Rasseraten - ich will au mal raten lassen...
-
-
Hmm Pepper hat 9 cm
Was haben Collies denn für Charaktereigenschaften?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rasseraten - ich will au mal raten lassen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
[/img]
Externer Inhalt img401.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die OOOOOOOHREN!
Wie bei Mia! Ich LIEBE so riesen Ohren -
Zitat
Was haben Collies denn für Charaktereigenschaften?Naja, die, die man ihnen so nachsagt.
Fällt mir allerdings schwer, welche zu nennen, die besonders typisch für diese Rasse wären (und kann da auch hauptsächlich nur aus eigener Erfahrung sprechen), daher zähle ich einfach mal ein paar auf: bellfreudig und im Ganzen recht kommunikativ, sehr leicht erziehbar, lösen Konflikte eher passiv als aktiv, freundlich zu allem und jedem bzw. (es gibt auch die anderen) eher zurückhaltend gegenüber Fremden, reagieren sehr stark auf Geräusche, sozusagen hellhörig, sehr kuschelbedürftig, latent stressanfällig, wenn man sie zu schnell mit neuen Situationen überfordert, mir fällt auf, dass meine Collie-Maus so gut wie nie ihre Schnauze im Spiel mit anderen Hunden einsetzt und sich auch im Spiel mit mir dabei schwer tut (seitdem die kein Baby mehr ist), ...
Aber diese Eigenschaften finden sich sicherlich bei vielen Rassen/Mischlingen.
-
ich sag: dobermann
-
Ja Dobi bei der kleinen ist wohl ziemlich sicher
Katrin, das passt irgendwie gar nicht auf Lee (außer das zurückhaltende gegenüber Fremden und das schmusen)
Ich find auch sie hat keine Collie-Schnauze
Externer Inhalt img526.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder könnte da soviel vom Beauceron durchkommen?
-
-
Das ist doch total der DSH, finde ich!
-
Zitat
Oder könnte da soviel vom Beauceron durchkommen?
Wir haben z.B. in der Hundeschule einen DSH-Collie Mix, dem siehste den Collie auch auf dem dritten Blick nicht an ... auch nicht vom Charakter ...
Ein Rex wie aus dem Bilderbuch!Ansonsten gebe ich lieber keinen Tipp ab, Rasseraten ist nicht so meine Stärke
-
Zitat
Also für mich
ganz eindeutig :
Die Alimente muss der Dobi-Papa zahlen -
ganz typisch auch, daß er kein Foddo von sich zeigen will ;-)Nein im Ernst -
Pepper ist für mich ein Dobikind - auch wenn die Fakten dagegen sprechen.Gruß
GrischdieneWar auch mein erster Gedanke (und mein Dobi Mädchen saß da gerade neben mir). Was sonst drin ist weiß ich nicht recht, aber Dobermann denke ich ganz sicher...
-
Yohanna die Mama der kleinen ist eine Weimaraner-Hündin, das weiß ich zu 110%
Was sagst denn zu dem evtl. Vater von der anderen (die Bilder auf dieser Seite und auf Seite 4!)?
-
Sieht nicht wie Dobermann aus. Absolut nicht. Wobei ich nicht ausschließen würde, daß einer drin ist. Sieht mir nach Schäferhund (belgischer oder deutscher, eventuell Groendalen?) mit noch was anderem aus. Von der Augenpartie her ist's ein bisschen Dobermann-ig irgendwie... Berner-Senne .... weiß nicht .... hat vielleicht auch mal daneben gestanden....
Ok, genug in die Kristallkugel geguckt! lol
Mischlinge können schon sehr merkwürdig werden..... ganz allgemein. Die beste Freundin von meiner Laika ist ein Finnhound - suomenkoira (sorry, weiß nicht recht was der deutsche Name ist aber bei der freundlichen Suchmaschone eingeben dürfte ein Foto bringen), rottweiler als Vater (sieht aus wie ein Finnhound, mit weiß und braun und schwarz) und die Mutter ist Deutsche Dogge - Deutscher Schäferhund (ist ganz hell braun und hat eine Schulterhöhe von 45cm!!!) und der Welpe sieht aus wie purer Rottweiler abgesehen von einem weißen Abzeichen auf dem Bauch....ZitatIch wollte erst warten, ob es auch ok ist
Externer Inhalt www.oyla19.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit ca. 5 Monaten Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 10 Monaten Und heute mit 2,5 Jahren:
Externer Inhalt img527.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img401.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Standbilder hab ich keine gescheiten von ihr
Mein Bruder hat sie gekauft und der "Züchter" (:stumm:) meinte der Vater sei ein Berner Sennenhund.
Ich bezweifle das mittlerweile sehr, sehr stark. Der Beauceron steht fest, aber was der Vater war
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!