Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Kann ich jetzt für uns gar nicht bestätigen und die letzten 2 Jahre hatten wir auch viele Zecken. Vor der advantix-gabe hatte Theo schon früh im Jahr 3 Zecken, danach wieder lange Ruhe. Und der hat langes Wuschelfell
Hat er auch viel Unterwolle?
Ich geb meinen beiden mit viel Deckhaar und Unterwolle normalerweise keine Spot-ons, weil ich nicht richtig auf die Haut träufeln kann. Da fühle ich mich den Tabletten, bald der Spritze auf der sicheren Seite.
Stinkewily ich gebe bei Bessy Exspot drauf, und es hilft hier zuverlässig, nicht eine Zecke und ist repellierend. Bei der typischen dicken Unterwolle vom Alaskan Malamute.
-
1. März 2026 um 22:41
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mögt ihr das Zeckenthema nicht im Thread dafür besprechen?
-
Weiß jemand von Euch, wer die Erbauer sind?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Versuch einer Nachaufnahme, was nicht so ganz einfach ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe echt keine Ahnung, ob es überhaupt noch bewohnt ist? Oder ob die Insekten wieder dort einziehen werden?
-
Weiß jemand von Euch, wer die Erbauer sind?
Sorry kann dir nicht helfen, aber mein erster Gedanke war, entweder KI oder Außerirdische. Eine Wahnsinnsleistung.
-
Sieht nach Hornissennest aus.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sorry kann dir nicht helfen, aber mein erster Gedanke war, entweder KI oder Außerirdische. Eine Wahnsinnsleistung.
Ja, es ist wirklich verdammt groß!
Habe ich auf der Heimfahrt per Zufall entdeckt! Und am Freitag jetzt auch extra mal dafür meine Kamera mitgenommen und das dann fotografiert.
Ich vermute mal, daß sie schon im letzten Sommer, vielleicht schon etwas früher angefangen haben das zu bauen, nur halt eben geschützt durch die Blätter, so daß es nicht sofort sichtbar ist und einem auffällt. Man muß ja schließlich noch auf die Straße achten! Jetzt sind die Bäume noch kahl, dann sieht man es schneller. -
Ich bin auch bei Hornissen (genauer bei der asiatischen Hornisse)
-
Das ist die invasive asiatische Hornisse, die Völker bauen im Sommer Sekundärnester in den Bäumen. Sie gefährdet die heimischen Insekten und auch die Honigbienen.
-
Ja, asiatische Hornisse.
-
Sheltie-Power Bitte melde diese Sichtung unbedingt auf der Meldeplattform (Homepage) der Landesanstalt für Umwelt. Diese kümmern sich um alles Weitere, bzw. leiten es in die Wege. Danke fürs Posten.
Googelt mal " eiförmige Hornissennester Bilder", da findet ihr entsprechende Bilder. Wahnsinn, wozu die Natur alles fähig ist!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!