Wir haben eine französische Bulldogge gerettet

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir wollten gerne einen zweiten Hund für die Bonny..Wir suchten und fanden nicht wirklich was passendes. Dann fiel uns eine Anzeige ins Auge Französische Bulldogge , Rüde, nicht kastriert, knapp 4 Jahre alt. Meine Alarmglocken gingen an! Das war wieder so ein Hund der zur Zucht missbraucht wurde. Es ist ja eh eine Qualzucht! Nun wir meldeten uns bei der Verkäuferin und sie erklärte der Hund würde von der Tochter nicht in Ruhe gelassen werden. Wir fragten ob sie den Hund bringen würde um ihn kennen zulernen und auch um zu sehen wie die Bonny klar kommt. Bonny und er haben sich sofort verstanden, aber nach ca 2 Minuten hat er sich übergeben, trank Wasser wie verrückt und das 3 Mal und 3 Mal übergeben. Und seine Atmung war sowas von schlimm! Sie fuhr dann wieder weg und er blieb erst mal bei uns. Tja, was soll ich schreiben? Ich wollte ihn nicht nehmen, mein Mann aber meinte, wir sollten uns um den Hund kümmern und ihn nehmen, denn so wie er aussah und so erschöpf wie er wirkte kann ich nicht gut behandelt worden sein,. Dazu kam dann noch das Baby machen, zu dem er missbraucht wurde. Wir haben ihn also dann behalten. Als ich dann noch mehr Informationen wollte, gab es auf einmal keine Telefonnummer mehr, keinerlei Möglichkeit mit dem Vorbesitzern in Kontakt zu treten. Sie sagte vorher alles sei normal, auch das mit der Atmung. Lange Rede kurzer Sinn: er wird am 20.4 . 26 operiert! Uns blieb fast das Herz stehen, denn es kostet ca 2000 € und die Hälfte davon haben wir zusammen. Wir möchten dass er noch ein gutes Leben bei uns hat und haben wird, ganz besonders nach der OP. Wir bereuen es nicht aber andere sind am nerven. Wir haben es nicht bereut! Natürlich kann alles passieren, aber das kann es auch bei Bonny. Drückt die Daumen das alles gut verläuft

• Das klingt schon sehr wild aber kurze Frage: ihr operiert einen Hund auf eure Kosten, der nicht euch gehört?
    Das wäre das erste was ich ändern würde, nicht dass die nach der Op auf den Trichter kommen dass der Hund offiziell noch ihnen gehört

• Dazu kam dann noch das Baby machen, zu dem er missbraucht wurde.

Auch wenn es aktuell keine Rolle mehr spielt. Hat die Vorbesitzerin das gesagt, dass die Hündin schon mehrmals Welpen hatte oder vermutet ihr das nur?

Edit: Ups, Rüde, sorry habe ich überlesen

Und BadlyConfused hat natürlich recht. Habt ihr einen schriftlichen Kaufvertrag, oder zumindest den Impfpass bekommen? Als Nachweis dass ihr jetzt Eigentümer seid.

• Das war wieder so ein Hund der zur Zucht missbraucht wurde.

woran machst Du das fest?

Uns blieb fast das Herz stehen, denn es kostet ca 2000 € und die Hälfte davon haben wir zusammen.

Fang schon mal an zu sparen, bei einer Bulldogge werden vermutlich noch einige Sachen daherkommen, die viel Kosten verursachen werden. Viel Glück

• Dann fiel uns eine Anzeige ins Auge Französische Bulldogge , Rüde, nicht kastriert, knapp 4 Jahre alt. Meine Alarmglocken gingen an! Das war wieder so ein Hund der zur Zucht missbraucht wurde. Es ist ja eh eine Qualzucht!

Dazu kam dann noch das Baby machen, zu dem er missbraucht wurde.

Wie die anderen finde ich es auch wild, direkt sowas anzunehmen, nur weil ein Hund nicht kastriert ist. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: es ist heutzutage absolut nicht mehr üblich, jeden Hund vorsorglich kastrieren zu lassen. Ganz im Gegenteil, es ist sogar verboten (Tierschutzgesetz), grundlos gesunde Organe zu entnehmen.

Und ja, die Sache mit den Eigentumsverhältnissen kann euch auch noch gehörig auf die Füße fallen.

• Ihr wolltet einen Hund für den Ersthund, einen jungen Huskymix.
    Und holt euch eine Französische Bulldogge? Die nach 3 Minuten Spiel nicht mehr kann?

ihr habt sie jetzt retten wollen, eure Entscheidung, bedeutet dann aber auch mit allem wenn und aber....
    Die Herz-Op bedeutet nicht, dass er danach mit Bonny durch die Gegend flitzen kann/wird.
    Und legt gleich noch Geld zurück für ggf. Gaumen/Rachen-OP, Nasen-OP, Keilwirbel-OP, hohe Tierarztkosten bei chronischen Magen-/Darmproblemen.

Alles Gute für die anstehende Herz-OP!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!