Großer Schreck und viel Glück

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wenn ich bei mir über die Straße gehe, kann ich direkt einen Waldweg hochlaufen - perfekt zum Gassi gehen.

Vor ziemlich genau 37 Jahren bin ich spät abends mit meinem ersten Hund (Mischling, kniehoch, damals knapp 2 Jahre alt) namens Schröder diesen Weg hoch. Ich habe ihn nach einigen Metern wie sonst auch abgeleint. Und warum auch immer, dreht der Hund um und läuft schnurstracks zurück; läuft auf die Straße und wird von einem Auto überfahren und mitgeschleift.

Der Hund hat gekreischt, die Bremsen gequietscht und ich war überzeugt, daß es das jetzt war... Das Auto setzte zurück und mit einem "Flupp" kam der Hund darunter frei und rannte auf und davon.

Ich hatte keine Chance, ihn irgendwie zu erwischen (zumal ich hochschwanger war). Also erstmal kurz dem Fahrer (der übrigens keine Chance gehabt hätte, den Unfall zu verhindern) meine Daten gegeben, falls am Auto was ist (der Frontspoiler war komplett demoliert). Dann bin ich losgezogen, den Hund suchen.

Eine Nachbarin, (die im Tierschutz engagiert war) hat noch mitgesucht, aber kein Hund weit und breit.

Irgendwann spät nachts habe ich dann aufgegeben und bin nach Hause.

Am nächsten Morgen kam die Nachbarin vom Abend und hat mir gesagt, der Hund wäre ein paar Häuser weiter abzuholen. Ich natürlich sofort los, dort geklingelt und gefragt, wie es ihm denn ginge... Die hatten aber überhaupt nicht bemerkt, daß der Hund irgendwas haben könnte, der wäre völlig ok.

Ich habe ihn dann mitgenommen und bin zum Tierarzt. Und was soll ich sagen: bis auf ein paar Prellungen und Abschürfungen hatte der tatsächlich NIX!

• Belle ist die einzige von meinen 4en, bei der ich noch nie wirklich Puls hatte…

seufz. Meine Schwester hat mich gerade dran erinnert, wie Belle im Sauerlandurlaub plötzlich weg war und wir sie über eine halbe Stunde gesucht haben. In völlig fremder Gegend und dem Wissen, dass Belle sich nicht auskennt. Wir wissen bis heute nicht, wie sie den Anschluss auf einem geraden Weg hat verlieren können. Kurz vorher war sie noch hinter mir und an der nächsten Kreuzung weg… wir haben dann den Wanderweg samt Querwege abgesucht und sie nach einer gefühlten Ewigkeit wieder gefunden…

Immer schön, wenn Geschwister einen an die schlimmen Dinge erinnern. Danke @l‘eau:p

Also: alle meine Hunde haben mich schon geschockt. Wer weiß, welche Erlebnisse ich noch verdrängt habe:ugly:

LG Anna

• Vor 18 Jahren war ich mit meinem Mann (damals noch Freund) und meinem knapp 4 Monate alten Chihuahua Welpen Merlin bei meinen Eltern zu Besuch und wir sind von dort aus spazieren gegangen. Zuerst muss man über einen Bach gehen, eine Schlucht im Wald entlang steil bergauf klettern und kommt dann zu einem schönen, sehr einsamen Spazierweg. Den Welpen habe ich das schwierige Stück getragen und oben im Wald dann frei laufen gelassen. So spazierten wir langsam durch den Wald und kamen zum Wiesenweg. Auch da, wie immer, weit und breit niemand zu sehen, wir gingen langsam dahin als plötzlich aus einem Gebüsch oberhalb von uns ein Boxer herausgeschossen kam. Ohne Mensch in der Nähe, nur der Hund. Er schoss auf meinen Welpen zu der sofort die Flucht ergriff, ich wollte ihn noch irgendwie schnappen, aber es ging so schnell dass ich ihn nicht mehr erwischte. Mein Mann und ich haben dann irgendwie versucht den Boxer von Merlin abzulenken, haben Schlüssel nach ihm geworfen, versucht ihm den Weg abzuschneiden, geschrien, alles versucht damit er ihn aus den Augen verliert. Und irgendwie hat das geklappt, mein winziger Welpe war weg, der Boxer ist dann in die Gegenrichtung abgehauen.

Dann ging die panische Suche los, dieser winzige Hund, der sich hier gar nicht auskennt, noch dazu hatte er eine richtige Tarnfarbe und wäre von weiter weg nicht zu sehen gewesen. Wir sind dann zum Haus meiner Eltern zurückgerannt, und da saß er, vor der Haustüre meiner Eltern. Wie er das geschafft hat ist mir ein Rätsel. Ich war echt fertig mit der Welt.

Wir haben dann noch (ohne Hund) stundenlang die geworfenen Schlüssel auf der Wiese gesucht (und gefunden).

• Wir besuchten eine Burg. Mein Mann hat 2 unserer Hunde an der Leine und ich Dexter.

Mein Mann geht eine Wendeltreppe runter und ich ( weil ich's kann), mach den Dexter von der Leine. Der dem Mann hinterher und ich wieder raus und mein Mann auch: Dexter? Verschwunden. Es war ganz spooky, weil wir OBEN waren und es ging steil außen mind.50 m runter.

Wir haben ihn irgendwann tatsächlich unten außerhalb der Burg rumlaufen sehen.

Des Rätsels Lösung war ein versteckter Gang im Treppenhaus nach draußen. Über eine Hängebrücke.

• Mein Mann hat Kimis Box mit Kimi drin vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer getragen. Hatten wir schon öfter gemacht, Kimi blieb immer total gechillt darin liegen und hat sich in ihrer Sänfte transportieren lassen. An dem Tag aber leider nicht. Sie ist aufgestanden und entweder am Körbchen oder irgendwie im Mantel, den sie anhatte, hängen geblieben und mit dem Kopf voran aus ca. 40-50cm Höhe auf die Fliesen geknallt. Sie hat gejault und stand dann zitternd da, hat geknurrt und die Augen zugekniffen. Ich hab wirklich an Schädelbasisbruch oder Ähnliches gedacht. Wir sind dann natürlich auch zum Tierarzt, dort konnte nichts Besorgniserregendes festgestellt werden, Kimi blieb aber unter Beobachtung.

Ihr ist Gott sei Dank nichts Ernstes passiert. Es hat "nur" sau weh getan. Seitdem haben wir sie auch nie wieder in der Box irgendwo hingetragen und werden das auch nie wieder tun.

• Meine BC Hündin hat uns gleich 2 mal schockiert ach nein 3 mal,

1. Hausbesichtigung, mein Mann geht geradeaus auf den Balkon (ca 3m über Erdboden und ein Zaun mit so "Aufspiessern davor"). Die Hündin läuft neben im her und springt ohne jegliche Vorwarnung einfach über dies 1,50 hohe Balkonbrüstung...

2. Ostsee: sie rennt zum Strand und übersieht eine ca 4 m hohe Kante und ..... Rast und fällt/springt runter.

3. Ich stelle einen festen großen Fahradständer von A nach B im Garten.

Sie rast am nächste. Morgen genau rein (kurze Bewusstlosigkeit und Tierklinik...)

4. (fällt mir grad noch ein) Ich werfe einen Frisbie . Er fällt auf eine Straße, sie stürzt sich auf den Frisbee. Ich wundere mich, dass sie ihn komisch bringt und langsam läuft. Dann sehe ich Blut.

Zwei Zähne ausgeschlagen...

5. Bei einer Übungssuche steht sie in einem riesigen Knäul Natodraht.

Das waren die schlimmsten Dinge, alles andere war "der normale Wahnsinn.

• Zoey war schon fast ein Jahr bei uns und selbst ich traute mich irgendwann an den Freilauf heran. Wir bummelten gemütlich auf einem Feldweg herum, bis...ja, bis am Horizont plötzlich ein Regionalexpress auf dem fernen Bahngleis auftauchte.

Das Tier setzte sich schlagartig in Bewegung und stürmte in totaler Rage auf den Zug zu, um ihn zu töten. :emoticons_look:

Mein Schreien und Rufen blieb natürlich ungehört und es war offensichtlich, dass Zug und Hund ziemlich zum selben Zeitpunkt den Bahnübergang erreichen würden. Vor meinem inneren Auge wurde derweil mein Hund vom Regionalexpress geschreddert.

Doch just in diesem Moment schickte der Himmel einen couragierten Radfahrer, der die Situation erkannte und einen Pfiff der Hölle losließ. :barbar:
    Und das Tier stoppte wie von der Tarantel gestochen und rührte sich nicht mehr vom Fleck.

Seitdem gibt es Freiläufe nur noch in kilometerweiter Entfernung jedweder Bahnverbindungen. :shocked:

• Bonny:

Eines schönen Tages... alle Fenster sind offen... Hunde drin... ich draußen am Wäsche aufhängen.

Am Grundstück vorbei geht ein Nachbar mit seinem Malamute... Bonny bellt von drinnen, egal ob alles zu oder nicht sie hört ihn...

Ich seh plötzlich aus dem Augenwinkel was aus dem Fenster fliegen wie ein Flughörnchen...

Ich hab erst realisiert dass es Bonny war anstatt meiner Katze (die sowas ja öfter macht) als die auf dem Rasen landete und bellte... waren ja nur etwa 3 Meter oder so... 🙈

Alanie... bzw jetzt Pepper:

8 Tage da... in einem Bereich spazieren gegangen wo ich dachte machst mal die 5 Meter Schlepp drauf kann sie mehr Schnüffeln...

Bekommt sie an einer Pfütze plötzlich Flitzepiepe... rennt nach rechts... rennt nach links mit quasi 10 Meter Anlauf... und reißt mir die Schlepp leider doch aus der Hand... 🙈

Kennt ihren Namen noch nicht so gut und hört natürlich nicht auf mich...

Rennt los guckt sich noch einmal um und rennt weiter... in Richtung Straße 200 Meter weiter. Ich die Hunde gepackt und hinterher so schnell ich konnte... gesehen hab ich sie dann zuletzt auf der Brücke (wir gehen normal drunter durch)

Mir ist das Herz stehen geblieben... ich dachte noch... wenn sie da rüber läuft ist sie weg... dort kennt sie sich nicht aus...

Renne heim, lade die Hunde ab. Greif den Autoschlüssel und will los fahren um sie zu suchen...

Bin dann nur ums Häusereck gekommen... steht da ein Auto mitten auf der Fahrbahn... denk mir noch was iss da jetzt los...

Da hab ich sie dann gesehen... Pepper war wieder zurück... sie hätte es sicher bis in den Vorgarten geschafft wenn sie nicht mit der Schlepp am Auto vom Nachbar hängen geblieben wäre. 🙏

Der Mann hat mir dann erzählt dass sie mitten auf der Brücke gelaufen ist als seine Freundin/Bekannte ihn angerufen hatte dass da ein Hund mit Schleppleine läuft... da ist er sofort los...

Wir waren fix und fertig... Pepper sowie ich...

Ich hatte nicht mal mein Handy mit 🙈

Vielleicht gut so... so konnte ich meine Kollegin danach anrufen.

Ich hab dann natürlich gebeichtet was passiert ist und auf Anraten den Bauchgurt bestellt der mir seither eine große Hilfe ist.

• Nicht mir sondern meiner hundesitterin passiert:

Die ließ Piero und mo bei sich in der gstetten freilaufen wie immer und da war ne 6 m hohe Plakatwand in den Hügel eingelassen.

Statt wieder den Hügel runter ist er da einfach runter gesprungen und sie hat nur noch überlegt wie sie mir das erklärt dass sie nur noch mit einem Hund heimkommt.

Ja Piero hatte nichts, nicht gelahmt, gar nichts

• Gott sei Dank habe ich nicht ganz so krasse Geschichten.

Einmal war ich mit Lumi durchs Dorf unterwegs, als direkt neben uns eine Tür aufgeht und die Bewohnerin ihren Dobermann und Hovawart aus der Tür rennen lässt. Die stürzten sich (nicht extrem aggressiv, aber sehr machomäßig und so, dass es kurz vorm Kippen war) sofort auf Lumi, der Panik bekommen hat. Die Leine musste ich fallen lassen, weil sich sofort ein verwickelte Hundeknäul bildete. Lumi raste dann mit hängender Leine los, die beiden anderen Hunde hinterher, quer durchs Dorf in Richtung Hauptstraße. Ich habe gerufen und er wollte auch zu mir kommen, aber die Hunde haben ihn weiter gejagt. Gott sei Dank bog er dann irgendwann nach einer Kurve in einen Garten ab und die Frau hat es endlich geschafft ihre Hunde einzusammeln.

Ich hatte richtig Puls und hab ihn dann ruhig eingesammelt und beruhigt und dann hatte ich erstmal ne Panikattacke 😅 Danach hatte er erstmal massiv Angst vor fremden Hunden und das kurz vor seiner Assistenzhundeprüfung.

Und dann ist er einmal mit Vollspeed gegen einen Bauzaun gerast, den er erst im letzten Moment gesehen hat und weil er nicht mehr bremsen konnte, versucht hat, darüber zu springen. Das ging natürlich nicht, der Zaun war sicher 2,5m hoch, also knallte er mit voller Wucht dagegen und der Zaun kippte mit ihm um. Er hatte mehrere tiefe Schnitte im Gesicht und hat fies geblutet. Gott sei Dank hat er die Augen knapp verfehlt 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!