Junghund Labrador ganz leidiges Thema mit Ernährung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kann es daran liegen das er noch im Wachstum sich befindet? Oder an der Fleischsorte?
    Gerade mal verglichen auf der Seite barfers wellfood. Känguru hat 111kcal zu 100gr und Ente 196kcal.
    Da muss man ja mehr Fleisch geben.

• Ich würde jetzt sagen, dass die Kalorien beim Fleisch nicht entscheidend sind (das kann man über die KH regulieren) sondern das Eiweiß. Ein Zuviel an Eiweiß bekommt man nicht mehr mit anderen Komponenten ausgeglichen.

• Wir wollten ja keine Tonne haben :loudly_crying_face:

Ich werd es morgen definitiv mal hinterfragen, aber sie ist Ernährungsberaterin. Ich hoffe die weiß was sie tut.

Heute übrigens die zweite Nacht in Folge ohne Schmatzen. Toi toi toi.

• Kann es daran liegen das er noch im Wachstum sich befindet? Oder an der Fleischsorte?

Beides. Ich kenne mich mit Känguru nicht aus, aber als anderes Beispiel: 500 Gramm Putenbrust ist von der Energie, die zur Verfügung steht etwas ganz anderes, als 500 Gramm Schweinhack. Oder andersherum: Von Pute müsste man sehr viel mehr füttern.

Sie wird die Menge sicher vom Programm berechnet haben. Daher würde ich mich daran erst Mal halten.

• aber sie ist Ernährungsberaterin. Ich hoffe die weiß was sie tut.

Das hoffe ich für euch und insbesondere für Cuper auch 🍀

(Ich will sie jetzt nicht madig machen oder so, ich hoffe es wirklich, denn ihr habt echt schon ne Odyssee hinter euch. Behalte aber bitte im Hinterkopf, dass es in allen Sparten "solche und solche" gibt.)

• aber sie ist Ernährungsberaterin. Ich hoffe die weiß was sie tut.

Das hoffe ich für euch und insbesondere für Cuper auch 🍀

(Ich will sie jetzt nicht madig machen oder so, ich hoffe es wirklich, denn ihr habt echt schon ne Odyssee hinter euch. Behalte aber bitte im Hinterkopf, dass es in allen Sparten "solche und solche" gibt.)

Ja!