Beiträge von Hanni_Tango

    Geht es auch nicht mit eindeutiger Körpersprache. Also das du dich richtig groß machst. Ich hätte gedacht, sie weiß ncoh nicht richtig was Sitz und Platz heißt aber wenn sie den Rest macht dann scheint sie dich einfach nicht richtig zu verstehen.

    Problem 2. würde ich sofort unterbinden. Deutet auf Dominanz und Führungsproblem hin. Hunde unter sich machen das, um ihre Rangfolge zu klären udn ich vermute, dass dein Hund nicht über deinem Freund stehen sollte. Außerdem würde ich den Hund an die Stelle gar nicht ran lassen-

    Ich denke es kommt immer auf den Hund an. Ich habe auch das typische LEinenproblem mit meinem Hund. Bei uns stellt es sich aber als Führungsproblem raus. Ich kriege Panik wenn ich nen anderen Hund an der Leine sehe und Tango merkt das. Bei ihm kommt nur an "Oh Frauchen hat Panik und schafft das nicht. Dann muss ich übernehmen". Deswegen muss ich Konsequenter werden und mich in meiner Rolle etablieren. Ich darf ihm meine Schwäche nicht zeigen. Aber wie gesagt. Kommt auf den Hund an. Meiner ist z.b. kein dominanter Hund.Er will mir gefallen.

    Ach Christiane hab ja grade mit erschrecken deinen Beitrag gefunden . Ich durfte euch beide ja schon live erleben und ich glaube nicht, dass ihr glücklicher währet wenn ihr euch trennt. Spike hat eine sehr starke Bindung zu dir. Hast du mal mit Volker über den Vorfall gesprochen? Ich denke, dass es normal ist, dass in einer solchen Gruppe auch mal rappelt. Ihr seit auch erst neu dazu gekommen. Die Hunde kennen sich nicht. Das ist warscheinlich auch das, was Monika meinte "Bis es das erste mal rappelt". Ich denke, du musst üben Spike zu lesen und ihn rechtzeitig aus einer Situation nehmen zu können. Wenn sich irgendwann raus stellt, dass er keine Rüden mag, ist es halt so. Wir mögen auch nicht alle Menschen.
    Weiß gar nicht wie lange du Spike schon hast. Wenn ich richtig gelesen haben 1 Jahr? Dann kann sich ncoh viel Entwickeln. Bei uns verändern sich täglich Dinge und Tango ist am 9.Juni 1 Jahr hier gewesen.
    Das wird schon *dich mal knuddelt*

    Tango hat von amfang an auch nicht gespielt. Ganz zu beionn gar nicht. Noch nicht mal hinterher geschaut. Jetzt, 1 Jahr nach dem er bei uns ist (er kommt aus dem TH) spielt er dann wenn er Bock hat und es ist jeden Tag ein anderes Lieblingsspielzeug. Sein Drang ist aber nicht so groß, dass ich ihm "Bring" bei bringen könnte.


    Was ich dir damit sagen will ist, dass es manche gibt, die eben gar nicht spielen. Vielleicht kommt es auch erst noch. Bei mir hat das wichtig machen des SPielzeugs jedenfalls nicht geholfen. Entweder es kommt von selber oder man spielt mit dem Hund eben anders.

    Ich denke bei der Sorte Fleisch ist es ncht so wichtig. Man sollte, denke ich, nicht alles mischen genauso wie beim Obst und Gemüse, um zu sehen, was vertragen wird. Bei den Knochen geht es am anfang darum, den Hund dran zu gewöhnen. Vor allem Hunde mit empfindlichen Mägen. Ich werde nicht gleich alles mögliche ausprobieren aber nur eine Sorte soll es auch nicht sein.