Beiträge von Mondra

    So, nun mische ich mich doch mal ein.
    Bin Besitzerin dreier Staffies aus dem Tierschutz.
    Bei uns herrscht Leinen-und Maulkorbzwang, außer in den Hundeauslaufgebieten. Mein Problem ist, daß ich eine junge, sehr unsichere Hündin habe, die im Hundekontakt mit Maulkorb läuft. (Kampfhund mit Maulkorb, Klischee).
    Ich muss auch nach Brandenburg fahren, wo meine Hunde frei ohne Maulkorb laufen können.
    Es findet sich immer eine Lösung um den Hund frei laufen zu lassen.
    Und zum Thema Hundesport: Es gibt was besseres als VPG. Habe mit meiner mittleren Hündin Agi gemacht. Gut, mit der Kleinen und dem Alten kann ich kein Agi machen. Es gibt soviele andere Sportarten, u.a. Weightpulling, was den Hunden auch wahnsinnig Spaß macht.
    Meine erste Hündin war auch einen Staffmixhündin aus dem Th. Sie war unverträglich, hat gejagt, aber wir haben Ths gemacht und im Weightpulling haben wir uns auch versucht. Hat aber nicht geklappt, da Else keine Bock hatte die Gewichte zu ziehen.
    Überlegt es Euch gut, ob ihr Euch so eine tolle Rasse anschafft. Ihr werdet angefeindet, und das nicht nur von normalen Menschen sondern auch von Hundehaltern. Ihr müßt ein dickes Fell haben, vor allem werdet ihr Einsamkeit schätzen lernen (wo kein Mensch lang läuft) und ihr werdet noch rücksichtsvoller zu anderen Leuten, und zwar nur deswegen, daß ihr nicht angemacht werdet.
    Ute samt den drei Staffies, die im übrigen zu einer der tollsten Rasse gehören

    Mensch Silvia, du weißt doch mehr pinkeln und man wird läufig. Wenn das Prinzesschen das nächste Mal Dich und die anderen zwei Weiber unter Wasser setzt, wird sie in den nächsten Tagen läufig.
    Gewöhne Dich schon mal dran (oder schaff dir einen wasserfesten Kofferraum an)
    Grüße aus Berlin

    Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt steinigen, aber ich bin dafür, daß dieser Hund eingeschläfert wird. Wenn der Hund in seiner Panik nach vorn geht, kann man sich nie sicher sein, wann es wieder passiert.
    Ein Hund, der einen Menschen gebissen hat, sollte es nicht wieder tun.
    Ute mit den drei Staffie aus dem Tierheim

    In Berlin gibt es keine Maulkorbbefreiung und ihne Leine dürfen die Listenhunde nur in den Hundeauslaufgebieten laufen (der Maulkorb ist aber immer drauf). man wird auch angemacht, aber diese Hunde sind was besonderes.
    Ute mit drei Staffies

    Hallo Leute!
    Möchte für meine (drei) Hunde gern mal wieder neue Geschirre kaufen. Bin mir aber in der Wahl der Shop`s nicht so sicher.
    Möchte gern den Namen auf dem Geschirr haben und hätte auch gern Reffitatzen. Habe auch schon meine Freundin g****e bemüht. aber nicht so das Richtige gefunden, was mir auch ansteht.
    Ute samt dem Chaostrio