Rasseraten - ich will au mal raten lassen...
-
-
Irgendwie scheint das grad in zu sein und ich will auch mal was nach einem Trend machen ;D
Wir haben uns heute unterhalten über den möglichen Vater von Pepper und den anderen Welpen.
Es gibt wohl 3 Anwärter
Ein alter DSH (-Mix?)
Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img206.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein BC
Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Dobi (von dem hab ich keine Bilder!).
Die Mama ist ein Weimi. Der DSH und der BC sind hängengeblieben, der Dobi nicht. Der war da auch noch keine 6 Monate alt.
Ich versteh bis heute nicht, wie dieser Wurf entstehen konnte....Da trafen wohl Dummheit und Faulheit der HF aufeinander :kopfwand:
Pepper und die anderen sind jetzt schon recht groß (Pepper hat aktuell 58 cm SH, ihre Brüder sind größer!).
Mir ist es eigentlich egal, wer nun der Vater ist, aber ich wüsste gerne was ihr tippt
Pepper und ihr brauner Bruder haben das Aussehen der Mama geerbt (typische Weimi-Nase), die anderen haben eine spitze Gosch (evtl. kann ich Fotos von mind. 1 Schwester zeigen).
So und nu Pepper:
Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img92.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img480.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2 Welpen aus dem Wurf waren braun (1 Welpe hat nicht überlebt), die anderen 4 sind schwarz (entweder ganz schwarz oder mit Abzeichen an Pfote/Brust).
So, bin gespannt auf eure Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rasseraten - ich will au mal raten lassen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also für mich
ganz eindeutig :
Die Alimente muss der Dobi-Papa zahlen -
ganz typisch auch, daß er kein Foddo von sich zeigen will ;-)Nein im Ernst -
Pepper ist für mich ein Dobikind - auch wenn die Fakten dagegen sprechen.Gruß
Grischdiene -
...so rein äußerlich würde ich sie auch am ehesten mit dem Dobermann in Verbindung bringen?
Haben denn alle Geschwister ein ähnlich kurzes Fell, oder gibt es auch welche, deren Fellbeschaffenheit eher auf die beiden anderen Anwärter schliessen lässt? -
Genau wie Grischdiene, mein ich auch, da hat der Dobi, die Dame beglückt!
Wunderschön übrigens, die Pepper!LG Conny
-
Also einen BC oder einen DSH kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Auf jeden Fall süß, aber Lee gefällt mir besser
-
-
Ich denk mittlerweile auch, das der Dobi der Papa.
Björn, soweit ich weiß haben alle 5 so kurzes Fell. Als sie kleiner waren, hatten 2 Welpen an den Ohren längeres Fell und sahen dem BC ähnlich. Ich hab die Bande nun schon einige Zeit nicht mehr wirklich gesehen, sondern immer nur flüchtig (1 Welpe ist in der Schweiz). Aber es sah immer nach kurzem Fell aus. Das Fell hat sich auch bei allen so drahtig angefühlt (kann es ned besser beschreiben).
Ich dachte halt immer der Rüde muß hängen bleiben, deswegen hatte ich den Dobi nie in Betracht gezogen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, weil weder unsere Rüden auf läufige Hündinnen durften, noch Rüden auf die läufigen Hündinnen!
Wenn der Dobi der Papa ist, wie kommen denn dann braune Hunde zustande? (Jap Genetik war in der Schule nicht so mein Ding
)
Das ist Peppers Bruder:
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich würde auch mal auf den Dobermann tippen ganz klar
Aber wirklich süss ist er -
Zitat
Wenn der Dobi der Papa ist, wie kommen denn dann braune Hunde zustande? (Jap Genetik war in der Schule nicht so mein Ding
)
Das ist Peppers Bruder:
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz einfach: Weil es auch braune Dobermänner gibt und man bei einem Mix nie sicher sein kann
http://www.dobrmani.com/aramis.jpg
http://www.hunde-fan.de/Rasseportraits…/Dobermann1.jpg
http://www.hunde-verzeichnis.de/hund/dobermann.jpgWürd auch gaaaaaaaanz sicher Dobermann sagen!
-
Jup ich weiß das es braune Dobis gibt. Der Rüde ist aber komplett schwarz-durchgezüchtet und Mama ist ja grau
Die 2 haben volle Papiere und sind wohl auch aus ner guten Zucht (also nix mit Hinterhof-Zucht
).
Naja egal....dann hab ich jetzt nen Weimi-Dobi-Mix....
-
Jo, aber im Dobermann sind immer soohl schwarze als auch braune Gene vorhanden, wahrscheinlich auch noch ein Teil anderer, aber hier ist halt manchmal braun, manchmal schwarz durchgekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!