Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• Ich bin dann immer unsicher ob die Verbindung wirklich steht.

Waren aber alles Privatleute, also keine Telefonanlagen denk ich.

Wenn man einen VoIP-Anschluss hat kommt das auch häufiger vor, dass es kein Freizeichen gibt. Da ist dann grad der Datenfluss etwas überlastet, die Verbindung kommt aber in der Regel dennoch zustande.

• Frage an die Tätowierten unter euch

Das wichtigste erstmal ist, dass du glücklich mit deinem neuen Tattoo bist. Wenn dir die Vorgehensweise komisch vor kam, könntest du beim nächsten Tattoo einen anderen Tätowierer wählen.

Mit Tablet kann man sicher tolle Sachen machen, und muss gelernt sein, wie BettiFromDaBlock schreibt. Meins ist es nicht, aber ich bin da anders vorgeprägt. Es ist anders, als auf Papier zu zeichnen. Jemand der gut auf Tablet ist, kann möglicherweise schlecht auf Papier zeichnen, oder umgekehrt. Die Vorlagen meiner Tattoos hab ich (außer bei 2) selbst gezeichnet. In den Jahren hatt ich zwei verschiedene Tätowierer, bei beiden weiß ich, dass sie selbst sehr gut auf Papier zeichnen. Beide haben meine Änderungswünsche auf Papier oder direkt auf der Haut gezeichnet. Kein Tablet, kein copy paste. Das wär mir wichtig sollt ich einen neuen Tätowierer suchen.

• Ich habe eine Frage an die Tätowierten unter euch!

Ich habe mich am Wochenende tätowieren lassen. Ich habe vorab eine Vorlage schicken sollen, das war dann die Grundlage. Ich wollte die Blüten geändert haben und die Blätter anders. Heutzutage wird das ja alles mit dem Tablet gemacht. Ich war trotzdem etwas überrascht, das sie praktisch alles von Bildern aus dem Internet zusammengestückelt hat. Ich dachte, sie zeichnet einfach eine andere Blüte. Als sie ein Blütenblatt noch etwas abändern sollte, hat sie das selbst gemacht. Das sah aber so umständlich aus, das ich es schon fast selbst machen wollte:see_no_evil_monkey: Ist das mit dem Tablet gar nicht mehr so möglich?

Ist das heutzutage normal, das das so gemacht wird?

Man kann auf den tablet auch ganz normal zeichnen bzw ist manches einfacher.
    Das zusammenstückeln aus bilder andererer finde ich (und die meisten meiner kolleg:innen) eine Unart. Genauso wie das 1 zu 1 übernehmen von schon existierenden tattoos oder KI Kunst.

• Bei mir waren es ja Disney und Animemotive (und StarWars aber das ist ja auch Disney 😁) und da war es jeweils so, dass die beiden Tätowierenden das Motiv aus Bildern aus dem Internet zusammengestückelt haben und anschließend noch Dinge ergänzt haben, damit die einzelnen Bilder besser zusammen passen. War für mich perfekt.

• Jule hat, seit sie mit knapp 3 sterilisiert werden musste, einen absolut kahlen Bauch. Das Haar kam dort nie wieder und die Haut ist von jeher sehr glänzend. Die Haut reibt nicht auf Haut sondern kommt nur mit Fell in Kontakt. Es ist auch nicht der ganze Bauch, sondern tatsächlich dort, wo sie operiert wurde. Sie musste wegen Komplikationen damals zwei mal und größer operiert werden. Sie hat dort keinen Flaum.

Im Alltag stört es sie nicht, sie reinigt sich da nicht wirklich viel (abgesehen der äußeren Geschlechtsorgane), es juckt sie nicht (weder versucht sie sich da zu kratzen noch findet sich kraulen dort besonders toll).

Ich beobachte das immer mit "Argwohn", unterschiedliche Tierärzte sehen da aber nichts behandlungswürdiges.

Jedenfalls ist die Haut dort nun ziemlich rot. Es juckt sie weiterhin nicht, Bauch ist weich, Urin/Kot keinerlei Probleme. Nur eben gerötet.

Kann das vom Salz/hochgeworfenem Dreck von unseren Gassigängen kommen? Normalerweise ist dort ja Fell zum Schutz, bei ihr kam da nur nie wieder Fell oder Flaum.

• Nachtrag, hier ein Foto, sie mussten bei der OP ziemlich "wühlen" und auch Richtung Vulva gehen, daher diese Form.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bei meiner verstorbenen langhaarigen Hündin sah das auch immer so aus:ka: Da wuchs kein Fell. Da ich sie kastriert adoptiert hatte, kann ich nicht sagen, ob das immer so war. Das war durchaus rosa, aber nicht entzündet oder gereizt.

• Ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße

Ich hab ein paar dieser Buzzer bestellt die man besprechen kann um damit ein bisschen zu tricksen und sachen zu üben die die jungs hier nicht so selbstständig machen.

Auf die Idee gekommen bin ich weil lennox vor ein paar Tagen sich fiepsend an den Wohnzimmertisch gesetzt hat und was wollte. Also da die gängigen Fragen gestellt wegen der Reaktion und wenn es nicht dabei ist das obligatorische "dann musst du mir zeigen was du möchtest" - hat er dann auch, unterm Tisch lag noch ein Schmecki Papier der Jungs was sie gegen Mittag bekommen haben was er raus gezogen und mir vor die Füße gelegt hat - also schmecki party für die jungs und die idee mal solche buzzer auszuprobieren.

Sind bestellt und die zu belegenden Sachen für die Jungs auch schon ausgesucht und 1 buzzer bleibt über.

Da kam mir nun die Idee ob ich diesen nicht mit sowas wie "aua" oder "schmerzen" belegen kann, also wenn was weh tut da drauf drücken.

Nur wie Belege ich das? Bei allen 3 arbeite ich bei neuen Sachen am liebsten mit benennen, das haben sie am schnellsten raus und sitzt dann auch, nur wie kann ich sowas benennen wenn es nicht da ist?

Eine Idee hätte ich, zb den buzzer mit raus zu nehmen da es ja doch öfter mal vorkommt das die sich beim Scharren oä mal ein Steinchen zwischen den ballen klemmt den ich entfernen soll (was sie auch schön anzeigen das da was ist was sie stört).

Hat sonst noch einer eine Idee?

• Das ist ein relativ langwieriges Training, bei dem vorallem du zuerst die Buttons nutzen musst, um zu kommunizieren. Der Hund nutzt es ggf irgendwann dann auch.

Daran bin ich gescheitert, mir war das zu aufwändig (nervig!), bei jedem "Pups", erstmal den Button zu drücken.

Grundsätzlich eine schöne Idee, aber eher nichts für mal eben in zwei Monaten perfekte Kommunikation darüber.

PS: würde vielleicht anfangen, die einzelnen Körperteile per Buttons zu benennen. Als Basis erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!