Amstaff zulegen
-
-
ein bully ist auch klein und kompakt...
erstmal ist generell vorher zu überlegen, wie du deine nächsten 10-15 jahre geplant hast. der hund muß da seinen platz haben. egal was für einer.
auch gibt es ja die bestimmungen wie hundeführerschein etc. erkundige dich beim amt. und auch solltest du wirklich dir die schriftliche erlaubnis einholen, den hund in der wohnung zu halten.... vorher würde ich gar nicht erst anfangen zu suchen.
tequila-Berlin: wieso erst mit 6 monaten zur hundeschule???? in meinen augen viel zu spät. ab in die welpenspielgruppe und dann erfolt ein fließender übergang zur junghundgruppe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mein Joy ist ein AmStaff und Casper ein AmBull (er hat ja zwei)
Mit der Lernphase. Jeder Hund lernt ein Leben lang. Die einen schneller, die anderen langsamer. Ich habe auch erst gerade wieder einen neuen Hund aus dem TH. Er ist (die TH-Pflegerin hat uns ein falsches Alter gesagt) 3 Jahre alt. Und er lernt jeden Tag etwas neues.
-
wieder was gelernt, man mädels und jungs ihr seid klasse auch wenn ich jetzt vor einem berg "theoretischer" probleme stehe is diese forum echt eine gute wissensquelle :D, aber ich halte an meinem traum fest
-
OOOOOLLLLLLLIIIIIIIII
Gibts doch net, geht der Kerl Gassi und loggt sich vorher net aus :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
jaja ich wider ! aber keine angst es ist nicht GEGEN Kampfschmuser!
das du sagtest das es deine lieblingsrasse ist und du aber sozusagen nichts weisst über den hund frag ich mich ab er dir einfach vom aussehen gefält oder wie meintest du das?
ich hab hier auch desöfteren schon SoKa halter getroffen, die mir klagen wie sehr sie immer wieder angemacht werden weil sie so einen hund haben, bist du dir dessen auch bewusst? -
-
naja dalmi ist auch geschmackssache... :^^:
ein amstaff ist schon ein hübsches tier.
ich bin nicht viel älter als du (23), aber ich hab die möglichkeit den hund mit zur arbeit zu nehmen.Da das dein erster hund wird, mal so ein paar kosten die auf dich zu kommen..
Die kosten für ein Soka habens echt in sich.in berlin fangen die preise für ein staff bei 300 euro an und sind nach oben hin offen.
schlafkissen, Geschirr und Leine, Impfungen, chipen und steuern (glaube 600 in berlin) sind wir schon im ersten jahr bei 800 euro.
dann gibts noch futter, hundeschule, wesenstest und diese ganzen geschichten...
Also ganz ehrlich, es wird einem nicht gerade leicht gemacht ein Soka zu halten.
soweit ich weiss, sind Dogo Argeninos keine Listenhunde, die find ich auch sehr interessant.
Mein Nachbar hat sich ein Boxer geholt, hat halb soviel probleme wie ich mit meinem
-
couchpotatoe:
nun lass olli doch auch mal seinen Spaß...
ich helf dir ....nun knuddel deine Hunde nicht zu tode, sondern meld dich lieber !!
-
Sorry aber bei mir tun sich auch Fragen und Zweifel auf, mir scheint es als wolltest du den Hund nur wegen seiner Optik…ja dicke Muskeln. Aufgrund dessen das du nicht mal den Namen richtig weiß bekomme ich den Eindruck dass du rein gar nichts über diese Rasse weiß. Informiere dich erst mal über die Rasse im i-net gibt es genug Möglichkeiten, ich kenne Berlin nicht aber ich glaube dort lässt es sich ähnlich schlecht mit einem SOKA leben wie im Ruhrgebiet. Frage mal jemanden der ein hat in Berlin, spreche die Leute ruhig auf der Straße an, sie werden Dankbar sein das sich jemand für ihren Hund und ihre Sorgen interessiert. Ganz wichtig und nicht zu vergessen, welche Auflagen gibt es in Berlin zum Halten eines SOKA und kannst du sie erfüllen?
Wie Staffy schon geschrieben hat kann man im Vorfeld nicht sagen wie sich ein Mix mit einer anderen Rasse auswirkt dazu muss der Hund schon eine Zeit auf der Welt sein um es zu Beurteilen. Es wurden grade beim Staff in der Vergangenheit die wildesten Kreuzungen probiert die die zum Teil sehr Aggressive Tiere hervor gebracht haben, Finger weg es sei denn ein Hund aus den Tierschutz.
Also informiere dich über: Rasse / Auflagen / Reaktion von Mitmenschen- Und dann denke noch mal genau drüber nach.LG Olli
-
Wow badboy das wir mal eine meinung haben!
es geschehen noch wunder -
ja ich will halt dieses starke, und dieser Dogo Argeninos hört sich auch sehr gut an, grade bei G**gle ein paar Bilder angeschaut ich werde mich nochma mit entfernten bekannten zusammensetzen die so ein tier besitzen, auch wenn diese leute das gängige klischee eine halters erfüllen :/, naja danke erstmal aber noch ne frage an dich tequila: wie bist du auf den hund gekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!