Rasseraten - ich will au mal raten lassen...

• Ja stimmt, soweit denk ich erst gar nicht :ops: Ich fand dieses Genetik-Zeug ja immer so öde :pfeif:
    Wenn das den Besitzern der anderen Welpen erzähl, fallen die tot um...die wollen ja unbedingt das der BC der Papa ist...

• Ich find Genetik total interessant aber jedem das seine.

Tja, da werden die wohl pech gehabt haben, aber schau dir mal deinen Hund an und denk ma dieses Bild hätte jetzt hier jemand gepostet und gefragt welche Rassen drinstecken. Was hättst du getippt? Ich auf jeden Fall nie im Leben BC und ich wette eine der ersten Vermutungen wären Doberman´n gewesen ;)

Aber wenn die tot umfallen würd ich denen lieber nichts davon sagen, dann sind die ganzen Hundis ja obdachlos und müssen ins Tierheim :( :D

• Hmm ich weiß nicht, ob ich auf nen Dobi gekommen wäre. Ich seh in ihr nur nen (schwarzen) Weimi. Keine Ahnung wieso. Mich hat immer nur die Größe der Welpen verwundert.

Ach weißte...ich denk das zumindest einer aus dem Wurf im TH super schnell vermittelt werden würde und es bei den neuen Leuten tausendmal besser hätte. Die kleine lernt nichts kennen, läuft jeden Tag die gleichen Strecken und das da ein Jagdhund drin steckt, registrieren die Besitzer gar nicht! :kopfwand:

• Kathrin: Meine Pepples ist ein reinrassiger Golden Retriever!
    Sie hat noch 9 andere Geschwister!
    Davon waren 2 weiss, 6 blond und 2 schwarz!
    Was glaubst du, wie das Frauchen geschaut hat, als die beiden schwarzen, damals zuerst kamen? :D
    Die ist fast umgefallen vor lauter Schreck!
    Tja die Natur macht was sie will!

LG Conny

• Hallo,

also auch mein Senf:
    Ich würde auch den Dobi sehen. Aber ich dachte auch, daß die Hunde hengen müssen. Außerdem hatte ich gehört, wenn bei einer Läufigkeit mehrere Rüden gedeckt haben, können die Welpen auch unterschiedliche Väter haben.
    :???:

Liebe Grüße
    Anna

• Die nehm ich, ein Wemi-Dobi Mix :roll:

Muss man zwar noch mal von vorn anfangen mit dem ganzen Gedöns (Schleppleinentraining, Antijagd usw, du weiß schon) aber dafür hätt ich endlich einen Zweitjagdhund :liebhab:

• Anna jap das mit den 2 Rüden ist wohl möglich laut TA. Aber da muß der Abstand der 2 Rüden doch recht knapp sein, oder? Also nicht mehrere Tage dazwischen? :???: Außerdem sind es alle Riesen. Ok Mama ist ned klein, aber die sind ja auch erst knapp 7 Monate, die wachsen schon noch gut. Und dann das, was Björn meinte mit dem Fell. Ach mir egal, Pepper ist klasse so wie sie ist :D

Cörki, oh bei der hättest deine wahre Freude. Die ist total unerzogen...wenn sie beißt ( :irre: ) wird se im Genick geschnappt und durchgeschüttelt! :kopfwand: Wenn sie aus Angst bellt, wird sie gelobt usw. Die wird irgendwann stiften gehen, das weiß ich jetzt schon! Anti-Jagd-Training...was ist das :kopfwand: Und ich hab mir n riesen Kopf gemacht, ob ich so nem Hund gerecht werden kann...die haben sie als Wachhund geholt und für die Kinder zum spielen....*sfz*

• Also ich finde, auf dem obersten Foto sieht Pepper irgendwie nach Labrador aus...
    Und an ihrem Bruder kann ich auch keine Dobi-Nase erkennen.
    Sicher, dass alle Verehrer bekannt sind? Nicht, dass sich da noch wer eingeschlichen hat!

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!