Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zu Regenwürmern kann ich nichts sagen.

Mein Terrier frisst aber leider leidenschaftlich Schnecken (bzw. mag sie das rumtragen der Schneckenhäuser und kaut da auch gerne mal drauf rum). Meine Nachbarin warnte mich letztes Jahr mal vor Herzwürmern, die hätte ihr Hund gehabt und die Tierärztin sagte, dass Schnecken Überträger seien. Seitdem passe ich sehr auf und unterbinde das Schnecken-schlecken rigoros.

• Und mit Grauen denke ich daran, dass möglicherweise bald auch wieder Schneckenzeit ist. Wie sieht es dann damit aus?

Schnecken können Zwischenwirt von Lungenwürmern sein und die durch Aufnahme auf den Hund übertragen.

Bei Regenwürmern ist mir nichts bekannt.

• Schnecken können Zwischenwirt von Lungenwürmern sein und die durch Aufnahme auf den Hund übertragen.

Deswegen soll man auch keine Plüschtiere im Garten liegen lassen,
    weil die Schnecken, wenn sie darüber krabbeln, ihren Schleim
    darauf hinterlassen und der Hund dann darauf herumkaut.

• Zur Zeit ist bei uns aufgrund größerer Umbaumaßnahmen sehr viel Unruhe und wenig Zeit für die Hunde. Die beiden sind definitiv gestresst ,zu wenig Schlaf , deutlich eingeschränkter Wohnraum und dadurch kaum Rückzugsmöglichkeiten…

Wir sind heute bis zum Wochenende aus dem Chaos geflüchtet. Was wäre für euch wichtiger ? Viel gemeinsame Ruhe oder die Zeit nutzen? Eigentlich denke ich wir brauchen alle viel Ruhe. Ein bis zwei größere Gassirunden am Tag und ansonsten gemeinsam chillen um für die nächsten Wochen Kraft zu tanken wäre gut.Aber das schlechte Gewissen dringt auf das Nachholen der verpassten Zeit fürTraining und Spiel .:hilfe:

• Wir sind heute bis zum Wochenende aus dem Chaos geflüchtet. Was wäre für euch wichtiger ? Viel gemeinsame Ruhe oder die Zeit nutzen? Eigentlich denke ich wir brauchen alle viel Ruhe. Ein bis zwei größere Gassirunden am Tag und ansonsten gemeinsam chillen um für die nächsten Wochen Kraft zu tanken wäre gut.Aber das schlechte Gewissen dringt auf das Nachholen der verpassten Zeit fürTraining und Spiel . :hilfe:

Viel gemeinsame Ruhe, gemeinsam schlafen. Und dazwischen nen größeren Spaziergang mit möglichst viel Freilauf zum Stress ablaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!