Amstaff zulegen
-
-
Hab diesen Thread verfolgt und muss sagen, dass ich es total super von dir finde, dass du dich vorher informierst und die Ratschläge der Fories annimmst :2thumbs: . Echt toll!
Ansonsten kann ich mich Evemary_Pablo nur anschließen; wenn du einen Hund hast, ist allein schon die Tatsache, DASS du einen Hund hast für manche Leute eine willkommene Zielscheibe (Stichworte: Hundekot, ohne Leine laufen lassen etc). Viele Threads hier im DF zeigen dies... Dazu kommen dann noch die Anfeindungen, wenn man bestimmte Rassehunde hat. Selbst ich als Mops-Halterin kann davon ein Liedchen pfeifen...
.
Weiß jetzt nicht, ob dieser Link schon genannt wurde, ich füg ihn trotzdem mal ein. Ist eine meiner Lieblingsseiten (Molosser [das ist die Bezeichnung für die kräftigen Hunde, die dir wahrscheinlich gefallen] sind auch meine favorisierten Hunde
). Dort gibt es tolle Mixe und ich hab mich schon mehr als einmal verliebt. Vielleicht findest du dort ja deinen Traumhund. Drücke dir die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also neuer zwischenstand, war heute beim bekannten der selber nen amstaff hat und hab mit dem geredet und war auch mit bagira seiner hündin draußen spazieren. nach diesem nachmittag wird mir klar:
kein staff für mich, es kommt eine flut an bürokratie auf mich zu, die kosten sind viel zu hoch und wir wurden 4 mal dumm angemacht. das gibts doch net, warum ins gottes namen macht uns vater staat das leben so schwer. wieviele andere schlimme dinge passieren doch bei den hunden muss man hart durchgreifen...*daumenhoch*.
doch einen hund will ich mir trotzdem zulegen, sei es boxer oder andere muskulöse rasse ;). ich gucke mal doch nen listenhund ist es sorgenfrei zu haben einfach net möglich er meinte er hätte nen buch darüber schreiben können. is schon verrückt diese welt...
MfG
AlexGut das du dich nochmal richtig informiert hast, stell dir mal vor du hättest den Hund gehabt und dann gemerkt das dir das alles zu viel ist und du den Anfeindungen nicht stand halten kannst.
Ich bin echt froh dass du dir das geschriebene zu Herzen genommen hast.
Ich kenne leider Fälle wo es unbedingt dieser eine Hund sein muss, der oft 1 – 2 Wochen später zurück ins TH kommt weil die Leute sich mit den Anfeindungen, auf die man Hingewiesen hat, total Überfordert fühlen.LG Olli und die Soka`s
-
Hallo Amstaff
Respekt!
Du hast dich informiert und einen Gassiversuch mit einem SoKa unternommen und dich vernünftigerweise dann gegen deinen "Traumhund" entschieden.
Und nun kann sich ein anderer Hund, sei es nun ein Boxer oder sonst eine Rasse bzw. Mischling, auf ein Zuhause bei dir freuen.
Guck mal in die Tierheime.
Bestimmt findest du dort nen tollen Hund für dich, der zu dir passt. Auch einen mit ordentlich MuskelnLiebe Grüße Skritti
-
jap, denke auch, das dass die richtige entscheidung ist jedoch tun mir alle diese sokas leid :(, arme hunde plöde menschen. also im moment beschäftige ich mich sehr mit boxern habe gefallen mit dem besicht gefunden :D.
MfG
Alex -
Ja, die SoKas tun mir auch seeehr leid. Ich hätte selbst auch gern solch einen Hund - also es wäre durchaus eine Option gewesen. Aber mein Freund findet die nicht so toll... wer weiss, vielleicht mal ein Zweithund aus dem TH. Kommt auch drauf an, wie sich die Gesetze in der CH entwickeln.
Gruss
Coona -
-
-
Ähm...räusper...ich will Dir ja nicht den spass verderben aber die Menschen wissen leider nicht zu unterscheiden zwischen Listenhund und Boxer...
Das ist meine Erfahrung in dieser Stadt.
Entweder lieben Passanten meinen Hund und schreien schon vom weiten Oh ein Boxer oder....Kampfhund.
Das soll Dich um Gottes willen nicht davon abhalten Dich mit der Rasse zu beschäftigen nur so als kleine Warnung, es ist aber aushaltbar.
Wirklich.
Versprochen.Und bitte bitte bitte keiner "Berliner" Welpen-Kleinanzeige folgen,die alljährliche schwemme an Polen Boxer ist gerade im Anmarsch, guck lieber mal hier:
http://www.boxer-im-tierheim.de/LG
Sandra -
-
Friedrichshain
Aber am schlimmsten ist es immer beim Bahn fahren. :kopfwand:LG
SandraPS und selbst?
Sorry für den OT -
ich komme aus steglitz..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!