Amstaff zulegen

• Also Boxer sind auch muskulös und sportlich und keine Listenhunde.

Ich finde es auch superklasse, dass Du Dich vorher erst einmal informierst!
    Das zeigt doch, dass Du diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter nimmst!

Ich war erst vor kurzem hier in Wien im Tierheim und da wimmelt es nur so von SoKas, leider. Und es gibt auch wirklich ganz viele junge, ja sogar Welpen dort. Also bitte geh dort zuerst schauen, kann ja auch gut sein, dass Du "Deinen Mischling" dort findest!

Ein weiterer Grund wieso ich mich gegen einen Listenhund entschieden habe ist, dass man mit dem Hund auch nirgends mehr hinreisen darf. Ich studiere in Ö und komme aber aus Dtld. Tja da wäre mir die Einreise nach Dtld mit einem solchen Hund verboten. Oder auch in die NL etc darf man mit Listenhunden nicht mehr einreisen.

Aber, falls Du das trotzdem mit Dir vereinbaren kannst, finde ich es ganz toll und klasse einen solchen Hund, zB eben aus dem Tierheim zu nehmen. Allerdings musst Du dann ganz besonders viel wert auf gute Sozialisation legen und vorbildliches Verhalten achten und Dich selber gut informieren, damit Du hoffentlich die Dir negativ begegnenden Leute sachlich aufklären kannst! :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Amstaff zulegen* Dort wird jeder fündig!

• @ Kittine
      Nee, das kann ich nicht gewesen sein in DO-Lütgendortmund treibe ich mich überhaupt nicht rum, ist doch für mich die Verbotene Stadt. :lachtot:

• Jetzt meldet sich mal ein Listenhundhalter aus Berlin.
      AmStaff sind Hunde der Anlage 1, ist ja nix neues. Sie haben Leinenzwang und Maulkorbzwang trotz abgelegten Negativgutachten und Sachkundenachweis. Es gibt keine Maulkorbbefreiung.