Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

  • Ich hätt halt eigentlich ganz gern wieder ne Cargo mit Taschen. Ohnehin Hosen mit Taschen, die Industrie scheint irgendwie der Ansicht zu sein dass Taschen was für Herrenklamotte ist und Frauenkleidung darf sich ganz gern mit angedeuteten Taschen zufrieden geben.

    Das nervt mich auch total, und ist einer der Gründe, weshalb ich nur noch Herrenhosen kaufe. Ich mag und brauche die Taschen. Bin kein Handtaschentyp, lieber alles direkt in die Hose.
    Mag sein, daß ich damit bekloppt aussehe, aber das ist mir echt egal!

    Menschen mit aufgerundet 1,60 Körpergröße sollen wohl offensichtlich auch kleine Elfenfüßchen haben, Elefantenfüße und kurze Beine das geht wohl nicht. :person_shrugging:

    Ich könnte noch Kinderschuhe tragen :hust:
    In meiner Größe was finden, was mir gefällt, und vor allem bequem ist, echt nicht einfach! Ich bin schon froh, daß ich bestimmte Sorte Schuhe eh nicht mag und deshalb auch nicht danach erst noch suchen muß!

  • Würde tatsächlich die Gummistiefelsuche deutlich vereinfachen :denker:

    Ich habe als Jugendliche meine ersten Lederreitstiefel gekauft, die wurden damals tatsächlich noch in Handarbeit genäht.

    Der Typ, der meine Beine gemessen hat, war sehr diplomatisch und meinte "Sie haben einen sehr kleinen Fuß für Ihre Bein".

    Hört sich besser an als "was haben Sie denn für Stampfer?" Aber die Botschaft kam dennoch an. Mit 17 ist man bei solchen Bemerkungen durchaus etwas dünnhäutig |)

    Also, ich hätte da durchaus auch ein paar Zentimeter abzugeben, wobei sich das schon noch verwachsen hat, sozusagen. Wer weiß, vllt sind meine Füße ja noch gewachsen xD

    Haha, ich habe nahezu die gleiche Story erlebt, als ich im ähnlichen Alter meine ersten Königs-Maßstiefel bekam. Wie oft hab ich im Sommer in der Stallgasse an den Anziehhaken gehangen und geflucht, dass die Scheiß-Waden nicht reinflutschen :D
    Und nicht nur einmal hat mein Reitlehrer mir mit vereinten Kräften vom Stallmeister, die Dinger wieder ausgezogen, weil ich geschworen habe, dass mir sonst augenblicklich die Beine abfallen :D

    Groß verwachsen hat sich das nicht. Trotz Normalgewicht sind meine Beine einfach sehr stabil gebaut. Dafür sind es auch eben diese Beine, die selten Zeichen von Ermüdung zeigen, wenn sie arg beansprucht werden. Naja, irgendwas ist immer :D

  • OT Reitstiefel

    Ich habe als Jugendliche meine ersten Lederreitstiefel gekauft, die wurden damals tatsächlich noch in Handarbeit genäht.

    Der Typ, der meine Beine gemessen hat, war sehr diplomatisch und meinte "Sie haben einen sehr kleinen Fuß für Ihre Bein".

    Hört sich besser an als "was haben Sie denn für Stampfer?" Aber die Botschaft kam dennoch an. Mit 17 ist man bei solchen Bemerkungen durchaus etwas dünnhäutig |)

    Als nachträgliches Tröst: ich bekam mit 14 meine Reitstiefel.. aus Gummi...
    Hatte ähnlich kleine Füße wie Du (Gr. 40 - man ahnt den Umfang meiner Waden :hust: )
    Ich weiß nicht, was meine Mutter sich gedacht hat. Gut, für maßgeschneiderte Lederstiefel war auch nicht das Geld da. Vielleicht sah sie es als Motivation, damit das Kind ENDLICH mal abnimmt.
    Jedenfalls bekam ich die nie hoch gezogen. Ab Mitte Wade stockte es und bildete hässliche störende Wülste um Knöchel und untere Wade. Damit konnte man weder gehen, geschweige denn aufs Pferd kommen. Und vom reiten reden wir gar nicht erst.

  • Ich habe einen Holzofenkamin.

    Denselben hab ich heute früh angeheizt und eine in Alufolie verpackte, gewürzte Kartoffel reingeworfen. Die war ziemlich lecker und jetzt würde ich gerne noch ein paar Apfelscheiben hinterherwerfen. Mir widerstrebt aber die Alufolie. Kann ich die Glasform, die ich in meinem Backofen und der Heißluftfritteuse verwende, auch da rein stellen oder platzt die dann?

    Es glüht auch nur noch, leg nix mehr auf jetzt.

  • das befürchte ich eben auch. Ich hab Keramikförmchen. Der Gußeisentopf fürs Brot ist viel zu groß.

    Blech? Von Keksdosen meinst du? Sowas hab ich, aber schmeckt das dann nicht metallisch?

  • Eigentlich dachte ich mehr an einen Kochtopfdeckel.

    Also etwas dicker als eine dünne Weisblechdose sollte es schon sein.

    Der Gußeisendeckel ist super( auch wenn er zu groß ist.)

    mit ein wenig Öl einpinseln und ausprobieren.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!