Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junge Hunde Vergleichstest
-
-
Bitte sehr. Frollein Labrador ist inzwischen 6,5 Jahre alt, aber wenns der Statistik hilft:
1. Draußen bietet ein Fremder/Bekannter einen Leckerlie an vor dem Gesicht des Hundes.
Keks! YAY!!
2. Fremde/Bekannte versuchen die Hündin zu sich zu rufen mit ihren Namen oder dem Befehl.
Keks? YAY!!
3. Andere Hunde draußen, die sich nähern
doof, wenn unhöflich
egal, wenn höflich4. An der Leine und ohne Leine
passt beides
5. Ein Fremder oder Bekannter nimmt die Leine und versucht mit ihr wegzugehen
Tschö, bis gleich. Bring Kekse mit!
6. Man tut den Hund aufs Bett und tut so als würde man auf dem Boden sterben bzw. man fällt hin und bewegt sich nicht mehr. Davor gibt man ihr einen leckeren Kauknochen damit sie beschäftigt ist
Das mit dem Kauknochen davor hätte man nicht tun sollen. Sonst hätte der Labrador die 112 rufen können, jetzt ist er mit Kauen beschäftigt, während ich sterbe.
7. Fremde Menschen z.B. Handwerker kommen rein um etwas zu reparieren
Hi! Keks? Wann gehst Du wieder?
8. Man lässt die eigene Haustür offen um die Reaktion des Hundes zu sehen
Sie sinkt auf der Schwelle ermattet zu Boden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 9. Ich lasse sie z.B. bei einer Freundin die auch Hunde hat für 1 Stunde
Sie rechnet aus, wieviel Zinsen sie hätte haben können, wenn sie pro Sekunde ihres Aufenthaltes einen Keks bekommen hätte, davon ein Drittel sofort gegessen und den Rest mit einem lohnenden Zinssatz für anderthalb
JahrzehnteMonateStundenMinuten angelegt hätte.
-
11. April 2026 um 16:24
schau mal hier:
Junge Hunde Vergleichstest - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dein Hund ist super toll.
Genießen dieses zauberhafte Anwesen und beschütze sie gut!
-
Noch vergessen zu erwähnen: Sie kann alleine problemlos zu Hause bleiben, auch mehrere Stunden und ich wohne alleine, sie schläft dann meist oder knabbert an Knochen, freut sich wenn ich da bin und geht nur zu mir zu Begrüßung, bei dem Besuch oder Bekannten ignoriert sie vollständig
-
Natürlich kann sie perfekt alleine bleiben. Wir haben alle nichts anderes erwartet.
-
Alles anzeigen
Bitte sehr. Frollein Labrador ist inzwischen 6,5 Jahre alt, aber wenns der Statistik hilft:
1. Draußen bietet ein Fremder/Bekannter einen Leckerlie an vor dem Gesicht des Hundes.
Keks! YAY!!
2. Fremde/Bekannte versuchen die Hündin zu sich zu rufen mit ihren Namen oder dem Befehl.
Keks? YAY!!
3. Andere Hunde draußen, die sich nähern
doof, wenn unhöflich
egal, wenn höflich4. An der Leine und ohne Leine
passt beides
Tschö, bis gleich. Bring Kekse mit!
6. Man tut den Hund aufs Bett und tut so als würde man auf dem Boden sterben bzw. man fällt hin und bewegt sich nicht mehr. Davor gibt man ihr einen leckeren Kauknochen damit sie beschäftigt ist
Das mit dem Kauknochen davor hätte man nicht tun sollen. Sonst hätte der Labrador die 112 rufen können, jetzt ist er mit Kauen beschäftigt, während ich sterbe.
7. Fremde Menschen z.B. Handwerker kommen rein um etwas zu reparieren
Hi! Keks? Wann gehst Du wieder?
8. Man lässt die eigene Haustür offen um die Reaktion des Hundes zu sehen
Sie sinkt auf der Schwelle ermattet zu Boden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 9. Ich lasse sie z.B. bei einer Freundin die auch Hunde hat für 1 Stunde
Sie rechnet aus, wieviel Zinsen sie hätte haben können, wenn sie pro Sekunde ihres Aufenthaltes einen Keks bekommen hätte, davon ein Drittel sofort gegessen und den Rest mit einem lohnenden Zinssatz für anderthalb
JahrzehnteMonateStundenMinuten angelegt hätte.
Lustiger Text, war die Rasse nicht auch sehr verfressen, also der Labbi an sich? Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben, das erwachsene Hunde sich deutlich anders verhalten als junge Hunde oder noch im Welpenalter
-
-
Das bringt das Erwachsenwerden so mit sich. Bei jedem einzelnen Säugetier auf diesem Planeten.
-
Der Vergleich bringt dir was genau?
Ich wüsste absolut keinen Grund, wieso ich sowas (teilweise absoluter Blödsinn) mit meinen Hunden testen sollte. Davon ab, feier ich unsichere Hunde sicher nicht. Ich will selbstbewusste Hunde haben...
-
Die Mädels sind verfressen und nehmen daher meist Leckerlis. Wenn die Person ihnen aber gruselig vorkommt, wären sie da vermutlich in einem Konflikt und würden es eher nicht nehmen.
Bei Fremden würden sie vielleicht kurz gucken, aber sehr wahrscheinlich nicht zu denen laufen. Bei Leuten, die sie gut kennen, könnte es schon sein, dass sie kurz hinlaufen wollen würden. In der Regel orientieren sie sich aber doch am meisten an mir.
3. Andere Hunde draußen, die sich nähern.
Kommt auf den anderen Hund an. In der Mehrheit der Fälle gehen wir an denen vorbei, ob meine Mädels nun angeleint sind oder nicht.
Wenn ein Hund rangeprescht kommt, fürchtet Pippa sich und sucht bei mir Schutz, den sie auch bekommt.
Wenn sie sich vor einem Hund gruseln, dieser fixiert oÄ kann es auch mal vorkommen, dass sie pöbeln.
4. An der Leine und ohne Leine
Perfekte Leinengeherinnen sind meine nicht, aber es reicht total für unseren Alltag. Also sie ziehen und zerren nicht permanent oder so.
Ohne Leine halten sie in der Regel einen sehr vernünftigen Radius ein, sind gut ansprechbar, und belästigen ihre Umwelt selten. Das ist aber weniger mein Verdienst als eher einfach ihr Charakter.
Finden sie nicht so gut, wenn ich in Sichtweite bin. Würden sich eher dagegenstemmen/Blicke zurück zu mir werfen. Bei Leuten, die sie echt gut kennen, sieth das anders aus, da kann es dann auch mal passieren, dass ich abgemeldet bin, haha.
Hab ich noch nicht getestet. Ich würde mal sagen, wenn der Kauknochen sehr hochwertig ist, wäre ihnen erstmal egal, was ich da gerade für ne komische Show abliefere.
7. Fremde Menschen z.B. Handwerker kommen rein um etwas zu reparieren.
Da kann es hier erstmal LAUT werden.
8. Man lässt die eigene Haustür offen um die Reaktion des Hundes zu sehen.
Ist mir aus Versehen schon mal passiert, sie sind dageblieben^^
9. Ich lasse sie z.B. bei einer Freundin die auch Hunde hat für 1 Stunde
Das ist hier zum Glück kein Problem für meine Mädels.
-
A) Husky Labrador Mix
B) Herder
Rückblick auf die Halbjährigen
Alles anzeigen1. Draußen bietet ein Fremder/Bekannter einen Leckerlie an vor dem Gesicht des Hundes.
A) schnapp und weg
B) schnapp und weg (die Hand - nicht der Keks)
A) und B) je nach Lust und Laune mal abchecken gehen ob es sich lohnt oder gleich ignorieren
A) nett - Spielkameraden?
B) in dem Alter noch freundlich interessiert
A) mit Leine - ja, ja ich geh ja schon mit
A) ohne Leine - du, ich weiß wo wir wohnen, ich komm dann nach.
B) mit Leine - hüpf, doing, was hängt denn da hinten dran??? Brauch ich mehr Schwung
B) ohne Leine - hüpf, doing, ich sehe dich e noch und ich bin viiieeeel schneller als du
A) ja mei, sind auch nett
B) ja mei, wird schon passen
A) frisst den Kauknochen
B) frisst meine Nase
A) wusel freu
B) wusel freu Attaaackeeee
A) wie gesagt, findet, wenn hungrig, auf jeden Fall zurück
B) bleibt drinnen, außer draussen ist spannender
A) auch nett hier, wie du warst gar nicht da???
B) krieg ich nach 10 Minuten wieder zurück gebracht
-
Mein Hund ist knapp 7 Monate.
Her damit, wer weiß, wann es das nächste Mal was gibt.
Die brauchen nicht rufen, Hund rast von ganz alleine dahin (wenn ich sie lasse) schließlich muss man schauen, ob man bei dem Angebot an potentiellen Hundehaltern wirklich das aktuell beste auf dem Markt bekommen hat.
Sind alle nett und potentielle Spielpartner.
Mein Hund muss selten neben mir gehen. Hier gibt es zu 98% Flexi oder Schlepp. Daher kaum Unterschied zum Freilauf. Rückruf klappte bisher immer, wenn er eingesetzt wurde.
Es wird gefragt, ob ich mitkomme und im Zweifel etwas verwirrt stehengeblieben, lockt der Leinenhalter, wird sie mitgehen, wenn ich nichts Gegenteiliges sage (getestet aber nur mit Familienmitgliedern, für einen Test mit anderen erkenne ich keinen Grund).
Mein Hund würde zu mir kommen, um mir mitzuteilen, dass ich mich gerade ausgesprochen albern benehme. Sie WEISS, dass mir nichts fehlt und ich schon gar nicht grade sterbe.
Den Handwerkern wird erklärt, das vor der Arbeit IMMER zuerst eine Terrier-Spieleinheit stattzufinden hat. (zumindest würde ich das so einschätzen, hier kommen keine fremden Menschen ins Haus. Handwerker brauchen wir max. im Keller, wenn was mit der Heizung ist, den Rest machen wir selber)
Keine Ahnung, passiert hier nicht, weil befahrene Straße vorm Grundstück. Käme wohl stark auf die Außenreize an, wie weit sie in die Einfahrt reinläuft. Ob sie das Grundstück verlassen würde?

Die auch Hunde hat? Geil. Ohne Hunde auch geil, siehe Punkt 2.
Würde mein Hund so sein wie deiner, hätte ich ihn zur Züchterin zurückgebracht, weil Zuchtziel verfehlt und nicht zu mir passend. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!