Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Und wenn es einen Betriebsrat oä. gibt, muss dieser vorher informiert worden sein.
LG AnnaNein, in diesem Fall nicht unbedingt, nur im Rahmen allgemeiner Fluktuationsinformationen.
Es geht um Kündigung seitens des Arbeitnehmers, nicht seitens des Arbeitgebers.
-
25. Februar 2026 um 08:04
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Soweit ich weiß hat man als Arbeitnehmer bei arbeitsrechtlichen Belangen die Möglichkeit einer kostenlosen Information/Beratung beim Arbeitsgericht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, schuldet deine Arbeitgeber dir dein Arbeitsentgelt?
Das ist auf jeden Fall Sache des Arbeitsgerichts.
Klar ist ein eigener Anwalt immer gut - aber dich zumindest beim Arbeitsgericht zu informieren, kann nicht schaden; Möglicherweise bekommst du dadurch auch Informationen, wie du dann welche Beihilfen schnellstmöglich bekommst (Arbeitslosengeld z. B.).
Edit: Noch ein Tipp: Wenn du mit deinem jetzigen Arbeitgeber eine außerordentliche Kündigung aushandelst, dann unterschreibe niemals eine Verzichtserklärung auf jegliche Ansprüche - denn damit hast du keinerlei Anspruch mehr auf ein arbeitsrechtliches Verfahren vor Gericht.
-
Gibt es eine Spedition o.ä. die große Sachen Zuhause abholt, verpackt und liefert?
Ich würde gerne etwas bei Kleinanzeigen kaufen. Leider wird es neu nicht mehr verkauft und das einzige gebrauchte ist 4,5h entfernt von mir...
-
Gibt es eine Spedition o.ä. die große Sachen Zuhause abholt, verpackt und liefert?
Ich würde gerne etwas bei Kleinanzeigen kaufen. Leider wird es neu nicht mehr verkauft und das einzige gebrauchte ist 4,5h entfernt von mir...
Vlt ein Umzugsunternehmen anfragen? -
Vlt ein Umzugsunternehmen anfragen?Hm, das würde wohl den Wert massiv übersteigen. Es ist nichts besonders wertvolles, aber es wäre das perfekte Geschenk für meinen Sohn...
-
-
Es gibt verschiedene Portale wo man so Speditionsangebote einholen kann aber aus Erfahrung, wenn es nicht Standardpalettenware ist, wird das meist recht teuer. Eine andere Möglichkeit wären so Mitfahrzentralen. Gibt es auch für Artikel. Wer eh mit Sprinter da quasi vorbei fährt, in deine Richtung..
-
Ich hab mal etwas unförmiges großes per GLS als Sperrgut versendet, die haben es abholt bei mir zuhause. Da müsste der Verkäufer es aber selbst irgendwie verpacken (muss aber kein Karton sein bei GLS), da gibts aber auch Gewichts- und Maßegrenzen.
-
Ich habe letztes Jahr ein paar Polster vom Wohnwagen verkauft. auch Sperrgut. Der Käufer saß gute 450 KM weg und hat über Kleinanzeigen jemanden gefunden der die Strecke eh fahren musste und die Polster bei mir abgeholt hat und da ausgeliefert hat. Was das gekostet hat weiß ich nicht, aber vielleicht wäre das eine Option.
-
Gute Idee, danke euch! Ich schaue mal, ob ich eine Mitfahrgelegenheit dafür finde :)
-
Eine Frage an die Wildvogelexperten.
Ich habe heute meine Sprossengläser geerntet. Leider ist es diesmal viel zu viel geworden. Ein Teil geht rüber zu den Ninchen, aber ich habe gelesen das die Wildvögel die auch fressen können. Kann ich die einfach zum Vogelhaus legen, daneben packen oder gar nicht raus legen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!