Amstaff zulegen

  • Also Boxer sind auch muskulös und sportlich und keine Listenhunde.


    Ich finde es auch superklasse, dass Du Dich vorher erst einmal informierst!
    Das zeigt doch, dass Du diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter nimmst!


    Ich war erst vor kurzem hier in Wien im Tierheim und da wimmelt es nur so von SoKas, leider. Und es gibt auch wirklich ganz viele junge, ja sogar Welpen dort. Also bitte geh dort zuerst schauen, kann ja auch gut sein, dass Du "Deinen Mischling" dort findest!


    Ein weiterer Grund wieso ich mich gegen einen Listenhund entschieden habe ist, dass man mit dem Hund auch nirgends mehr hinreisen darf. Ich studiere in Ö und komme aber aus Dtld. Tja da wäre mir die Einreise nach Dtld mit einem solchen Hund verboten. Oder auch in die NL etc darf man mit Listenhunden nicht mehr einreisen.


    Aber, falls Du das trotzdem mit Dir vereinbaren kannst, finde ich es ganz toll und klasse einen solchen Hund, zB eben aus dem Tierheim zu nehmen. Allerdings musst Du dann ganz besonders viel wert auf gute Sozialisation legen und vorbildliches Verhalten achten und Dich selber gut informieren, damit Du hoffentlich die Dir negativ begegnenden Leute sachlich aufklären kannst! :roll:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Amstaff zulegen* Dort wird jeder fündig!


    • @ Kittine
      Nee, das kann ich nicht gewesen sein in DO-Lütgendortmund treibe ich mich überhaupt nicht rum, ist doch für mich die Verbotene Stadt. :lachtot:

    • Jetzt meldet sich mal ein Listenhundhalter aus Berlin.
      AmStaff sind Hunde der Anlage 1, ist ja nix neues. Sie haben Leinenzwang und Maulkorbzwang trotz abgelegten Negativgutachten und Sachkundenachweis. Es gibt keine Maulkorbbefreiung.
      In den Hundeauslaufgebieten kann der Hund von der Leine, muss aber den Maulkorb tragen. So sind die Vorschriften, sieht aber in der Realität etwas anders aus. Wenn Du vom Ordnungsamt erwischt wirst, wie Du mit einem Staff ohne Maulkorb läufst (generell Hunde die auf der Liste stehen) kann es Dich um die 275 Euronen kosten, Steigerung nach oben offen (habe ich gehört von Kundschaft).

    • also neuer zwischenstand, war heute beim bekannten der selber nen amstaff hat und hab mit dem geredet und war auch mit bagira seiner hündin draußen spazieren. nach diesem nachmittag wird mir klar:


      kein staff für mich, es kommt eine flut an bürokratie auf mich zu, die kosten sind viel zu hoch und wir wurden 4 mal dumm angemacht. das gibts doch net, warum ins gottes namen macht uns vater staat das leben so schwer. wieviele andere schlimme dinge passieren doch bei den hunden muss man hart durchgreifen...*daumenhoch*.


      doch einen hund will ich mir trotzdem zulegen, sei es boxer oder andere muskulöse rasse ;). ich gucke mal doch nen listenhund ist es sorgenfrei zu haben einfach net möglich er meinte er hätte nen buch darüber schreiben können. is schon verrückt diese welt...


      MfG
      Alex

    • Zitat

      nen listenhund ist es sorgenfrei zu haben einfach net möglich


      Tja, leider, leider, wobei es hier im Prenzlberg schon wieder relativ relaxt mit SOKAs läuft, d.h. viele ohne Leine und Maulkorg auf unserer Hundewiese und selbst im Straßenbild rumlaufen und die Menschen deswegen nicht aufgeregt die Straßenseite wechseln, dafür aber die Eltern selbst bei meiner Collie-Hündin erschreckt ihre Kinder wegreissen. ;)


      Um mit einem Listenhund in D glücklich leben zu können, braucht man schon ein dickes Fell, was Anfängern (Du warst doch einer, oder?) erstmal schwerer fällt, da man sich das gemeinsame Leben mit einem Hund anders vorstellt.


      Na, dann berichte mal, welcher Hund dann mit Dir zusammen leben darf!!!

    • Hi,


      also, jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen.


      Also: Nur mal so als Beispiel....


      Meine Schwester hat einen reinrassigen Labbi und wird ständig darauf angesprochen, ob es ein "Kampfhund" sei.


      Ich habe einen Dogge-Labbi-Mischling und werde so gut wie nie drauf angesprochen, ob es ein "Kampfhund" ist, obwohl viele sagen, er sieht aus wie ein Staff... also egal, was Du Dir für einen Hund holst, Du bist nie davor sicher, dass Dich irgendjemand doof anspricht.


      Meinen habe ich aus dem Tierschutz und ich bin begeistert von seinem Wesen, das Aussehen ist mir eigentlich wurscht... die anderen Leute sind mir auch wurscht. Klar gibt es welche, die die Straßenseite wechseln, wenn ich mit dem schwarzen "Killer" ankomme, aber das kann Dir mit jedem anderen Hund auch passieren.


      Ich kann Dir nur empfehlen: Lass nicht die Optik entscheiden, sondern Dein Gefühl oder Dein Herz, dann passt es!

    • Zitat

      es kommt eine flut an bürokratie auf mich zu, die kosten sind viel zu hoch und wir wurden 4 mal dumm angemacht. das gibts doch net, warum ins gottes namen macht uns vater staat das leben so schwer. wieviele andere schlimme dinge passieren doch bei den hunden muss man hart durchgreifen...*daumenhoch*.


      Haben wir doch gesagt! :klugscheisser: :hust: :D


      Sonst schau dir echt mal den Boxer an....

    • Schön, nochmal von dir zu hören :D
      Und noch schöner, das du unsere Ratschläge befolgt hast :D


      Du siehst, keiner hier will dir Böses oder ans Leder, uns geht es um das Wohlergehen von Halter und Hund, auch wenn sich das jetzt pathetisch anhört!
      Auch du wirst noch Deine Rasse, deinen Hund finden
      Klappere die TH ab, auch mehrmals. In irgendeinem Zwinger steht er, DEIN Hund und nur DU wirst es wissen, dass er es ist!


      Und wie bereit schon mal von mir geschrieben:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!