Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Sandras-tieroase.de macht das!
-
2. März 2026 um 18:57
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt es einen guten Hunde-Onlineladen, wo man Nassfutter vieler Hersteller und als einzelne Dosen kaufen kann? Alle, die ich so kenne, versenden fast nur als Gebinde ab 6 Dosen vom gleichen Hersteller.
http://www.futterfreund.de . Die versenden auch sehr schnell.
-
Ich habe oben rechts in meinen abonnierten Themen ausversehen irgendwas gedrückt.
Jetzt sind nirgendwo mehr die blauen Punkte.
und nacheinander die selben Threads....????
Ahhh. Wie mach ich das wieder rückgängig?
Ich kann nichtmal mehr den obersten Beitrag anklicken...

-
Ja, die sind jetzt einfach alle als gelesen markiert. Wenn was neues geschrieben wird, haste wieder blaue Punkte
-
Boah keine Ahnung, ob ich dazu jetzt nen Thread aufmachen sollte, aber... wie lange kann ein Hund den Urin-/Kotabsatz verweigern bis man sich ernsthaft Gedanken machen sollte? 🫣
Mein Balu wurde heute kastriert. Er hat heute morgen gegen 7 Uhr Kot und Urin abgesetzt. Seit dem gar nichts mehr. Weder beim Tierarzt noch daheim. Getrunken hat er morgens nicht mehr.
Futter und Wasser hat er heute Abend freudig in Empfang genommen, aber er mag ansonsten kaum laufen.
Ich vermute, das Pflaster oder der rasierte Unterboden sind der Grund dafür. Oder Schmerzen.
Gerade liegt er auf der Seite und schläft. Aber irgendwann wird er doch mal pinkeln müssen? 😬
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Man liest was von 24 Stunden. Um sind jetzt 12,5Std. Ich würde also, wenn heute Nacht nichts kommt,morgen früh gleich beim Tierarzt auf der Matte stehen oder heute Abend noch anrufen, was die dazu sagen.
-
Ich würde mit ihm vorm Schlafengehen nochmal die Gelegenheit zum Wasser lassen geben, ansonsten ist es normal, dass heut nicht mehr viel geht. Wahrscheinlich ist morgen früh alles wieder beim Alten, ansonsten beim TA durchklingeln.
-
Bekommt er denn Schmerzmittel?
-
Danke euch!
Ja, er hat Schmerzmittel bekommen. Weitere Schmerzmittel soll ich ihm erst ab morgen geben.
-
Boah keine Ahnung, ob ich dazu jetzt nen Thread aufmachen sollte, aber... wie lange kann ein Hund den Urin-/Kotabsatz verweigern bis man sich ernsthaft Gedanken machen sollte? 🫣
Mein Balu wurde heute kastriert. Er hat heute morgen gegen 7 Uhr Kot und Urin abgesetzt. Seit dem gar nichts mehr. Weder beim Tierarzt noch daheim. Getrunken hat er morgens nicht mehr.
Futter und Wasser hat er heute Abend freudig in Empfang genommen, aber er mag ansonsten kaum laufen.
Ich vermute, das Pflaster oder der rasierte Unterboden sind der Grund dafür. Oder Schmerzen.
Gerade liegt er auf der Seite und schläft. Aber irgendwann wird er doch mal pinkeln müssen? 😬
Wir hatten das. Nach 24 Stunden habe ich ihn mit viel Trickserei zum Laufen bewegen können. Nach dem ersten Pinkel war’s dann okay.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!