Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hat hier jemand Empfehlungen für akkubetriebene gute Lautsprecher?

Ich kann in meinem Auto weder CDs abspielen noch mein Handy auf irgendeine Weise damit verbinden, ich will aber schon gerne meine Musik beim fahren hören.

Ich hab bis jetzt so eine Mini JBL Box benutzt, die ist weder wirklich laut noch hat sie Bass.

Budget bis 200€ gerne auch gebraucht, Akku sollte schon mindestens 6h halten.

Welches Auto hast du denn?

Es gibt inzwischen Adapter dafür

• Ein Opel Astra H von 2004. ich hab weder aux, Bluetooth oder USB, und das CD Fach ist nur für eine Mappe/Navi

• Welches Auto hast du denn?

Es gibt inzwischen Adapter dafür

Ein Opel Astra H von 2004. ich hab weder aux, Bluetooth oder USB, und das CD Fach ist nur für eine Mappe/Navi

Aber Radio und Zigarettenanzünder ist da?

Vielleicht wäre ja auch ein Bluetooth FM Transmitter einer Idee? Geht dann über die Radiofrequenz

Bluetooth-FM-Transmitter: Drei Geräte sind im Test richtig gut https://share.google/CLk6gXpRFzX0DRuJ7

• Hat hier jemand Empfehlungen für akkubetriebene gute Lautsprecher?

Ich kann in meinem Auto weder CDs abspielen noch mein Handy auf irgendeine Weise damit verbinden, ich will aber schon gerne meine Musik beim fahren hören.

Ich hab bis jetzt so eine Mini JBL Box benutzt, die ist weder wirklich laut noch hat sie Bass.

Budget bis 200€ gerne auch gebraucht, Akku sollte schon mindestens 6h halten.

Ein Kumpel hat einen sehr alten Seat Ibiza und sich eine Teufel MYND gekauft. Der ist damit super zufrieden, auch bei den Fahrgeräuschen des Autos. Sie wäre ganz knapp in deinem Budget.

MYND | Sale | Teufel

• Aber Radio und Zigarettenanzünder ist da?

Ich hab mal einen Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft, aber da drin sieht es irgendwie anders aus als in anderen neueren Autos. Der Adapter (Universal) hat auch nicht gepasst. Der Anzünder ist quasi nur ein „Metallrohr“ ohne Kontakte. Weiß aber nicht ob es dafür auch spezielle Adapter gibt 🙈

• Connalab warst Du damit schon mal zur Werktstatt?

Ich weiß nicht, ob es bei den älteren Modellen dies auch schon so war.
    Aber beim neueren Modell, ohne CD Player, aber mit Radio und USB Buchse, gab es tatsächlich so ein Lautsprecherproblem. Da mußte der Wagen in der Werktstatt irgendwie neu gekoppelt werden. Dann kam auch wieder was aus den Lautsprechern.

• Aber Radio und Zigarettenanzünder ist da?

Ich hab mal einen Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft, aber da drin sieht es irgendwie anders aus als in anderen neueren Autos. Der Adapter (Universal) hat auch nicht gepasst. Der Anzünder ist quasi nur ein „Metallrohr“ ohne Kontakte. Weiß aber nicht ob es dafür auch spezielle Adapter gibt 🙈

Falls dein Radio (und somit die Boxen und Anschlüsse) grundsätzlich noch funktioniert wäre vielleicht auch ein Radiotausch eine Option. Es gibt inzwischen echt günstige Android bzw. Apple Carplay Radios und so ein Radiotausch ist wirklich sehr einfach und bekommt man ohne großes Schrauberwissen hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!