Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ich weiß nicht, ob es bei den älteren Modellen dies auch schon so war.
Aber beim neueren Modell, ohne CD Player, aber mit Radio und USB Buchse, gab es tatsächlich so ein Lautsprecherproblem. Da mußte der Wagen in der Werktstatt irgendwie neu gekoppelt werden. Dann kam auch wieder was aus den Lautsprechern.Das Radio geht ja grundsätzlich, nur ist für das Auto nicht vorhergesehen dass man damit eigene Musik auf irgendeine Art spielt🙈
Falls dein Radio (und somit die Boxen und Anschlüsse) grundsätzlich noch funktioniert wäre vielleicht auch ein Radiotausch eine Option. Es gibt inzwischen echt günstige Android bzw. Apple Carplay Radios und so ein Radiotausch ist wirklich sehr einfach und bekommt man ohne großes Schrauberwissen hin.
Wenn das geht dann wär das der Jackpot. Muss ich später mal recherchieren

Danke an alle fürs mitdenken! -
27. Februar 2026 um 13:58
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Falls dein Radio (und somit die Boxen und Anschlüsse) grundsätzlich noch funktioniert wäre vielleicht auch ein Radiotausch eine Option. Es gibt inzwischen echt günstige Android bzw. Apple Carplay Radios und so ein Radiotausch ist wirklich sehr einfach und bekommt man ohne großes Schrauberwissen hin.
Wenn das geht dann wär das der Jackpot. Muss ich später mal recherchieren

Danke an alle fürs mitdenken!Du musst nur drauf achten die richtige Din-Größe zu nehmen und bei älteren Autos musst man manchmal noch einen passenden ISO-Adapter dazu kaufen.
-
Du musst nur drauf achten die richtige Din-Größe zu nehmen und bei älteren Autos musst man manchmal noch einen passenden ISO-Adapter dazu kaufen.
Das geht bei meinem Auto doch nicht

Ich hab jetzt nicht so viel davon verstanden, ich kann nur wiedergeben dass das Radio bei meinem Modell auch der Bordcomputer oder Bedieneinheit ist, und da irgendein System verbunden ist dass es Fehlercodes meldet wenn man das raus nimmt.
Bleibt wohl doch nur die Bluetooth Box die ich eben zuhause auflade.
-
bei meinem Modell auch der Bordcomputer oder Bedieneinheit ist, und da irgendein System verbunden ist dass es Fehlercodes meldet wenn man das raus nimmt
Ich glaube, genau das war vorhin von mir gemeint.
Bei meinem neueren Modell war auch auf einmal der Ton weg.
Die Werkstatt mußte es, und hat es auch gerichtet.
-
Ein Opel Astra H von 2004. ich hab weder aux, Bluetooth oder USB, und das CD Fach ist nur für eine Mappe/Navi
Hm, ich glaube, die Frage war nicht vollständig. Neuer Versuch:
Welches Auto?(wissen wir jetzt)Welches Radio? (ich vermute, da gab es mehrere Varianten)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab jetzt nicht so viel davon verstanden, ich kann nur wiedergeben dass das Radio bei meinem Modell auch der Bordcomputer oder Bedieneinheit ist, und da irgendein System verbunden ist dass es Fehlercodes meldet wenn man das raus nimmt.
Es gibt auch Android Auto Monitore. Darüber kann man auch eigene Musik hören und die kannst du wie ein Handy einfach in einen Halter stecken. Da solltest du nur schauen eins zu bekomnen wo der Ton gut ist.
-
Ich suche einen großen Familienplaner mit Magneten für diverse Aufgaben/Tätigkeiten. Ich finde aber nur Montessori-Kalender für Kinder. Gibt es das irgendwo für 3-4 Personen? Hat das jemand einen Kalender, den er empfehlen kann und einen Link dazu?
-
Nur „gepfuscht“. Bei Ikea gibt es magnetische Whiteboards und bei z.B. Timetex Magnete als zuschneidbares Band - da könnte man was basteln.
Die Tabelle mit Edding/Boardmarker selber zeichnen und die Magnete beschriften/etikettieren/bekleben. Wär so meine Idee.
https://www.timetex.com/de-de/c/schule…arf/magnetband/
https://www.timetex.com/de-de/p/whiteb…nder-15-m/3-mm/ -
Falls es mit Reparatur/ Neueinbau nicht klappt:
Ich hab bis jetzt so eine Mini JBL Box benutzt, die ist weder wirklich laut noch hat sie Bass.
Die größeren JBL-Boxen sollten das können. Mit einer von den zylinderförmigen (ich weiß nicht mehr wie die heißen) hat eine Bekannte vor Jahren mal die kurzfristig ausgefallene Klavierbegleitung im Chor ersetzt. Das im Auto - da würden mir die Ohren wegfliegen.

Aber ich würde auch erstmal in der Werkstatt nachfragen, ob die eine bessere Lösung kennen.
-
Hm, ich glaube, die Frage war nicht vollständig. Neuer Versuch:
Welches Auto? (wissen wir jetzt)Welches Radio? (ich vermute, da gab es mehrere Varianten
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Steht das irgendwo?
Ich hab den Mann gefragt von dem ich das Auto gekauft habe, er ist ein Schrauber mit eigener Werkstatt. Der hat zu mir gesagt dass das nicht geht🙈
Die größeren JBL-Boxen sollten das können. Mit einer von den zylinderförmigen (ich weiß nicht mehr wie die heißen) hat eine Bekannte vor Jahren mal die kurzfristig ausgefallene Klavierbegleitung im Chor ersetzt. Das im Auto - da würden mir die Ohren wegfliegen.

Genau so will ich das
danke! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!