Amstaff zulegen
-
-
Zitat
du hattest noch nie einen Hund und willst dir gleich den Kampfschmuser Nr. 1 anschaffen.
Versteh ich nicht...is doch egal was fürn Hund, ein Soka is auch "nur" ein Hund oder?
Sie sind nicht "speziell" von der art her...es sind ganz normale Schnuten. Oder was meinst du damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so langsam kommen die ersten zweifel in mir hoch. es ist ja nicht so, dass ich cool sein will oder so einen "SoKa" zu besitzen es geht mir einach nur um die Größe, Fellart, Muskeln eben ein kompakter Hund, da ich auch selber viel Fitness mache. Ich denke ich werde mich damit noch intensiver beschäftigen müssen, aber das eine "normale" Anschaffung eines Hundes so viel Aufwand und negative Aspekte mit sich bringt hätte ich nie gedacht. Das mit der Hundeschule will ich auf jeden Fall tun, da ich sehr großen Respekt vor unserem Nachbar habe der sein Hund nur angucken muss, damit dieser weiß was er zu tun hat. Aber eine vergleichbare "Alternative" gibt es zu diesem süßen Hund nicht oder? Grade weil dieser echt so krass süß ist :(, ach man is das alles kompliziert in unserem Staat, nur weil irgendwelche Vollidioten ihre Hund falsch erziehen :kopfwand:
MfG
Alex -
darf ich fragen, aus welchem bezirk du in berlin kommst?
-
So Badboy Olli hab ich gerade eine PN geschickt!
Er wird sich sicher zu Wort melden, da er ein heißer Verfechter dieser Rasse ist :steckenpferd: -
Also wenn Du einen Hund möchtest, der "fit" ist, musst Du Dich wirklich nicht auf den AmStaff beschränken... So ziemlich jeder Hund läuft liebend gern neben Dir mit und ist mit Dir sportlich aktiv!
Gruss
Coona -
-
Hallo,
hast du dir schonmal überlegt in einem Tierheim vorbeizugehen und dich da mal mit einem/ mehreren SOKA näher zu beschäftigen, Wesen und Eigenschaften kennen lernen ect., in den meisten Tierheime gibt es auch sehr kompetente Pfleger die dir in Sachen Hunde anschaffen, Kosten ect. sicherlich weiterhelfen könne.
Oder willst du unbediengt einen Welpen??
-
also ich komme aus berlin-reinickendorf, also im norden mit viel auslaufmöglichkeiten, naja mir geht es um diese kleine robuste wesen das halt ein amstaff mitbringt und nein es muss keine welpe sein sollte aber noch "kleiner" sein und eben in der lernphase.
-
es ist leider nun mal so, dass SoKa´s nicht gerne gesehen sind. Demnach sind die Auflagen einen solchen Hund halten zu dürfen, höher.
Ich will dir nichts ausreden, aber bevor du dich entscheidest, informier dich gut über die Haltungsbestimmungen eines Kampfschmusers. Und du brauchst definitiv das Ok des Vermieters, egal welche Rasse du letztendlich hast. Ansonsten ist der Hund schneller wieder im TH als du bis drei zählen kannst.Wenn es ein sportlicher Hund sein soll, wie wär ein Dalmi? Ja, ist nicht so Muskulös, aber sportlich.
Was machst du mit dem Hund, wenn du arbeiten gehst? Kann jemand auf ihn aufpassen?
Kannst du die Kosten für einen Hund alleine aufbringen etc...?
Das ein Hund nicht nur Freude, sondern auch "arbeit" heißt/macht, muss dir auch klar sein. Ein Hund vordert viel Zeit von dir. -
Zitat
So Badboy Olli hab ich gerade eine PN geschickt!
Er wird sich sicher zu Wort melden, da er ein heißer Verfechter dieser Rasse ist :steckenpferd:Kann mich irren aber badboy hat doch einen American BULLDOG oder? Hab gerade das Bild von seinem Caspar im Kopf und müsste mich schwer irren, wenn das ein Am. Staff ist...???
-
Auch wenn dir viele hier von deiner Wunschrasse abraten, sind wir doch eigentlich ganz nette Leute hier
Leider informieren sich nur wenige Menschen über die unterschiedlichen Rassen, bevor sie sich einen Hund holen!
Wir und damit auch die Nichthundebesitzer-Welt erfährt dann immer nur die negativen Sachen und die wiegen bei einem SoKo doppelt und dreifach so schwer!
Wenn du dich lange und intensiv mit Besitzern von SoKas unterhältst, mit denen Gassi gehst, damit du siehst, wie die Umwelt auf diese Art Hunde reagiert und du dann immer noch guten Gewissens und aus voller Überzeugung für die nächsten 15 Jahre JA zu diesem Hund sagts, dann gönnen wir es dir und dem Wuffel von Herzen!
Es gibt extra Foren für SoKa´s, informiere dich auch dort (obwohl wir hier natürlich die Besten, Tollsten und Allerallerliebsten sind)
So Olli, genug rumgeschwallt, rühr dich endlich mal, damit ich Gassi gehen kann und net immer den Thread hochschubsen muß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!