Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Zu Regenwürmern kann ich nichts sagen.
Mein Terrier frisst aber leider leidenschaftlich Schnecken (bzw. mag sie das rumtragen der Schneckenhäuser und kaut da auch gerne mal drauf rum). Meine Nachbarin warnte mich letztes Jahr mal vor Herzwürmern, die hätte ihr Hund gehabt und die Tierärztin sagte, dass Schnecken Überträger seien. Seitdem passe ich sehr auf und unterbinde das Schnecken-schlecken rigoros.
-
23. Februar 2026 um 11:15
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na dann hoffe ich mal inbrünstig, dass wir nicht wieder so eine Schneckenplage bekommen, wie vor 2 Jahren.

-
Und mit Grauen denke ich daran, dass möglicherweise bald auch wieder Schneckenzeit ist. Wie sieht es dann damit aus?
Schnecken können Zwischenwirt von Lungenwürmern sein und die durch Aufnahme auf den Hund übertragen.
Bei Regenwürmern ist mir nichts bekannt.
-
Bei Igeln können Regenwürmer auch irgendwas übertragen. Ist über 40 Jahre her, dass ich welche großzog, weiß deshalb nicht mehr, was das war. Vermutlich auch irgendwelche Würmer.
-
Ich weiß, daß Igel oft voller Flöhe sind. Und Flöhe können Bandwürmer übertragen. Daher sollten Hunde, die mal einen Flohbefall gehabt hatten, vom TA etwas gegen Bandwürmer bekommen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Regenwuermer koennen mWn Zwischenwirte fuer Lungenwuermer sein.
-
Schnecken können Zwischenwirt von Lungenwürmern sein und die durch Aufnahme auf den Hund übertragen.
Deswegen soll man auch keine Plüschtiere im Garten liegen lassen,
weil die Schnecken, wenn sie darüber krabbeln, ihren Schleim
darauf hinterlassen und der Hund dann darauf herumkaut. -
Genau, die Schnecken übertragen Lungenwürmer. Die meisten Igel sind voll davon.
-
Zur Zeit ist bei uns aufgrund größerer Umbaumaßnahmen sehr viel Unruhe und wenig Zeit für die Hunde. Die beiden sind definitiv gestresst ,zu wenig Schlaf , deutlich eingeschränkter Wohnraum und dadurch kaum Rückzugsmöglichkeiten…
Wir sind heute bis zum Wochenende aus dem Chaos geflüchtet. Was wäre für euch wichtiger ? Viel gemeinsame Ruhe oder die Zeit nutzen? Eigentlich denke ich wir brauchen alle viel Ruhe. Ein bis zwei größere Gassirunden am Tag und ansonsten gemeinsam chillen um für die nächsten Wochen Kraft zu tanken wäre gut.Aber das schlechte Gewissen dringt auf das Nachholen der verpassten Zeit fürTraining und Spiel .

-
Wir sind heute bis zum Wochenende aus dem Chaos geflüchtet. Was wäre für euch wichtiger ? Viel gemeinsame Ruhe oder die Zeit nutzen? Eigentlich denke ich wir brauchen alle viel Ruhe. Ein bis zwei größere Gassirunden am Tag und ansonsten gemeinsam chillen um für die nächsten Wochen Kraft zu tanken wäre gut.Aber das schlechte Gewissen dringt auf das Nachholen der verpassten Zeit fürTraining und Spiel .

Viel gemeinsame Ruhe, gemeinsam schlafen. Und dazwischen nen größeren Spaziergang mit möglichst viel Freilauf zum Stress ablaufen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!