Alternative zu Moro-Suppe
-
-
Franzi verträgt leider keine Karotten (und somit auch keine Morosuppe)
Ich frag noch mal sicherheitshalber nach, weil hier auch Hunde die Morosuppe vertragen, die Möhren roh oder normal gekocht nicht vertragen: hast Du es ausprobiert, ob die Morosuppe Probleme macht oder ist es eine Vermutung, aufgrund der sonstigen Möhren-Unverträglichkeit?
Die lange Kochzeit ist ja schon recht speziell und scheint für die Hunde hier die entscheidende Verträglichkeitsveränderung zu bringen.
Ansonsten hätte ich auch nur noch pinkelpirscher s Tipp: nichts stopft so sehr, wie fein geriebener oder gar pürierter Apfel.
-
19. Februar 2026 um 10:11
schau mal hier:
Alternative zu Moro-Suppe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Tierärztin hat vor Jahren schon lang gekochte Kartoffeln und Rindfleisch empfohlen anstatt Reis und Hähnchen.
-
hast Du es ausprobiert, ob die Morosuppe Probleme macht oder ist es eine Vermutung, aufgrund der sonstigen Möhren-Unverträglichkeit?
Ja, habe ich ausprobiert und es war echt übel...
Aktuell hat Franzi GsD keine Probleme mit Durchfall, aber ich wollte einfach wissen was ich tun kann, wenn es mal wieder sein sollte.
Die Tipps mit gekochten Kartoffeln bzw Porree oder Kartoffelflocken sind schon mal Gold wert, dafür vielen Dank.
-
Meine Tierärztin hat vor Jahren schon lang gekochte Kartoffeln und Rindfleisch empfohlen anstatt Reis und Hähnchen.
Aber was macht man, wenn der Hund weder Rind noch Hühnchen haben darf?
Naja wobei, ne Zeitlang gehts vermutlich auch nur mit Kartoffeln, Hüttenkäse evtl Flohsamen/Leinsamen, Möhrenmatsche.
-
Aber was macht man, wenn der Hund weder Rind noch Hühnchen haben darf?
Schwein. Mager. Funktioniert hier super.
-
-
Hier gibt es schnödes Kartoffelpü tatsächlich den ersten Tag ohne Fleisch und danach mit einer handvoll TroFu. Das funktioniert bei Bert super.
Moro macht es hier nur schlimmer. Reis mit Hühnchen tatsächlich auch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!