Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
(und rein arbeitsrechtlich ist das eine Unterbrechung des Urlaubs)
Das möchte ich mal unterstreichen.
Abgesehen davon dient der Urlaub der Erholung und nicht der Bearbeitung von Dienstbelangen - und bist Du Dir da sicher, dass Du wirklich nur die "ich bin im Urlaub"-Mail versendest und direkt danach wieder in den Urlaubsmodus schalten kannst, ohne auch nur einen weiteren Gedanken an die eingegangene Mail zu verschwenden? Und ich glaube, Du brauchst den Urlaub dringend, also das völlige Abschalten unnötigen Stresses.

Ich glaube tatsächlich auch, Du, Momo und Lotte bist so ziemlich allein mit diesen Bedenken Soll heißen: wenn alle anderen (ich eingeschlossen) die Autoreply einstellen, macht es den Kohl nicht mehr fett, wenn Du es auch tust. (Aber wenn alle anderen von der Brücke springen, springe ich trotzdem nicht hinterher.)
-
15. März 2026 um 11:00
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Betriebsrat war /ist der BEM Beauftragte bei uns. Er hatte nur, wie ich auch, recht wenig Chancen gegen die doch sehr.. "aggressive" Wortführung der Perso gegen zu argumentieren, das Gespräch auf das Kernthema zu holen und ehrlich mochte ich mir auch nicht unterstellen lassen, meine Arbeit nicht zu machen und hab entsprechend Kontra gegeben.
Ich hab jetzt in ganz zauberhaft freundlich Zahlen der letzten 2Jahre im Vergleich zur Abteilung angefordert. Auch Aufschlüsselung was die obersten 10% leisten, was die untersten 25%. Lass sie mal ihre Behauptungen belegen. Wenn wir über Zahlen reden möchten, doch dann bitte richtig und nicht in "es wurde gesagt, wir haben gehört"
Also da läuft wirklich einiges schief bei euch mit dem BEM, von einigen Seiten. Der BR sollte sich schon auch gegen einen aggressiven Vorsetzten behaupten können oder wissen, wie man das eskaliert (also nicht aggressiv-stimmungsmässig, sondern in der Hierarchie). (OT: es ist ja Wahlzeit, da würde ich sowas durchaus berücksichtigen)
Ich würd echt nochmal in die Abläufe schauen zu den möglichen Beteiligten und versuchen, das Gespräch in anderer Besetzng zu wiederholen. Oft kann so ein Gespräch ohne den direkten Vorgesetzten stattfinden, eben um Arbeitskonflikte rauszulassen. Man kann zB den Chef-Chef einbeziehen oder HR, mit denen einen sinnvollen Plan ausarbeiten, und die erklären dann deinem Chef, wie es jetzt läuft und wie dafür gesorgt wird, dass er sich dran hält.
Leistungsbeurteilungen gehören nicht ein BEM und sollten auch von deiner Seite dort nicht diskutiert werden (max. einwerfen, dass du belegen kannst, mit die besten Ergebnisse zu erzielen, dass das aber nicht hierher gehört -einfach damit seine Behauptung nicht stehenbleibt bei anderen Beteiligten, aber dann konsequent abblocken). Auf die aufgeschlüsselten Arbeitsergebnisse deiner Kolleg*innen hast du kein Anrecht, jedenfalls nicht namentlich oder sonstwie erkennbar (und das ist auch gut so). Ich bezweifle auch, dass du auf anonymisierte Daten ein Anrecht hast (zumal sich das in einer kleines Abteilung zum Beispiel kaum anonymisieren lässt). -
frostbolzen76 - was habt ihr denn da für einen Kalk genutzt? Nach Garten-/Rasenkalk klingt das für mich nicht, eher nach Branntkalk. Und ja, der wäre hochgradig ätzend und der gehört wenn überhaupt IN den Boden, nicht oben drauf (aber eigentlich nicht im Garten). Wenns das war - versuchen, die Reste wegzuharken, wässern, wässern, wässern.
Wenn der Hund davon was aufgenommen hat (und da genügt es, wenn er sich hinterher die Pfoten schleckert) muss man von Verätzungen ausgehen.Meine Rinder hatten vor 2 Jahren Verätzungen durch Kalkstaub an den Augen, als nebenan der Acker gedüngt worden ist und die Staubwolken bis auf die Weide getrieben sind. Das war kein Spaß.
-
Ich hätte gern für unsere Trainingsgruppe neue Ablageschilder, weil unsere (irgendwann mal selbstgebauten)langsam richtig armseelig ausschauen.
Hat irgendwer eine Ahnung, wo man so etwas bestellen kann?
Bei den üblichen Herstellern für Sporthundezubehör finde ich nix und auch die GoogleSuche spuckt nur einen Hersteller aus (Dogsport Factoy) aber die finde ich grauenvoll. -
frostbolzen76 - was habt ihr denn da für einen Kalk genutzt? Nach Garten-/Rasenkalk klingt das für mich nicht, eher nach Branntkalk. Und ja, der wäre hochgradig ätzend und der gehört wenn überhaupt IN den Boden, nicht oben drauf (aber eigentlich nicht im Garten). Wenns das war - versuchen, die Reste wegzuharken, wässern, wässern, wässern.
Wenn der Hund davon was aufgenommen hat (und da genügt es, wenn er sich hinterher die Pfoten schleckert) muss man von Verätzungen ausgehen.Meine Rinder hatten vor 2 Jahren Verätzungen durch Kalkstaub an den Augen, als nebenan der Acker gedüngt worden ist und die Staubwolken bis auf die Weide getrieben sind. Das war kein Spaß.
Lt Verpackung, wurde im Internet bestellt
, ist es Rasen und Garten Kalk-Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Siliciumdioxid, Silikat, Eisenoxid, Aluminiumoxid - in Deutschland hergestellt,Ich google mal die Firma usw. -
-
ist es Rasen und Garten Kalk
Ja, nach der Zusammensetzung klingt das danach.
Ich habe keine Erklärung dafür, warum der sich so schlecht löst.
-
Wie bewährt ihr frisches, selbstgebackenes Brot auf, so dass es lange frisch und lecker bleibt?
Im Brottopf aus Ton
-
Was macht man gegen aggressive Katzen, die im Dunkeln dem Hund an der Leine auflauern?
Gestern hat Bosco eine verpasst gekriegt, Katze saß auf unserer Abendrunde in einem Hauseingang. Heute das gleiche, aber mit Bjarni und ein paar Häuser weiter. Beide Male lief die uns dann noch blöde drohend hinterher. Eben hab ich die Hunde dann an einem Zaun festgemacht und versucht, sie zu verscheuchen.
Wenn das nochmal passiert, will ich da irgendwas abschreckendes machen, habe keine Lust, dass das im wahrsten Sinne ins Auge geht oder dass meine Hunde ihr angenehmes Desinteresse an Katzen verlieren.
Was könnte ich machen? Null Plan, wo die hingehört btw, anderen Weg nutzen geht auch schlecht (Sackgasse)
-
Was macht man gegen aggressive Katzen, die im Dunkeln dem Hund an der Leine auflauern?
Gestern hat Bosco eine verpasst gekriegt, Katze saß auf unserer Abendrunde in einem Hauseingang. Heute das gleiche, aber mit Bjarni und ein paar Häuser weiter. Beide Male lief die uns dann noch blöde drohend hinterher. Eben hab ich die Hunde dann an einem Zaun festgemacht und versucht, sie zu verscheuchen.
Wenn das nochmal passiert, will ich da irgendwas abschreckendes machen, habe keine Lust, dass das im wahrsten Sinne ins Auge geht oder dass meine Hunde ihr angenehmes Desinteresse an Katzen verlieren.
Was könnte ich machen? Null Plan, wo die hingehört btw, anderen Weg nutzen geht auch schlecht (Sackgasse)
Wasserspritzpistole mitnehmen und Katze nass machen müsste ganz gut gehen.
-
Wenn das nochmal passiert, will ich da irgendwas abschreckendes machen
Wasserspritzflasche?
Hier gab's auch mal so'n Aggrokater, da hatte ich immer ein paar kleine Kieselsteinchen in der Tasche, die er dann entgegen geworfen bekam, das hat meist ausgereicht, dass er verschwunden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!