde Dir das Lupovet empfehlen...
    Eine Frage zum Bozita habe ich: ich erinnere mich, dass da mal nicht klar war, ob künstliche Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe wie BHA, BHT) verarbeitet werden. Weißt Du vielleicht, ob das inzwischen geklärt ist ?
    LG Petra

• Zitat

Hallo Brini,
    wenn Tyler vom MM zu viel Output und Dauerhunger hatte, dann muß das nicht automatisch bei jedem anderen Kaltpreß-Futter so sein (im MM ist viel Getreide).
    Für mich persönlich wäre es echt einen Versuch mit einer anderen Sorte wert. Ich würde Dir das Lupovet empfehlen...

Ich sehe es genau wie Petra und Lupovet ist unser Favorit :gut:

Grüße
    Nele

• Zitat

Hallo Brini,
    Eine Frage zum Bozita habe ich: ich erinnere mich, dass da mal nicht klar war, ob künstliche Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe wie BHA, BHT) verarbeitet werden. Weißt Du vielleicht, ob das inzwischen geklärt ist ?
    LG Petra

oh, vielen dank, ich dachte jetzt, das problem läge alleine an der kaltpressung!!! :^^:

lupovet, lupovet.... :???: finde ich das auch bei zooplus oder futterfreund? habe ich das überlesen?

hmmm, was das bozita trofu betrifft... da kann ich dir gar nichts zu sagen... :ka: wie lange ist das her? davon habe ich nichts mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!