Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wenn mehrere Fragen gestellt werden, ist man doch nicht verpflichtet, auf alle zu antworten
Man beantwortet, die Frage(n), zu denen man eine Antwort/Lösung/Idee hat und die Frage(n), zu denen man nichts weiß, überlässt man anderen - so funktioniert das Zusammentragen von Schwarmwissen. -
27. Februar 2026 um 07:37
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie ist das bei euch wenn in einem Mehrtierhaushalt Giardien auftreten?
Werden dann alle gleichzeitig behandelt unabhängig ob nur einer es hat oder nur derjenige der es hat? Bzw müssen dann erst alle getestet werden?
Da scheiden sich glaub ich irgendwie die Geister...
Hier wird nur das Tier mit Symptomen behandelt.
Der Hund hatte jetzt zwei mal Giardien. Solange die Katzen keinen Durchfall haben werden sie nicht behandelt. -
Werden dann alle gleichzeitig behandelt unabhängig ob nur einer es hat oder nur derjenige der es hat? Bzw müssen dann erst alle getestet werden?
Ich hatte vor 3 Jahren ein Kitten, was Giardien mitbrachte. Hier wurde damals auch die anderen Katzen und Mila behandelt. Getestet wurde damals nur das Kitten.
-
Hintergrund meiner Frage mit der Behandlung der Giardien folgender:
Bonny hatte Giardien, wurde behandelt. Ella war negativ.
Jetzt hatten wir aber immer mal wieder Matschekot Episoden bei dem ein oder anderen oder allen...
Hab jetzt Ella getestet... positiv.
Wenn aber jetzt wieder nur einer behandelt wird... könnte es wieder zur Ansteckung von den anderen kommen oder nicht?
Die anderen beiden Teste ich natürlich auch noch sobald ich die Kotproben habe
-
Ich habe in Absprache mit dem TA nur den Hund behandelt, der auch Symptome hatte. Die anderen wurden beobachtet und da sie keine Symptome entwickelt hatten, auch nicht behandelt.
Ist sicher auch abhängig davon, wie gesund oder wie jung/alt die Tiere sind. Je nach dem muss man allenfalls anders handeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Im Fall des Falles würde hier die Gesamtbrut behandelt werden. Ping-Pong-Kreuzansteckung und ggf. immer wieder, muss echt nicht sein.
-
Wenn aber jetzt wieder nur einer behandelt wird... könnte es wieder zur Ansteckung von den anderen kommen oder nicht?
Ja, kann passieren. Deshalb habe ich damals alle behandelt.
-
Im Fall des Falles würde hier die Gesamtbrut behandelt werden. Ping-Pong-Kreuzansteckung und ggf. immer wieder, muss echt nicht sein.
Das ist gerade auch mein Gedanke 👍
Zumal es auch kräftezehrend ist wenn gerade in der Nacht alle müssen müssen und ich mir den Wecker schon stelle weil ich es einfach nicht höre wenn sie unruhig werden
-
weil ich es einfach nicht höre wenn sie unruhig werden
Da habe ich für mich eine ganz einfache Lösung gefunden.
Ich werde prima von Licht wach. Daher habe ich einfach so ein Teil geholt, welches über Bewegungsmelder Licht anmacht.
Wenn ich weiß, den Hunden geht es nicht gut, oder ich habe wieder einen Welpen im Haus, stelle ich mir das Teil passend hin. Licht so, daß es auf mein Bett fallen kann. Die Hunde wecken mich dann auf diese Weise, sollten sie sehr unruhig werden.An normalen Tagen stelle ich es wieder weg, dann brauchen wir es auch nicht.
-
weil ich es einfach nicht höre wenn sie unruhig werden
Da habe ich für mich eine ganz einfache Lösung gefunden.
Ich werde prima von Licht wach. Daher habe ich einfach so ein Teil geholt, welches über Bewegungsmelder Licht anmacht.
Wenn ich weiß, den Hunden geht es nicht gut, oder ich habe wieder einen Welpen im Haus, stelle ich mir das Teil passend hin. Licht so, daß es auf mein Bett fallen kann. Die Hunde wecken mich dann auf diese Weise, sollten sie sehr unruhig werden.An normalen Tagen stelle ich es wieder weg, dann brauchen wir es auch nicht.
Hab ich mir auch überlegt... aber da müsst ich es aufs Bett richten glaub ich weil Ella ja auch schon ins Bett gemacht hat... und wenn ich mich selber bewege😅
Oder kann man da Licht und Bewegungsmelder in unterschiedliche Richtung drehen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!