Welches nassfutter?

  • Ich kann Brini nur zustimmen! Pedigree kommt Chappi nahe (selber Hersteller) oder auch den billigen Sorten Loyal etc pp.
    Und ich kann nur jedem, der sich Gedanken über die Fütterung seines Hundes macht auch nur raten, ein Futter zu nehmen, das wenigstens etwas besser ist.

  • *seufz* wie man es macht, macht man es falsch... soll ja nicht heißen, dass Rudi dat nu auf dauer bekommt, aber dieses ewigen "guck hier hin und guck da hin und überhaupt"... ich stehe jedes mal bei zoohaus welke eine geschlagene stunde um für meinen rüpel zuckerfreie, nicht zu weiche und nicht zu harte, nichts von dem oder nichts vom dem zu holen. studiere die zutatenlisten, lese, gucke und mache (ja ebekommt auch von dem getrockneten angebot-zeug... wie heißt das ochsenziemer und co.?)
    wahrscheinlich ist sein schönes kauseil auch völlig schädlich, weil es bunt ist und der pappkarton, den er letztens voll lust zerfetzt hatte, ist wohlmöglich auch mit hochtoxsischen ingredenzien versetzt (weil wald und wiese pappe von pc-versand alternete)und er wird wohlmöglich in den nächsten tagen jämmerlich eingehen.
    ich für meinen teil werd nichts mehr zu gar nichts sagen. man entscheidet sich ja eh immer falsch. *türzuziehtundgeht*

  • Rudi, dass war doch nicht bös gemeint!! :schockiert:
    Schade, dass du gehst! Magst du nicht doch bleiben?

    Glaub mir, fast jeder hier hat mehr als einmal Kopfweh und anhaltenden Frust, weil diese Futter-Wissenschaft nun mal nicht so einfach ist! Man muss sich erstens viel Wissen aneignen und dann zweitens daraus eine eigene Meinung entwickeln, hinter der man auch stehen kann. Dann hört diese Ratlosigkeit schlagartig auf!
    Mich hat das auch einige Wochen gekostet, mehrere Bestellorgien und dann wieder frustriertes in-die-Tonne-treten meiner gerade neuen "Wahrheit". Das schlaucht! Aber jetzt ist es (für mich) vorbei und ich kann jedem, aber vor allem mir selbst und meinem Hund gerade in die Augen schauen und sagen: Ich finde, ich ernähre meinen Hund gesund und tu alles dafür, dass es ihm gut geht. Und DAS ist ein gutes Gefühl. Dafür hat es sich gelohnt!

    Ich kann nur hoffen, dass du es dir anders überlegst. Denn von netten, hundeinterssierten Menschen die Spaß an Wissensaustausch und Diskussionen haben, lebt doch das Forum!

    ;)

  • huch!! rudi, was ist denn jetzt los? :schockiert:
    klar ist jeder von einem anderen futter überzeugt! es ist ja auch jeder HUND anders. ;)
    aber nichtsdestotrotz gibt es futtersorten, die wirklich nicht empfehlenswert sind, und chappi gehört da nun mal zu. und trotz der ganzen unterschiedlichen meinungen hier über das 'beste' futter; wenn man's nachliest sind sich aber alle einig, welches wirklich SCHLECHTE futtersorten sind und auch WARUM.

    ist schon prima, dass du dir gedanken über zucker im hundefutter machst, aber schau mal auf die chappi-dose: du findest sehr weit vorne 'tierische nebenerzeugnisse' und das sind halt tierische abfallprodukte. und das ist nur ein beispiel.

    es geht auch viiiiel besser ernährungstechnisch! und auch nicht unbedingt teurer!
    wir wollen dir doch nur nen guten rat geben für dich und deinen hundi! nicht mehr und nicht weniger. ;)

  • Am Anfang habe ich ihr Trockenfutter gefüttert, doch davon hat sie schlimmen Durchfall bekommen. Dann hat sie vom Tierarzt ein Diät Nassfutter bekommen, welches sie nach kurzer Zeit aber nicht mehr vertragen hat. Danach habe ich ihr verschiedene Supermarktnassfutter (z.B. von Schlecker) gegeben, doch das ging auch nicht. Dann versuchte ich es mit Pedigree, doch das ging auch nur kurze Zeit gut, dann bekam sie wieder Durchfall. Doch dann habe ich Rinti Ragou entdeckt, das hat sie super vertragen, allerdings keine anderen Rinti-Sorten. Doch dann wurde es nicht mehr produziert und ich musste wieder umsteigen.
    So kame ich auf Cäsar. Von dem verträgt sie aber auch nicht alle Sorten, aber ich bin froh das ich überhaupt etwas gefunden habe.
    Bis heute verträgt sie überhaupt kein Trockenfutter und auch keine Leckerlis. Komisch ist aber, das ihr "menschliches" Essen hervorragend bekommt. Deshalb kriegt sie auch häufig Nudeln usw..

    Liebe Grüße

  • Armer Funnyterrier!
    Da hast du ja ne Odyssee hinter dir. Kann verstehen, dass man da über alles froh ist, was der Hund wenigstens bei sich behält.
    Hast du schon mal versucht, für deinen Hund zu kochen, wenn er schon menschliches Essen so gut verträgt? Hänchenbrust mit Reis und Karotten zB? Oder Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse?

    Vielleicht verträgt sie das ja und du musst deinem Hund nicht mehr diese Lockstoffe und den anderen Kram, der leider in Cesar drin ist füttern.

    Nur ne Idee... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!