Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich gebe meine Hunde auch nicht ab. Sie verlassen sich auf mich und in für sie doofen Situationen bin ich dabei. Meine Praxis mault auch immer rum, aber mir egal. Beim Einschlafen und beim Aufwachen bin ich da.

Ich könnte beide insofern zum Behandeln abgeben, weil meine Tochter in der Praxis als TFA arbeitet und die beiden sie natürlich kennen, ihr auch vertrauen. Aber mache ich trotzdem nicht.

Grund: zwei echt bescheidene Erlebnisse in einer anderen Praxis während Corona. Hatte damals noch vier Hunde und bin mit allen zum Impfen gegangen. Obwohl Luci zwar schon bei uns war, aber nicht dabei glaube ich, egal.
    Die Hunde wurden nacheinander geholt. Emil ging mit, aber duckte sich permanent, heute würde ich das nicht mehr zulassen, weil er wehriger geworden ist.
    Bei Fiete war es für mich, und ihn sehr ätzend. Der Hund kam ja zu mir mit einer Untergrundphobie, wechselnde Bodenbeläge führten dazu, dass er sich flach auf den Boden warf. Dieses Thema hab ich mit sehr viel Mühe bearbeitet und war zu dem Zeitpunkt im Normalfall nicht mehr existent. Dann kam die TFA, nahm Fiete, der erst mitging, dann sah, dass ich nicht dabei war und schließlich nicht über die Schwelle ins Behandlungszimmer wollte, weil anderer Boden. Er warf sich flach hin und sie haben ihn dann auf den Fliesen weiter gezogen. Danach hab ich das Thema wieder präsent gehabt für einige Zeit.

Emil haben sie in eben der Praxis mal zum Röntgen mitgenommen, nicht aufgepasst und ihn vom Röntgentisch springen lassen. Er ist dann aus dem, offenbar nicht verschlossenen Raum gewitscht, hat mich im Wartezimmer nicht gesehen, sondern ist direkt durch die offene Praxistür auf die Straße gerannt. Ich bin ihm nach gelaufen und er kam auch gleich als ich ihn gerufen habe, weil er mich ja eh gesucht hat, aber sowas geht echt gar nicht. War für mich ein weiterer Grund sowas eben schlicht nicht mehr zu machen.

Bei Emil ginge es ohne mich nur mit MK, bin ich dabei, brauchen wir den nicht und er ist schlicht megabrav.
    Lucifer neigt zu Panik beim TA, warum auch immer, aber wenn ich dabei bin macht er Platz und legt sich auch auf die Seite, hab ich mit ihm geübt und nehme mir jetzt auch beim TA die Zeit ihn in Ruhe hin zu legen. Da die wissen, dass ich eigen bin mit den Doggies, lassen sie mich das machen. Geht mein Mann mit ihm, kekst er auch aus und windet sich wie ein Aal, ist kaum untersuchbar. Der wehrt sich zwar nicht mit den Zähnen, ist aber einfach extrem schwer zu händeln, weil er plötzlich nur noch aus strampelnden Beinen besteht.

• . Sie weiß, wie schwer das für ihn ist. Sie kennt ihn "vor" Klinik und "nach" Klinik.... freut sich über jeden Fortschritt (sich ohne Narkose punktieren zu lassen), setzt aber auch ne leichte Sedierung, wenn wir merken, dass an dem Tag gar nix geht. Mussten wir tatsächlich schon zum Impfen. :( :

Wie muss ich mir das vorstellen? Die Spritze zur Sedierung geht und die Impfung nicht? Das interessiert mich wirklich. Für manche Hunde ist es ja auch ein Unterschied, zB WO eine Spritze gesetzt wird.

• Welche Hobbys/Beschäftigungen fallen euch für jemanden ein, dessen Hobbys bisher Sport oder andere Dinge, die mit körperlichen Anstrengungen verbunden sind, waren und der jetzt die Diagnose CFS bekommen hat und das alles nicht mehr machen kann? (Mann, ca. 30 Jahre alt)

Schwierig, weil die Krankheit so individuell ist.
    Ich hab das (unter anderem) auch und es gibt Tage an denen geht gar nichts, da ist sogar aufstehen zu anstrengend. Und Tage an denen ich Kampfsport machen und wandern gehen kann. Kenn auch Fälle da ist seit Monaten kein Haus verlassen möglich oder nur 5min Rollstuhlrunden.
    Ich finde Zocken in jeder Ausführung gut weil das so anpassbar ist. Je nach Kapazität kann es online mit Freund:innen sein oder was kniffliges. Oder was wo schnelle Reflexe gefragt sind. An schlechteren Tagen geht das mit einer Handheld-Konsole auch aus dem Bett im Liegen. Puzzlen mag ich noch sehr und ist je nach Motiv und Anzahl der Teile unterschiedlich anspruchsvoll.
    Sport ist halt fast immer raus, gerade am Anfang wenn man noch lernen muss auf die Signale des Körpers zu achten.

• Nun zu meiner Frage: Womit klebe ich das Poster am besten auf die Platte? Eignet sich hierfür normales doppelseitiges Klebeband? Das Poster wird keinem Regen ausgesetzt sein, aber Feuchtigkeit bleibt draußen natürlich nicht aus.

Für die, die es interessiert... Ich habe es jetzt doch mit extra starkem, für den Außenbereich geeigneten doppelseitigen Klebeband gemacht. Ich habe aber nur einen Streifen außen rum geklebt. Durch das Motiv sollte das kaum auffallen (und tut es aktuell auch nicht).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zur Tierarztfrage: Bei meiner „Hauspraxis“ habe ich volles Vertrauen und würde meine Hunde auf Anfrage auch abgeben. Die kam aber noch nicht. Bei Fremdpraxen kann ich es mir schwer vorstellen, habe die aber auch in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht. Käme dann wohl auf die Situation an.

Bei Hobbys fiele mir noch neben verschiedenen hier schon genannten handwerklichen Tätigkeiten Naturfotografie ein. Kräuter oder Pilze Sammeln wäre meine Wahl, habe auch gehört, dass es auch Leute gibt, die Geocaching gerne mögen :smile: Oder diesen fiktiven asiatischen Tierchen nachjagen - wie hieß das nochmal, ich komme gerade nicht drauf? Und als Gedanke: Gibt es einen Garten oder W-er die Anmietung eines kleinen Gartens denkbar?

• Also ihich :ops: würde mir eine Zeichnung (quadratische Kästchen) anfertigen und das "Profil" ähhh malen und die gewünschte Rampe dazu und spätestens dann wäre mir klar, dass ein fast DREI Meter langes Brett mit nur zwei (bzw. drei) Auflagestellen durchhängt...

Deine jetzige Rampe liegt auf jeder Stufe auf :???: hab' ich das richtig verstanden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!