Halsband oder Geschir was sagt ihr???

  • hallo ihr leute da,
    ich wollte mal fragen was ihr so habt ein geschir oder ein halsband und was ihr von einem geschir haltet. ich selber habe an meinem dakel ein halsband aber vllt. ist ein geschir ja auch besser?Warte bitte auf antwort. :hilfe:
    :D :D :D

  • ich hatte von anfang an ein halsband, hab aber auch keinen notorischen leinenzieher. naja und da es ja heißt geschirr verstärkt das ziehen wollte ich auch keins. jetzt brauch ich aber eins weil ich ab juli wieder autofahren darf und den dann im golf mitnehmen kann. da muss er dann auf der rückbank angeschnallt werden. naja und schleppleine hab ich auch lieber an nem geschirr dran (obwohl er die äußerst selten mal dran hat). tja und da ich die powergeschirre ja äußerst supi find, kriegt hündchen jetzt so ein ding ;)

  • Hatte zuerst nur ein Halsband, hab mir dann ein Geschirr zugelegt und finde das viel besser. Sie läuft da auch besser dran find ich. Und das fühlt sich mit Sicherheit auch besser an für den Hund. Wenn Sunny ausgewachsen ist bekommt sie auch ein K9 oder die von Camiro find ich auch klasse oder von der Hundenähstube. Ach, am besten von jedem eins!!! :D

  • Ich hatte auch immer ein Halsband! Aber ganz erhlich. Würde ich nicht mehr benutzen. Meine Hunde fühlen sich mit dem Geschirr viel wohler. Finde auch dass es sich bestimmt nicht so dolle anfühlt um den Hals.


    Also ich bin überzeugter "Geschirrträger"! (Natürlich für den Hund)


    Grüßle


    Sonja Nr. 2

  • Auf jeden Fall Geschirr!! Ich halte es auch für ein Gerücht, dass Hunde am Geschirr schlechter an der Leine laufen.
    Wenn Dein Hund keine Ambitionen hat, türmen zu gehen, nimm ein Norweger-Geschirr, die sind bequemer anzulegen. Probier es einfach mal aus - wir haben nur gute Erfahrungen und vor einiger Zeit für alle Hunde Halsbänder abgeschafft.

  • Wir haben beides, aber ich benutze zum 'Arbeiten' nur das Geschirr, sie kennt es von Anfang an und ich denke wenn jemand einmal ein Geschirr ausprobiert und dann sagt, dass er damit nicht klarkommt hat sich damit nicht genug auseinandergesetzt. Unser vorheriger Hund trug nur Halsbänder und ein Geschirr fand ich auch bei Mumby am Anfang unpraktisch, aber mittlerweile schwöre ich drauf.


    Beim Pferd trägt Madame ein leichtes Halsband und eigentlich nur des Adressanhängers wegen, ist offensichtlicher als der Chip (den sie aber auch hat) falls mal was sein sollte, toi, toi, toi!

  • Wir haben ein Camiro und 2 Norweger Geschirre wobei ich zweiteres besser finde weil der Schwerpunkt weiter vorne liegt. Halsband hatte er nur am anfang als das Geschirr noch nicht geschneidert war. Ich finde ihn furchtbar "hässlich" mit Halsband. Da sieht er so erwürgt aus. Allerdings werde ich jetzt nochmal ein schönes kaufen da wir jetzt Rettungshundearbeit machen und ich da später eins benötogen werde aber das wird dann als Ritual eingebaut, so dass er es nur dort anbekommt.

  • in der hundeschule werd ich zB nur das halsband ummachen, beim DogDancing zum beispiel dürfen hunde garnicht mit geschirr tanzen (bei uns zumindest mal festgelegt worden. im training kommt es aber schon vor und wird auch geduldet). geschirr ist für mich eigentlich nur um nen ziehenden hund nicht zu schaden weil man dauernd am hals rumzerrt. und eben im auto und für die SL. ich finde bei nem hund der anständig an der leine läuft ist es nicht notwendig dass er eins hat (wie gesagt da ich das powergeschirr toll find wird rocky das auch umhaben bei normalen spaziergängen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!