Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wie schnell kriegt man bei euren TÄ/TK so einen Termin für eine kleine Routine-OP?
7 oder 8 Wochen ist die Vorlaufzeit bei unserem Tierarzt. Das vor einem Jahr noch nicht so lang.
-
20. Februar 2026 um 05:55
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hätt halt eigentlich ganz gern wieder ne Cargo mit Taschen. Ohnehin Hosen mit Taschen, die Industrie scheint irgendwie der Ansicht zu sein dass Taschen was für Herrenklamotte ist und Frauenkleidung darf sich ganz gern mit angedeuteten Taschen zufrieden geben.
Das nervt mich auch total, und ist einer der Gründe, weshalb ich nur noch Herrenhosen kaufe. Ich mag und brauche die Taschen. Bin kein Handtaschentyp, lieber alles direkt in die Hose.
Mag sein, daß ich damit bekloppt aussehe, aber das ist mir echt egal!Menschen mit aufgerundet 1,60 Körpergröße sollen wohl offensichtlich auch kleine Elfenfüßchen haben, Elefantenfüße und kurze Beine das geht wohl nicht.

Ich könnte noch Kinderschuhe tragen
In meiner Größe was finden, was mir gefällt, und vor allem bequem ist, echt nicht einfach! Ich bin schon froh, daß ich bestimmte Sorte Schuhe eh nicht mag und deshalb auch nicht danach erst noch suchen muß! -
Würde tatsächlich die Gummistiefelsuche deutlich vereinfachen

Ich habe als Jugendliche meine ersten Lederreitstiefel gekauft, die wurden damals tatsächlich noch in Handarbeit genäht.
Der Typ, der meine Beine gemessen hat, war sehr diplomatisch und meinte "Sie haben einen sehr kleinen Fuß für Ihre Bein".
Hört sich besser an als "was haben Sie denn für Stampfer?" Aber die Botschaft kam dennoch an. Mit 17 ist man bei solchen Bemerkungen durchaus etwas dünnhäutig

Also, ich hätte da durchaus auch ein paar Zentimeter abzugeben, wobei sich das schon noch verwachsen hat, sozusagen. Wer weiß, vllt sind meine Füße ja noch gewachsen

Haha, ich habe nahezu die gleiche Story erlebt, als ich im ähnlichen Alter meine ersten Königs-Maßstiefel bekam. Wie oft hab ich im Sommer in der Stallgasse an den Anziehhaken gehangen und geflucht, dass die Scheiß-Waden nicht reinflutschen

Und nicht nur einmal hat mein Reitlehrer mir mit vereinten Kräften vom Stallmeister, die Dinger wieder ausgezogen, weil ich geschworen habe, dass mir sonst augenblicklich die Beine abfallen
Groß verwachsen hat sich das nicht. Trotz Normalgewicht sind meine Beine einfach sehr stabil gebaut. Dafür sind es auch eben diese Beine, die selten Zeichen von Ermüdung zeigen, wenn sie arg beansprucht werden. Naja, irgendwas ist immer
-
Wie schnell kriegt man bei euren TÄ/TK so einen Termin für eine kleine Routine-OP?
Notfall geht immer irgendwie, für Planbares hatte ich bisher zwischen 2 Tagen und 4 Wochen. Kommt drauf an, wie voll der Kalender ist.
-
Danke euch. Gut drei Wochen sind es geworden, das passt super.
-
-
OT Reitstiefel
Ich habe als Jugendliche meine ersten Lederreitstiefel gekauft, die wurden damals tatsächlich noch in Handarbeit genäht.
Der Typ, der meine Beine gemessen hat, war sehr diplomatisch und meinte "Sie haben einen sehr kleinen Fuß für Ihre Bein".
Hört sich besser an als "was haben Sie denn für Stampfer?" Aber die Botschaft kam dennoch an. Mit 17 ist man bei solchen Bemerkungen durchaus etwas dünnhäutig

Als nachträgliches Tröst: ich bekam mit 14 meine Reitstiefel.. aus Gummi...
Hatte ähnlich kleine Füße wie Du (Gr. 40 - man ahnt den Umfang meiner Waden
)
Ich weiß nicht, was meine Mutter sich gedacht hat. Gut, für maßgeschneiderte Lederstiefel war auch nicht das Geld da. Vielleicht sah sie es als Motivation, damit das Kind ENDLICH mal abnimmt.
Jedenfalls bekam ich die nie hoch gezogen. Ab Mitte Wade stockte es und bildete hässliche störende Wülste um Knöchel und untere Wade. Damit konnte man weder gehen, geschweige denn aufs Pferd kommen. Und vom reiten reden wir gar nicht erst. -
Ich habe einen Holzofenkamin.
Denselben hab ich heute früh angeheizt und eine in Alufolie verpackte, gewürzte Kartoffel reingeworfen. Die war ziemlich lecker und jetzt würde ich gerne noch ein paar Apfelscheiben hinterherwerfen. Mir widerstrebt aber die Alufolie. Kann ich die Glasform, die ich in meinem Backofen und der Heißluftfritteuse verwende, auch da rein stellen oder platzt die dann?
Es glüht auch nur noch, leg nix mehr auf jetzt.
-
Egal Welche Glasform Ich hätte bedenken, das die platzt.
Hast Du keinen Blechteller oder Deckel ?
Damit könnte man es probieren.
-
das befürchte ich eben auch. Ich hab Keramikförmchen. Der Gußeisentopf fürs Brot ist viel zu groß.
Blech? Von Keksdosen meinst du? Sowas hab ich, aber schmeckt das dann nicht metallisch?
-
Eigentlich dachte ich mehr an einen Kochtopfdeckel.
Also etwas dicker als eine dünne Weisblechdose sollte es schon sein.
Der Gußeisendeckel ist super( auch wenn er zu groß ist.)
mit ein wenig Öl einpinseln und ausprobieren.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!