Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• Wie haltet ihr es mit Leuten, die unangemeldet bei euch auftauchen (und mit denen ihr weder verwandt seid noch eine engere Beziehung pflegt)?

Wollen sie Zucker? Oder warum sind sie da?

Das ist mir noch nie passiert. Ich würde Betti einfach eskalieren lassen und sagen, sorry der Hund ...

• Würdet ihr grundsätzlich gesehen ein hochmotorisiertes Auto (200 PS) als jungen Gebrauchten direkt vom Hersteller kaufen? Aber man kann das Auto vorher nicht begutachten und nicht Probefahren, weil man's sozusagen direkt aus dem Hersteller Pool kauft. Es gibt zwar Fotos und Beschreibungen, aber es ist eigentlich wie Online Shopping.

Junger Gebrauchtwagen heißt bis 30.000 km gelaufen, 1,5 Jahre alt oder jünger und der Hersteller war immer der Halter. Können Mitarbeiterfahrzeuge, Leasingfahrzeuge oder Werkstattwagen gewesen sein.

Haben wir schon mehrfach so gemacht.

Man bekam quasi ne Anzeige des Autos mit der genauen Ausstattung und den genauen Daten und dann hat mans kaufen können oder eben nicht.

Nach dem Kauf hat man dann die Papiere bekommen, um das Auto zuzulassen und dann hat man mit den Kennzeichen am Werk des Herstellers abholen können.

Lief immer absolut problemlos. Autos waren genau wie in der Beschreibung. Würde ich jederzeit wieder machen.

Ist ja grundsätzlich nicht viel anders als bei nem Neuwagen vom Hersteller. Da fährt man das konkrete Auto ja auch nicht Probe, sondern wählt die Ausstattung und kauft es dann eben.

• Bin ja froh, dass ihr das einhellig auch strange findet :gott: Ich denk, bin ich seltsam, dass ich sowas übergriffig finde?! Gerade wenn man sich vorher problemlos anmelden/anfragen könnte...

Für die Einordnung: Es handelt sich um die Frau meines verstorbenen Vaters, die in dem Haus wohnt, dass ich nach ihrem Tod erben werde. Ich hatte keine enge Beziehung zu meinem Vater und schon gar nicht zu ihr (u.a. weil sie superanstregend ist). Nun taucht sie wiederholt unangemeldet bei meiner Mutter auf (die haben sich nur einmal auf meiner Hochzeit getroffen), weil die im selben Dorf wohnt. Nun kommte sie halt öfters abends einfach vorbei mit Hund nach dem Training und hofft bei meiner Mum auf Einlass anscheinend ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!