Jimmy's Schwester June! Gefunden! Juhu!
-
-
Das freut mich jetzt echt für Dich!!! Und Jimmy ist wirklich etwas hübscher...ABer die Männer haben das ja auch dringend nötig, nicht?
Wir trafen auch ab und zu einen Bruder von unserem Husky - und die 2 konnten sich absolut nicht ausstehen! Wenn wir die gelassen hätten, hätte es wohl eine ordentliche Klopperei gegeben!
Wie alle anderen freue ich mich schon auf Bilder und die entsprechende trefflich formulierte Geschichte!
Gruß
hamster - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jimmy's Schwester June! Gefunden! Juhu!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
June's (Luna's) Frauchen hat mir ein Mail geschickt.
Habe einen Auszug angehängt.
Lest mal:...Ich kam gestern mit Luna an einem Garten vorbei und ein freundlicher Mann wollte sie streicheln. Normalerweise ist sie begeistert, aber hier hatte sie große Angst und zog weg.Ich habe mich mit dem Mann unterhalten, er war Grieche! Ob sie das gerochen hat und schlechte Erinnerungen wach wurden? Liebe Grüsse...
Kann das möglich sein?
Kann sie Menschen aus ihrem Geburtsland 'erkennen'?
Kann sie das mit ihrer schlechten Erfahrung aus der kurzen, leidvollen
Zeit auf Kreta verknüpfen?Das ist doch echt verblüffend!
Oder nur Zufall?
Liebe Grüsse ... ein ratloser Patrick
-
Huhu Patrick!
Das is ja witzig.
Keine Ahnung, ob sie wirklich erkannte, dass er Grieche ist.
Riechen die anders?
Naja, vielleicht an der Sprache??? Ich habe leider keine Ahnung, aber das ist ja echt total verblüffend.
Glaube langsam, dass unsere Hundis doch alle viel schlauer sind, als wir uns zu träumen wagen.LG Meli
-
Hi Patrick,
ich denke das das Unterbewusstsein viel abspeichert, was sie in ihrem kleinen Hundeleben erleben. Ob es jetzt unbedingt was damit zu tun hat, ob der Mann Grieche war, weiß ich nicht.
Aber, er hatte auf jeden Fall was an sich, was sie an etwas unangenehmes an ihre Welpenzeit erinnert.
Vielleicht hatte er ja einen Akzent, ähnliche Stimme, Bewegungen oder so.sonnige Grüsse
Tine -
Hallo Patrick,
das Hundi hat mit Sicherheit Gerüche
abgespeichert. Menschen aus anderen
Ländern, benutzen zum Kochen oft Gewürze
aus ihrer Heimat. Darum riechen sie auch durch
das Schwitzen anders als wir. Für unsere Nasen
ist das meistens nicht wahrnehmbar.
Die Hundenase kann ca. 100 Milionen mal
besser riechen als der unterentwickelte
Riechkolben der Menschen.
Die Oberfläche der Riechschleimhaut, bei einem
mittelgrossen Hund, misst rund 150 Quadratmeter.
Beim Menschen sind es rund 5 Quadratmeter.
Ich glaube, dass Jimmy`s Schwesterchen auf den
Körpergeruch reagiert hat.Liebe Grüße Brigitte
OT
Ich war als Kind in den Sommerferien immer
bei meiner Tante, in der " Ostzone"
Nach dem Bau der Mauer, konnten wir da ja
nicht mehr hin. 1990 bin ich dann das erste mal
wieder da gewesen. Wir sind dann zum Bahnhof,
der immer der Treffpunkt der Dorfjugend war.
Und da war er wieder der eigenartige Geruche,
der dem Bahnhof sein "Odeuvre" verpasst hat -
-
Zitat
Ich glaube, dass Jimmy`s Schwesterchen auf den
Körpergeruch reagiert hat.Ja, Brigitte, :reib: das klingt für mich auch am plausibelsten und ist mit Sicherheit der Grund für June's Abneigung!
Wir Menschen haben es doch auch, das wir uns bei bestimmten Gerüchen, bestimmter Musik an ganz gewisse Begebenheiten erinnern, ob gut oder schlecht! -
Zitat
Wir Menschen haben es doch auch, das wir uns bei bestimmten Gerüchen, bestimmter Musik an ganz gewisse Begebenheiten erinnern, ob gut oder schlecht!Oh ja, da hat es mich neulich ganz geschüttelt.
Viele können sich Gesichter, Namen oder Melodien merken und sofort
etwas damit assoziieren, wenn sie erneut damit konfrontiert werden.
Mir geht das so mit Gerüchen.Als neulich Jimmy's Geschirr nass war, hat Brit ihm Dino's altes Geschirr
angezogen. Als die Beiden wieder nach Hause kamen, ist der Jimmy zu
mir hochstanden und hat mich begrüsst.
Das nasse Geschirr hat dabei so nach Dino gerochen, das ich im ersten
Moment ganz erschrocken war.
Und das, obwohl Brit es nach Dino's Tod gewaschen hatte.Das hat mich richtig mitgenommen. :/
Kann durchaus sein, dass June da irgendwelche heimatlichen Düfte
wahrgenomen hat.
Wäre jedenfalls eine gute Erklärung.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Ja, Brigitte, :reib: das klingt für mich auch am plausibelsten und ist mit Sicherheit der Grund für June's Abneigung!
Wir Menschen haben es doch auch, das wir uns bei bestimmten Gerüchen, bestimmter Musik an ganz gewisse Begebenheiten erinnern, ob gut oder schlecht!Das glaube ich auch, aber vielleicht war es auch der Dialekt, der in ihr alte Erinnerungen wecken lies.
-
Ich habe mir vor langem mal etwas aufgeschrieben, weil es mich so fasziniert hat:
Ein Hund verfügt über 20 bis 40 mal so viel Riechzellen wie der Mensch, sodass bereits beim Atmen, wenn die Luft an der Riechschleimhaut vorbeigeführt wird, er sehr differenzierte Gerüche wahrnehmen kann.
Will ein Hund aktiv riechen, beginnt er zu schnüffeln. Die Luft wird zu den Riechzellen gewirbelt und die Riechleistung vervielfacht sich.
1Mio. mal besser als beim MenschenEin Beispiel:
1 Gramm Buttersäure lässt man in einem 10-stöckigen Wohnhaus verdampfen.
Der Mensch könnte sie gerade noch riechen.
Ein Hund jedoch könnte sie sogar dann noch riechen, wenn sie im gesamten Luftraum über Hamburg verteilt wäre.So, und jetzt kommt in dem Fall noch zusätzlich zum Geruch die Assoziation mit vergangenen Erlebnissen!
Somit ist ihr Verhalten absolut verständlich, sie hat sich an früher " erinnert"
, vereinfacht ausgedrückt!
Eigentlich sind wir Menschen, gegenüber den Hunden, haushoch unterlegen
-
Zitat
Eigentlich sind wir Menschen, gegenüber den Hunden, haushoch unterlegen
Na vielleicht auch zum Glück, wenn ich so an die Stinkesockenmeines Exmannes denke, der nur 10 KM von mir weg wohnt!
Aber ich bin auch so ein Riecherinnerer
gestern hatte ich auch so ein schönes Erlebnis, da hab ich auch ausnahmsweise an was schönes denken müssen, als ich gerochen habe
, meist überwiegen die schlechten Erinnerungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!