Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Und wenn es einen Betriebsrat oä. gibt, muss dieser vorher informiert worden sein.
LG AnnaWenn ich als Arbeitnehmer kündige? Wohl kaum.
Entschuldigung, ich war da wohl doch noch nicht ganz wach und habe „Arbeitgeber“ gelesen.
LG Anna -
25. Februar 2026 um 14:38
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Hund verteidigt nicht sein Futter, aber zähnefletschend sein Spielzeug. An seine Futterschüssel darf ich jederzeit, sein Spielzeug lässt er mich nicht mal anfassen. Was ist der Unterschied? Futter=Ressource, Spielzeug=Beute?

-
Das eine ist Futter, das andere Spielzeug.
Hunde setzen da sehr unterschiedliche Prioritäten

-
Wenn mich mein Arbeitgeber bezahlen würde, könnt ich mir einen Anwalt leisten.

Für solche Fälle gibt's Beratungs- bzw. Prozesskostenhilfe, dann bleibt nur eine kleine Zuzahlung (ich glaube 5 bzw. 15 €).
-
Mein Hund verteidigt nicht sein Futter, aber zähnefletschend sein Spielzeug. An seine Futterschüssel darf ich jederzeit, sein Spielzeug lässt er mich nicht mal anfassen. Was ist der Unterschied? Futter=Ressource, Spielzeug=Beute?

Beides Ressourcen aber mit unterschiedlicher Wertigkeit.
-
-
Ich dachte immer, wenn, dann würden Hunde ihr Futter verteidigen. Aber einen Spielzeug-Ball? Die Stofftiere , die er zerrissen hat, durfte ich auch anfassen und wegnehmen. Auch einen Hartgummiknochen.
Nur Bälle und sein Zergelseil nicht. Da fletscht er die Zähne. Ich verstehe es nicht.
Vielleicht hat ihm beides der Malamute in der Pflegestelle immer geklaut. Der liebte nämlich auch Bälle über alles.
-
Hier ist es DAS Hundebett
da darf sie auch, wenn ich es nicht verbieten würde, würde sie das aber auch sehr gern auf sämtliche Liegeplätze ausweiten.Futter dürfen ihr die Katzen aus dem Maul ziehen. Schließlich gibt es immer was Besseres wenn man sich beklauen lässt.
-
Ich dachte immer, wenn, dann würden Hunde ihr Futter verteidigen. Aber einen Spielzeug-Ball? Die Stofftiere , die er zerrissen hat, durfte ich auch anfassen und wegnehmen. Auch einen Hartgummiknochen.
Nur Bälle und sein Zergelseil nicht. Da fletscht er die Zähne. Ich verstehe es nicht.
Vielleicht hat ihm beides der Malamute in der Pflegestelle immer geklaut. Der liebte nämlich auch Bälle über alles.
Ressourcen können für einen Hund sehr unterschiedliche Wertigkeiten haben.
Ich habe hier auch zwei (von drei) Hunden, denen Spielzeug deutlich wichtiger ist, als Futter. -
Hunde können ziemlich alles was sie als Ressource ansehen auch verteidigen. Menschen, Futter, Spielzeug, das Sofa , irgendeinen Müll den sie draußen gefunden haben usw
Laska hat mal einen Stein verteidigt. Bis ich einen besseren gefunden habe

-
Es gibt Hunde die fangen an Haarbüschel auf dem Boden zu verteidigen. Die Wertigkeit, die der Hund etwas bemisst muss für uns keiner Logik folgen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!