Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Rennst du nie gemeinsam mit deinen Hunden mal ein paar Meter? Am Strand, im Garten, einfach mal den Hügel runter? Mache ich schon mit Welpen, ist lustig.

Gemütlich traben da sehe ich überhaupt keine Probleme. Die werden ja nicht ein Jahr alt und sind plötzlich belastbar.

Nach dem Hund schauen gilt immer. Die Konzentrationsspanne von Zwergen ist kleiner,manchmal haben sie eine doofe Wachstumsphase, Manche haben ein Thema mit Dynamik, manchmal ist alles Andere Spannender.

• Hier im Forum werden oft Laborbeagle erwähnt. Was Laborbeagle sind, weiß ich (zumindest ungefähr).

Warum werden ausgerechnet Beagle als Laborhunde verwendet? Werden andere Hunderassen oder Mischlinge in D auch im Labor verwendet?

(Ich frage ausdrücklich nicht nach der Notwendigkeit von Laborhunden und möchte diesbezüglich auch keine Diskussion auslösen!9

Weil sie weder untereinander noch gegenüber Menschen Aggressivität zeigen. So lernen und üben angehende Tierärzte die Untersuchungen am Beagle.

Ich kenne aus alten Zeiten noch Foxhound-Boxer-Labrador Mixe. Ansonsten noch Grand Anglo Francais Tricolor.

Alle Hunde werden extra gezüchtet, damit die Linien und Aufzuchtbedingungen bekannt sind. Es ist nur ein Märchen, dass Hunde eingefangen und in die Forschung verkauft werden.

• Rennst du nie gemeinsam mit deinen Hunden mal ein paar Meter? Am Strand, im Garten, einfach mal den Hügel runter? Mache ich schon mit Welpen, ist lustig.

Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht. Es geht ja nicht um ein paar Meter rennen. Natürlich laufe ich mit meinen Hunden gemeinsam und wir "raufen" auch. Da die Dynamik zwischen dem Ersthund und dem Junior auch wirklich schön ist, lasse ich sie oft einfach mal fetzen.

Aber Leine dran und durchgängig traben ist ja eine andere Form der Belastung als gelegentliche Sprints beim Gassi oder Spiel. Deswegen dachte ich, ich frag mal nach, was der aktuelle Konsens ist. Aber so wie es aussieht, werden wir dann morgen mal das erste Mal zusammen etwas joggen...

Danke!

• Irgendjemand aus Berlin hier, der heute Abend spontan zum Clair Obscur Konzert mitkommen mag? Ich will nichtmal unbedingt was für die Karte haben, hab nur keine große Lust alleine hinzugehen..

• Wenn an einem See vor Blaualgen gewarnt wird, kann man dann Fische aus dem See trotzdem verzehren?

Man sollte es vermeiden und den Fisch nicht essen.

Lg
    Sacco

Hab ich mir schon gedacht... die 5.000 Achtung Blaualgenschilder waren dann wohl eher zur Abschreckung da, damit der Angelverein in Ruhe sein Vereinsangeln veranstalten konnte :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!