"Nuckelflasche" für Hund mit Zungenlähmung gesucht
-
-
Hallo DFler,
ich brauche Hilfe. Chillys Zunge ist wegen eines Gehirntumors halbseitig gelähmt. Er kann seine Zunge noch bewegen dank der gesunden Seite, er kann mit Spritze Wasser aufnehmen, aber er kann mit der Zungenspitze kein "Schäufelchen" mehr machen, so daß er nicht selbständig trinken kann.
Nun hab ich die Idee einer Trinkflasche, ähnlich zb wie für Meerschweinchen, nur müßte halt mehr rauskommen als paar Tröpfchen.
Gibts irgendwas sinniges zu kaufen oder hat jemand eine Idee, wie man sich das selbst basteln kann. Entweder mit Zunge leckt dran und es kommt genügend Wasser oder Chilly beißt seitlich hin und es kommt genügend Wasser. Hm.
-
13. März 2026 um 17:14
schau mal hier:
"Nuckelflasche" für Hund mit Zungenlähmung gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gib mal Welpenfutterflasche ein. Oder Babyflasche Hund. Vielleicht ist ja was dabei,
-
-
Wenn man jetzt eine normale Babyflasche mit Sauger nehmen würde und Chilly auf dem Sauger mehr oder weniger rumknautscht? Das Loch könnte ja angepasst werden.
-
Die Idee ist, ich häng das irgendwo hin und er kann dann selbständig draus trinken, wenn er damit zurechtkommt. Ich glaub, mit einem Sauger klappt das nicht, weil da das Wasser ja einfach rausläuft. Aber die Nuckelflasche schau ich mir mal an
-
-
So sehr man über die KI manchmal schimpft, hast du mal versucht damit was zu finden.
Ich habe beim suchen bei mir extra eingegeben, das ich auch zweckentfremden möchte, da kamen dann doch einige gute Tips.
Vielleicht findet die eine Möglichkeit die man weiter verfolgen kann.
-
-
Die Idee ist, ich häng das irgendwo hin und er kann dann selbständig draus trinken, wenn er damit zurechtkommt. Ich glaub, mit einem Sauger klappt das nicht, weil da das Wasser ja einfach rausläuft. Aber die Nuckelflasche schau ich mir mal an
irgendwo gibt es das, meine Kollegin hatte das für ihrenHund mit Megaösophagus, dar konnte davon gut trinken
-
Ich hätte jetzt auch an so einen trinkeimer wie für Kälber gedacht. Das müsste für einen Hund auch funktionieren.
Lg -
irgendwo gibt es das, meine Kollegin hatte das für ihrenHund mit Megaösophagus, dar konnte davon gut trinken
ich hab jetzt chatgtp gefragt nach Nuckelflaschen für große Hunde, da werde ich jetzt eine bestellen. Was hatte Deine Kollegin für eine Flasche, weißt Du das?
Gammur, da hab ich nur welche mit so Saugern gefunden, ich weiß nicht, ob das dann funktioniert und ob Chilly damit zurecht kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!