Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
So war es bei uns auch, nach 22 Stunden das erste Mal pinkeln und gelaufen ist er so, als ob es ihm peinlich war, dass da jetzt was fehlt

-
2. März 2026 um 19:52
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Boah keine Ahnung, ob ich dazu jetzt nen Thread aufmachen sollte, aber... wie lange kann ein Hund den Urin-/Kotabsatz verweigern bis man sich ernsthaft Gedanken machen sollte? 🫣
Mein Balu wurde heute kastriert. Er hat heute morgen gegen 7 Uhr Kot und Urin abgesetzt. Seit dem gar nichts mehr. Weder beim Tierarzt noch daheim. Getrunken hat er morgens nicht mehr.
Futter und Wasser hat er heute Abend freudig in Empfang genommen, aber er mag ansonsten kaum laufen.
Ich vermute, das Pflaster oder der rasierte Unterboden sind der Grund dafür. Oder Schmerzen.
Gerade liegt er auf der Seite und schläft. Aber irgendwann wird er doch mal pinkeln müssen? 😬
War es eine normale Rüdenkastration oder hatte er einen innenliegenden Hoden? -
Boah keine Ahnung, ob ich dazu jetzt nen Thread aufmachen sollte, aber... wie lange kann ein Hund den Urin-/Kotabsatz verweigern bis man sich ernsthaft Gedanken machen sollte? 🫣
Mein Balu wurde heute kastriert. Er hat heute morgen gegen 7 Uhr Kot und Urin abgesetzt. Seit dem gar nichts mehr. Weder beim Tierarzt noch daheim. Getrunken hat er morgens nicht mehr.
Futter und Wasser hat er heute Abend freudig in Empfang genommen, aber er mag ansonsten kaum laufen.
Ich vermute, das Pflaster oder der rasierte Unterboden sind der Grund dafür. Oder Schmerzen.
Gerade liegt er auf der Seite und schläft. Aber irgendwann wird er doch mal pinkeln müssen? 😬
Wenn er eine kleine Mimose ist, würde ich (zusätzlich) auf den rasierten Unterboden setzen.
Nachdem Djazzy im Herbst den Bauch rasiert bekommen hat(wegen Ultraschall) konnte sie drei Tage nicht mehr richtig laufen.
War auch erst von Schmerzen ausgegangen.
Nachdem wir aber wegen Nässenden Stellen den Rücken rasiert haben(Handteller große Fläche) war laaufen wieder nicht möglich.
Ich vermute, das Wolfsspitze frische Luft auf der Haut hassen
.Djazzy hat in der Zeit 24h weder Kot noch Urin abgesetzt.
Hab sie dann immer auf ihre Liebling Pipistelle getragen... da gings
-
War es eine normale Rüdenkastration oder hatte er einen innenliegenden Hoden?
Ganz normale Kastra. Sogar mit Minihoden, weil der Chip noch gewirkt hat.
Wenn er eine kleine Mimose ist, würde ich (zusätzlich) auf den rasierten Unterboden setzen.
Ich vermute, das Wolfsspitze frische Luft auf der Haut hassen

Ja... das haut schon hin, Balu ist auch ein wenig empfindlich in der Beziehung 🫣
Na, das beruhigt mich doch etwas, das Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann bleibe ich erstmal geduldig und biete ihm später nochmal an, dass er sich lösen kann.
-
Ganz normale Kastra. Sogar mit Minihoden, weil der Chip noch gewirkt hat.
Dann würde ich ihm heute Abend noch mal ne Lösemöglichkeit anbieten und ansonsten entspannt abwarten und mich gegebenenfalls drauf einstellen, dass er heute Nacht raus muss oder was rein geht.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Haben gerade alles rausgebracht. Etwas holprig, weil sich der Hund entweder wie irre rennend oder gar nicht fortbewegt, aber immerhin.
Bin erleichtert 😮💨
-
Hej... ich brauche aktuell eine Baby-Cam/Überwachungskamera um ein Nebenzimmer im Blick zu behalten, ohne selbst da zu sein. Ich bin aber maximal 20 Meter entfernt, falls das eine Rolle spielt.
Ich hatte gehofft, über Kleinanzeigen etwas zu finden, was ich einfach mit dem Handy koppeln kann, aber scheinbar verkauft niemand in Wuppertal seine gebrauchte Baby-Cam...
Ich kann leider nicht viel Geld ausgeben, kann mir jemand ein Modell empfehlen, dass ich kaufen kann - oder gibt es sowas auch zum ausleihen irgendwo?
Die muss nichts können, nur einen livestream senden.
Kann mir jemand einen Tipp geben? -
Momo und Lotte du hast doch bestimmt irgendwo ein altes Smartphone. Lad dir die Alfred-App runter und du hast kostenlos und unkompliziert alles was du brauchst
Edit: hier der Link https://alfred.camera/de
-
Momo und Lotte du hast doch bestimmt irgendwo ein altes Smartphone. Lad dir die Alfred-App runter und du hast kostenlos und unkompliziert alles was du brauchst
Edit: hier der Link https://alfred.camera/de
hab ich leider nicht. Die Idee ist aber total gut.
Vielleicht suche ich nach den falschen Begriffen bei Kleinanzeigen. Alles so teuer oder wirkt irgendwie unseriös. -
Momo und Lotte Wir haben eine Tapo C200, die hat um die 25 Euro gekostet. Wäre das eine mögliche Option?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!