Amstaff zulegen
-
-
Zitat
ein bully ist auch klein und kompakt...
erstmal ist generell vorher zu überlegen, wie du deine nächsten 10-15 jahre geplant hast. der hund muß da seinen platz haben. egal was für einer.
auch gibt es ja die bestimmungen wie hundeführerschein etc. erkundige dich beim amt. und auch solltest du wirklich dir die schriftliche erlaubnis einholen, den hund in der wohnung zu halten.... vorher würde ich gar nicht erst anfangen zu suchen.
tequila-Berlin: wieso erst mit 6 monaten zur hundeschule???? in meinen augen viel zu spät. ab in die welpenspielgruppe und dann erfolt ein fließender übergang zur junghundgruppe....
sorry, habs erst jetzt gelesen..
ja natürlich krabbelstunde, welpenstunde und wie sie alle heissen, das ist klar, da geht meine jeden sonntag hin, zu dem spielt sich jeden tag mit den hunden unserer nachbarn (siehe mein thread).
tequila machts auch nicht aus, mit etwas größeren hunden, die auch mal 20-40 kg wiegen zu spielen. wenns nach ihr gehen würde, würde sie den ganzen tag mit denen spielen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja auch mit vielen Kosten verbunden.
Nicht nur der Hund an sich.
Du musst einen Nachweis erbringen das du den Hund halten darfst,der Hund braucht einen Wesenstest.
Gucke dochmal bei http://www.bullterrier-in-not.de/ da findest du nicht nur super süße Bullis sondern auch Am Staffs,Mischlinge etc...
Vielleicht gibst du einen von den süßen ja ein neues zu Hause.Und bitte sei dir darüber im klaren das der Hund eine Lebensaufgabe für hoffentlich 13 Jahre und mehr ist und das du immer wieder schief angeguckt wirst und dir ein dickes Fell zulegen musst.
Besitze zwar keinen Staff mehr aber habe einen Pitti und eine Englische Bulldogge.
Kannst dir gar nicht vorstellen was ich mir jeden Tag anhören darf.
Und grade in Berlin stelle ich mir das schwer vor. -
Zitat
Gucke dochmal bei http://www.bullterrier-in-not.de/ da findest du nicht nur super süße Bullis sondern auch Am Staffs,Mischlinge etc...
Vielleicht gibst du einen von den süßen ja ein neues zu Hause.Wow - da sind ja wirklich ganz tolle Hunde dabei!! :liebhab:
Aber ich darf sowas eigentlich garnicht angucken, kriege ja meine Wolke bald und 1 Hund reicht für's erste...Gruss
Coona, schon wild in der Zweithundplanung -
Ich habe mir die seite auch gerade mal wieder angesehen und hätte mich 100 mal verlieben können.
Wunderschöne dabei. *schwärm* -
Ja hab mir die Seite auch gerade mal angeschaut...
das so viele tolle und wunderschöne Hunde kein neues zu Hause finden?
Und viele nur weil sie als SOKA abgestempelt werden...aber wirklich süße dabei muss man sagen!
-
-
Gibt es in Berlin nicht auch eine Staffhilfe? Wie heißen die denn jetzt? Ok, Berlin ist groß, aber vielleicht kannst du da ja mal vorbeigehen und dich ein bisschen schlau machen.
Ah Hier: http://www.staffordshire-hilfe.de/
Olli
Bist du ab und an mal in DO-Lütgendortmund unterwegs? Habe da vor einiger Zeit mal jemanden mit zwei Schnuckelchen, die deinen ziemlich ähnlich sahen, nach dem Weg gefragt. Ist zwar unwichtig, geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf. :^^: -
@ Kittine viele von den Hunden stehen auch bei Bullis in Not drin.
Ich glaube die schließen sich zusammen.
Was ja auch gut ist weil somit ja auch mehr Menschen drauf aufmerksam werden.
Ich wünsche den süßen Schnubbels auf jeden Fall nur das beste und das sie ein schönes zu Hause finden wo sie geliebt werden und für immer bleiben dürfen.Was ich noch fragen wollte,wenn du einen Hund suchst mit dem du viel Sport machen willst dann kommen doch auch viele andere Rassen in Frage.
Würde mich auch mal im Tierheim erkundigen.Bei euch in Berlin überfluten die doch.
Dort können sie dir auch helfen einen auf dich abgestimmten Hund zu finden.Hoffe du berichtest weiterhin. -
@Svea-Runa
Weiß ich doch
Bin Stammgast auf der Seite, weil ich auch soo gerne einen Staff hätte, es wahrscheinlich wegen der Auflagen aber nicht geht
-
Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Erstmal finde ich es klasse, dass Du Dich generell für einen SOKA begeistern kannst.
Trotzdem möchte ich Dich noch darauf aufmerksam machen, dass Wohnungen hier in Berlin mit einem SOKA schwer zu finden bzw. zu behalten sind, da in vielen Mietverträgen die Haltung von SOKAs ausdrücklich verboten ist (selbst wenn die Hundehaltung an sich vertraglich genehmigt wurde). So auch in meinem und ich wohne sogar in einer gemeinnützigen und liberalen Genossenschaft.
Bei einem Freund von mir war das mal super krass. Ich habe einige Tage mit meiner Souma (ein kniehoher Spitz-Schäfer-Collie-Mix!!!) bei ihm übernachtet, zwei Tage später steht der Vermieter persönlich! mit der Kündigung! vor der Tür und meinte, mein Freund hätte doch einen Kampfhund seit einigen Tagen und damit sein Wohnrecht verwirkt.
-
Zitat
Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Erstmal finde ich es klasse, dass Du Dich generell für einen SOKA begeistern kannst.
Trotzdem möchte ich Dich noch darauf aufmerksam machen, dass Wohnungen hier in Berlin mit einem SOKA schwer zu finden bzw. zu behalten sind, da in vielen Mietverträgen die Haltung von SOKAs ausdrücklich verboten ist (selbst wenn die Hundehaltung an sich vertraglich genehmigt wurde). So auch in meinem und ich wohne sogar in einer gemeinnützigen und liberalen Genossenschaft.
Bei einem Freund von mir war das mal super krass. Ich habe einige Tage mit meiner Souma (ein kniehoher Spitz-Schäfer-Collie-Mix!!!) bei ihm übernachtet, zwei Tage später steht der Vermieter persönlich! mit der Kündigung! vor der Tür und meinte, mein Freund hätte doch einen Kampfhund seit einigen Tagen und damit sein Wohnrecht verwirkt.
Ja genau das wird eines der grossen Probleme sein alles andere ist eine Kostenfrage.
Wenn Du es dann immer noch möchtest dann schaue mal ins Tierheim hier in Berlin
http://www.tierschutz-berlin.de/Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Rassen uneingeschränkt klasse, aber Du hast es sehr schwer in Berlin. Die Anfeindungen sind stellenweise maßlos.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!