Alternative zu Moro-Suppe
-
-
Bei Durchfall ist ja eigentlich das Mittel der Wahl die Morosuppe mit Reis und gekochtem Huhn.
Franzi verträgt leider keine Karotten (und somit auch keine Morosuppe) und keinen Reis, beides verursacht Durchfall.
Gibt es eine Alternative????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alternative zu Moro-Suppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne so einige Hunde, die vom Reis erst recht Durchfall bekommen. Bei denen hilft tatsächlich, wenn man statt dessen Kartoffeln matschig kocht.
Zu den Karotten - echt keine Ahnung!

-
Süßkartoffelbrei (ggf mit Kürbis oder Zucchini). Funktioniert zumindest bei Bauchspeicheldrüsendurchfall.
-
Hier wurde auch mal erklärt, dass Reis nicht immer vertragen wird. Also wird schon seit einigen Jahren eher zu "Kartoffelbrei" ( auch das Püree aus der Tüte) geraten und dazu vllt Hüttenkäse. So mache ich das auch.
-
Chilly bekommt 1 Kohletablette und Haferschleim, letzteres schmeckt ihm auch gut. Hilft bei normalem Durchfall sehr gut
-
-
Hier wurde auch mal erklärt, dass Reis nicht immer vertragen wird. Also wird schon seit einigen Jahren eher zu "Kartoffelbrei" ( auch das Püree aus der Tüte) geraten und dazu vllt Hüttenkäse. So mache ich das auch.
Ach und hier gibt es Tannacomp (mein kleines Wundermittel), dass hatte mir damals BorderPfoten empfohlen. Es hilft schnell bei Durchfall und der Hund braucht keine Unmengen an Tabletten. Hier reicht meist eine bis zwei pro Tag.
-
Ach und hier gibt es Tannacomp (mein kleines Wundermittel), dass hatte mir damals BorderPfoten empfohlen.
Das Tannacomp für Menschen, oder gibt es das auch speziell für Hunde?
-
Ach und hier gibt es Tannacomp (mein kleines Wundermittel), dass hatte mir damals BorderPfoten empfohlen.
Das Tannacomp für Menschen, oder gibt es das auch speziell für Hunde?
Für Menschen (ich benutze so viel aus dem Humanbereich). Für Hunde gibt es das nicht explizit.
-
Bei Durchfall ist ja eigentlich das Mittel der Wahl die Morosuppe mit Reis und gekochtem Huhn.
Franzi verträgt leider keine Karotten (und somit auch keine Morosuppe) und keinen Reis, beides verursacht Durchfall.
Gibt es eine Alternative????
Dia-Tabs oder Dystikum und als Schonkost zum Beispiel Kartoffelbrei, mit gekochtem Hühnchenfleisch.
-
Eine weitere Stimme für Kartoffelbrei. Reis geht hier gar nicht.
Haferschleim ist auch super, Dia-Taps hab ich auch immer hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!