Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
flying-paws ein "Ja"hätte auch gereicht.
Verstehe ich nicht,das was flying-paws geschrieben hat ist doch wichtig.
Freigänger Katzen würden hier 1x im Monat entwurmt .Habe aber keine mehr
-
26. Februar 2026 um 11:28
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Verstehe ich nicht,das was flying-paws geschrieben hat ist doch wichtig.
Freigänger Katzen würden hier 1x im Monat entwurmt .Habe aber keine mehr
Ich kann die Reaktion auch nicht nachvollziehen.
Freigängerkatzen und Hunde würden hier theoretisch einmal im Quartal fix entwurmt werden, zusätzlich monatliche Kotkontrollen. Praktisch haben wir keine Katze mehr und der Hund hat eine CNI, also wird er nur bei Nachweis eines Wurmbefalles entwurmt. -
Zu welchem Arzt geht man, wenn man einfach nie durchschläft, ohne inkontinente Hunde oder Kinder zu haben?
Oder -- wenn man diesem Artikeln glauben kann -- spricht man von "biphasischen Schlaf" und macht sich keine Sorgen.
https://www.stern.de/panorama/wisse…t-31548844.html
https://www.bbc.com/future/article…-biphasic-sleep
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.….1992.tb00019.x
-
ein "Ja"hätte auch gereicht.
Das war doch ein gut gemeinter Rat.
-
ein "Ja"hätte auch gereicht.
Das war doch ein gut gemeinter Rat.
Nicht nur gut gemeint, sondern auch sehr wichtig. Zu mal ja schon aus der Fragestellung hervor ging, dass die Fragende davon keine Ahnung hat. Bei einem Wurmbefall sollte man je nach Wurmart die Abstände der Entwicklungsstadien der Würmer einhalten. Da reicht es nicht einfach 2 mal zu entwurmen, wenn das 2. mal nicht zum richtigen Zeitpunkt gemacht wird.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei einem Wurmbefall sollte man je nach Wurmart die Abstände der Entwicklungsstadien der Würmer einhalten. Da reicht es nicht einfach 2 mal zu entwurmen, wenn das 2. mal nicht zum richtigen Zeitpunkt gemacht wird.
Zumal falsches Entwurmen Resistenzen fördert
-
Ne, hätte es nicht, du hast keine Ja/Nein Frage gestellt.
-
„Wie oft entwurmt ihr eure Freigänger?“
„Ja.“
Fast ein Meme.
-
Mal was ganz Anderes, wenn auch ähnliche Optik in groß
Wir warenheute auf dem Markt und haben Salsiccia für Mann und Schwiegermutter mitgenommen. Die soll es gebraten in Pelle geben. Jetzt hat das gute Stück aber knapp 650 unterbrochene Gramm. Wie mache ich das am Besten? Rolle ich die auf und brate sie im Ganzen als Wurstkreis, oder müssen da Teile abgedreht werden (bäh), oder schneidet man einfach so? -
Ich kenne Salsiccia nur so, dass die Pelle nicht mit gegessen wird. Am einfachsten für dich und am nächsten an der Idee dürfte sein, die in Abschnitte zu teilen, der Länge nach halbieren und v.a. auf der Schnittfläche liegend anbraten.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!