Halsband oder Geschir was sagt ihr???

  • Zitat

    Viele Hunde gehen durch ein Geschirr auch vermehrt im Pass und gewöhnen sich dies an.

    Warum denn das? :???:

    Von einer Bekannten der Hund fing auch an im Pass zu laufen, hat aber nie in seinem Leben ein Geschirr gesehen...

  • Huhu!

    Wir haben für beide Hunde beides!
    Für Bella(schäferhund/bordercolliemix) fand(der Verschluss ist leider gebrochen, brauchen ein neues) ich das Geschirr besser da sie sehr zieht und wir sie so besser führen können. Ich muß allerdings sagen das ihr Fell damit immer etwas struppig wird wo die Riemen laufen.
    Für unseren kleinen Dackelwelpen haben wir erst ein ganz dünnes leichtes Geschirr gehabt und dann auch noch so ein leichtes Nylonhalsband und am Geschirr ist er besser gelaufen, am Halsband will er kaum laufen und setzt sich ständig sobald er nur den leichtesten zug spürt. Die meisten Tierärzte und Hundeschulen und so sind ja eher gegen Geschirre, das durften wir Bella im Hundeverein nie anziehen weil die der Meinung sind das der Hund am Geschir unführbar ist :irre: . Gelesen habe ich auch schon öfter das sich die Hunde mit Halsband freier bewegen können, tja so wirklich entscheiden können wir uns da auch nicht :???: , ich glaube ich ziehe dem kleinen auch wieder das Geschirr an, habe damit einfach ein besseres Gefühl, er ist ja noch so klein und dann schon so ein Ding um den Hals? :ua_no3:

  • Unsere HuSchu ist für Geschirre (man kann es sich aber aussuchen) und bis jetzt kann jeder Hund leinenführig laufen! ;)

    Beim Pferd lasse ich ihr aber auch nur ein Halsband um, nehme sie dort aber nicht an die Leine...

  • also sammy hat auch beides ,aber im geschirr läuft er einfach am besten,da er leider immer noch sehr zieht :???: und dann so würgt dass er mir leid tut und mir bald schlecht wird :/ . also bleiben wir beim geschirr tut uns beiden gut :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!