Nicht mehr im Bett schlafen
-
-
Wie wäre es denn mit so einem erhöhten Hundebett bzw. ein Beistellbett für Hunde?
-
3. März 2026 um 15:37
schau mal hier:
Nicht mehr im Bett schlafen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde die Idee ist dem Beistellbett gut . wir machen es aktuell mit der großen genauso, da sie bevor der Welpe einzog immer im Bett mitschlief, aber zwei Hunde im Bett einfach zu voll ist. Sie hat ein Baby Beistellbett direkt neben mir und dadurch ihren eigenen Raum und dennoch das Gefühl direkt dabei zu sein. Ich glaube sogar, sie genießt sie Ruhe dadurch, da sich ja auch keiner mehr dreht etc und wie dadurch aufpassen muss. Langfristig sollen dann beide Hunde dort schlafen
-
Danke für eure Ideen 😊
Es gibt auch so Geländer die man unter die Matratze steckt, eigentlich damit Babys nicht rausfallen können. Müsste auch einen Hund abhalten reinzuspringen.
Das klingt eigentlich ganz gut!
Wie nennt sich sowas?.... Bettschutzgitter...? Bettgeländer...?
Hund bleibt aktuell hartnäckig dran und hopst dann eben während ich schlafe ins Bett. Die Tips im Menschenforum gehen offensichtlich Richtung Geduld 😄
-
Wie nennt sich sowas?.... Bettschutzgitter...? Bettgeländer...?
Rausfallschutz oder Bettgitter. Guck mal hier: https://www.babyone.de/baby-bettgitter
-
Und andere versuchen ewig, ihren Hund zu motivieren, mal mit auf die Couch oder ins Bett zu kommen... Warum ist das ein Problem? Interessiert mich tatsächlich, für viele Gründe gäbe es da ganz pragmatische Lösungen.
-
-
Sie bleibt unten bis ich schlafe, dann mogelt sie sich wieder dazu und ich wache neben einem Hund auf...
Nicht hilfreich - aber so hat mich über die Jahre auch mal ein Hund weichgekocht. Wenn ich schlafe, schlafe ich - so störend, dass ich den Hund aus dem Schlafzimmer verbannt oder das Bett anders gesichert hätte, war es dann nicht. Und irgendwann gehörte es dazu. Davor und danach hat das keiner geschafft - aber Timmi schlief im Bett.
-
Warum ist das ein Problem?
Zecken. Ich möchte keine Zecken in meinem Bett haben.
Ich habe leider das Pech (oder das Glück, je nachdem wie man das nun sehen will) direkt am Wald zu wohnen und der Weg hinter meinem Haus (zu wunderschönen Wald-Gassistrecken) ist ein wahres Zeckenparadies. Mein langhaariger Hund sammelt in der Hochsaison bei einem Gang auf und ab locker 30 Zecken ein. Da hilft auch kein Zeckenmittel, die sind da so im Überfluss, dass sie sich auf alles werfen, was da lang läuft. Und selbst wenn ich dort nicht Gassi gehe, gibts hier überall, wo Natur ist, leider mehr als genug von den blöden Viechern.
Ich sammel ab, was ich finde, aber eine Dunkelziffer lässt sich bis ins Haus kutschieren.
Im wachen Zustand merke ich es rechtzeitig, wenn was auf mir krabbelt, aber nicht wenn ich schlafe...
-
Hm, dann müssten die Hunde aber eigentlich komplett mindestens außerhalb des Schlafzimmers bleiben, oder? Ich meine, Zecken bewegen sich ja

-
Nein, Zecken bewegen sich selbstständig nicht besonders viel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Bett hochkrabbelt ist relativ gering, auch wenn warmer Körper und CO2-Auststoß sie natürlich anlockt.
Die Gefahr, dass sie mich findet und andockt, ist sehr viel größer, wenn sie direkt im Bett abgeladen wird.
-
Zecken gehören zum Leben eines Hundeshalters dazu. Selbst wenn der Hund mal nicht im Bett ist. Ich spreche aus Erfahrung.
So ganz stimmt es auch nicht mehr, daß Zecken sich nicht bewegen, dank Klimawandels wandern Arten aus dem Süden ein, die selbstständig auf die Jagd gehen.Da gibt es aber nun auch Mittel gegen wie langärmlige Kleidung, Hosen, Schuhe, die über die Knöchel gegen und Repellents.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!