Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich zahle die Physio immer sofort per Karte. Rechnung gab es mal, wenn das Sumup nicht funktioniert hat. Barzahlung ginge natürlich auch.

Die Rechnung lasse ich mir normal nicht ausdrucken, außer ich möchte es bei der Versicherung einreichen.

Aber ich weiß, dass immer alles korrekt abgerechnet wird. Mit MwSt usw.

• ja, aber kneifen, reiben oder hauen hilft nur kurz und gefühlt immer weniger

Und, ist es weggegangen?

ja, es hat mich dann noch so 1,5 Stunden alle 30 bis 90 Sekunden etwa wie fies gebissen (war kein entspannter Feierabend...), dann wurde es weniger und war irgendwann weg :woman_shrugging: zum Glück, so hätte ich kein Auge zugemacht

• Rein interessehalber:

Gebt ihr eure Hunde auch mal einfach dem Tierarzt mit und seid zB bei einer Spritze nicht dabei?

Damit meine ich nicht in der Klinik, sondern für was alltägliches.

War heute überrascht. Wir waren heute wegen Hanks Allergiespritze in der Praxis. Die Tierarzthelferin wollte mir dann den Hund abnehmen und hinter zum Spritzen nehmen. Ich meinte dann, dass ich lieber dabei wäre und er vermutlich in der Situation ungern mitgeht. Sie meinte dann, das vermerkt sie dann mal in seinen Unterlagen. Und wir sind dann wie immer in ein Behandlungszimmer.

Diese Option wurde mir davor noch nicht in den USA oder Deutschland gegeben. Ich hatte schon mal eine Situation im Wartezimmer gesehen, wo der Hund übergeben wurde. Dachte mir aber nichts groß dabei.

Ist das was amerikanisches oder macht man das in Deutschland auch?
    Macht es die Situation für manche Hunde vlt sogar leichter, wenn der Halter nicht dabei ist?

• Nein. Ich hatte bislang immer Hunde, die Angst bis Panik hatten
    beim Tierarzt. Ich hätte sie nicht alleine mitgegeben.

O-Ton vom Tierarzt bei Marlowe:
    „Lassen Sie den mal lieber auf dem Boden stehen,
    der zittert mir die Schrauben vom Tisch lose“

Und Ivy hätte evtl. zugebissen. Sie hatte immer einen
    „Notmaulkorb“ beim Tierarzt drauf, da musste ich
    schon deshalb daneben stehen, damit sie ihn nicht
    mit den Pfoten abzieht.

Bei Milo weiß ich es noch nicht so. Er lässt sich ja
    eher alles gefallen, ist aber auch noch sehr ängstlich
    mit anderen Menschen.

Es hat aber auch noch kein Tierarzt danach gefragt,
    den Hund alleine mitzunehmen.

• Meine Tierärztin wollte einmal, dass ich beim Röntgen (ohne Narkose) nicht dabei bin.

Was soll ich sagen - der Hilferuf kam sehr schnell und bin wieder immer und überall dabei (solange er wach ist):hust:

• Ich bin nur beim Röntgen nicht dabei. Wäre ich gerne, insbesondere bei Dino, aber alle meine Praxen haben nie genug Bleischürzen. Gut, und aus versicherungstechnischen Gründen sagt da sicher auch jede Praxis Nein zu.

Ansonsten bin ich bei allem dabei. Kam auch während Corona noch nicht vor, dass mir der Hund für die Behandlung abgenommen wurde...

• Gebt ihr eure Hunde auch mal einfach dem Tierarzt mit und seid zB bei einer Spritze nicht dabei?

Zum Röntgen oder bei OPs gibt man bei uns den Hund ab und bekommt ihn danach wieder. Betti soll laut TAs ein sehr kooperativer Hund sein.

Bei der normalen Behandlung bin ich immer dabei. Spritzen (Librela z.B.) bekomme ich eher mit nach Hause.

• Welche Hobbys/Beschäftigungen fallen euch für jemanden ein, dessen Hobbys bisher Sport oder andere Dinge, die mit körperlichen Anstrengungen verbunden sind, waren und der jetzt die Diagnose CFS bekommen hat und das alles nicht mehr machen kann? (Mann, ca. 30 Jahre alt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!