Amstaff zulegen

• @ Casper

Genauso ist es. Die Menschen, die sich mit Rassen auskennen, erkennen, ob es ein Boxer oder ein AmStaff ist. Die wissen dann aber auch, dass ein Hund ein Hund ist und die sind ja gar nicht die "Schlimmen". Die Schlimmen sind die, die grundsätzlich in einem Hund, den sie nicht kennen, einen "Kampfhund" sehen, vor denen hab ich Angst...

Nur mal mein Bespiel: Ich hab Pablo als Dogge-Labrador-Mix (mit Gutachten) aus dem TH bekommen. Ich werde öfter gefragt, ob das ein Rottweiler ist, ein Schnauzer, ein Boxer, ein Staff etc. ist. Wenn ich dann sage, dass er ein Dogge-Labbi-Mix ist, sagen die Leute, die sich auskennen "Ja klar... ein Dogge-Labbi-Mix, grins". Und die "Laien" sagen meistens "Ach so, jetzt sieht mans... ein Dogge-Labbi-Mix, klar :???: "

Also, es ist egal, was für einen Hund Du hast. Es gibt auch nicht nur die Leute, die Dich wegen der Rasse blöd anmachen, es gibt auch noch die Leute, die sich über die Hundehaufen aufregen oder es kann auch mal ein Jogger meckern oder ein Radfahrer oder eine Familie mit Kindern, die mit Dir eine Diskussion anfangen wollen.

Es kommt eigentlich einzig und allein auf Dich an, wie Du Dich als Hundehalter verhältst. Ich habe ganz selten mal Probleme wegen Pablo. Vielleicht hab ich Glück oder es liegt daran, dass ich dafür sorge, dass sich durch meinen Hund keiner belästigt fühlen muss.

Ich hatte vor Pablo einen DSH-Collie-Mix, der war groß und schwarz. Mit dem hatte ich mehr Probleme wegen seinem "Äußeren" als mit Pablo.

Entscheide einfach nach Deinem Gefühl, wenn Du einen Hund siehst, der für Dich als "Kumpel" infragen kommen würde.

Wenn es passt bist Du stolz auf ihn und dann können die anderen um Dich herum machen was sie wollen, die können Dir aber nichts anhaben, wenn Du zu Deinem Hund stehst.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Amstaff zulegen* Dort wird jeder fündig!

• huhu....

also ich habe einen american pitbull rednose mix...und die reinrassige mama auch mittlerweile dazu bekommen...

ich bin soooooooooooowaaaaaaasssss von zufrieden....die zeit allerdings wirst du brauchen.....bei uns passt es von den arbeitszeiten super...und super kinderlieb sind die beiden auch....hier bei mir im ort kann ich mit der zeit immer mehr leute davon überzeugen wie lieb und intelligent die tiere sind... klaro gucken einige wiederum sehr skeptisch und abweisend und versuchen mir was zu erzählen, allerdings kann ich die jederzeit mit meinen beiden eines besseren belehren...
      hatte vorher schäferhund/colli mix...der war stur...hehe

aber im park sind wir gerne gesehen und alle hunde spielen mit den beiden, und kein hundebsitzer hat angst oder ähnliches...die freuen sich sogar....

also, ich würde mir jederzeit einen sog. SOKA holen.....die sind mir so ans herz gewachsen..

• na das trifft sich ja super, vielleicht kann man sich ja mal treffen..kannst du vielleicht mal ein foto von deinen reinstellen???
      morgen ist meine 15 wochen alt, ich find sie bissle klein oder kriegt die nochmal ein richtigen wachstumsschub???

kann mir da vielleicht jemand helfen, der die selbe rasse hat???

• am wochenende bin ich meisstens am grunewaldsee...ansonsten bin ich mit ihr meisstens am lauenburger platz, das ist da in der nähe von der feuerbach str. da gibts eine schöne grünanlage mit einem teich. und du?

• Draussen auf den Feldern Marienfelde oder Lichterfelde, da meine eine Hündin etwas größenwahnsinnig ist und Wildschweine im Grunewald ganz toll findet.Wie gesagt meistens laufen wir am Todesstreifen.
      Was halt das frei laufen hier in Berlin betrifft bin ich ein bißchen vorsichtig, da wir hier das OA haben und bei drei Staffies kann das richtig teuer werden, aber Du hast ja noch Glück, Deier ist noch keine 7 Monate.
      Vielleicht trifft man sich mal wo.

• Also ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, ich hoffe das ich mich nicht wiederhole. Ein AMSTAFF braucht auf alle fälle eine erfahrene Hand. Ich wollte mir auch einen zulegen, doch in unserem Bundesland dürfen keine Welpen meht gebracht werden. Dann noch die total übertriebene "Kampf"-hundesteurer (der totale blödsinn) von 480€. :irre:
      Dann ist das ja wie der Name verrät ein Terrier, hast du erfahrung von anderen Terriern??? Das sind echt wussel-dussel :rollsmile: Infomier dich auf alle Fälle erst mal richtig über die Rasse, und zum Thema Mischling, ich hab auch einen, man weis nie was da domieniert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!