Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ja klar, wenn die komplett trocken liegen und keine Feuchtigkeit ziehen können geht das :nicken:

Ich weiß ja nicht wie in diesem Fall die Gegebenheiten sind. Bin nur bei meinen Hustinetten immer froh, wenn ich da was im Stall habe, was ich bei Bedarf komplett tauschen kann um es wieder reinlich zu haben ;)

Letzten Endes muss man eh probieren was für einen passt (sowohl bei Katze als auch beim Pferd |))

• Gibt es etwas, dass Bienen und Co von meinem Balkon fernhält? Also am besten schon 5m entfernt zu denen sagt, STOP.

Ich habe keine Blumen oder Wasser oder andere Locksachen drauf. Aber dieses Jahr ist richtig schlimm. Die fliegen immer zum Hund.

• Gibt es etwas, dass Bienen und Co von meinem Balkon fernhält? Also am besten schon 5m entfernt zu denen sagt, STOP.

Ich habe keine Blumen oder Wasser oder andere Locksachen drauf. Aber dieses Jahr ist richtig schlimm. Die fliegen immer zum Hund.

Kannst Du genauer bestimmen, was es für Tiere sind? Honigbienen suchen im Frühjahr nach Nektar, also Süßkram, und evtl. Wasser, wenn es bei Euch trocken ist und sie nichts in der Nähe haben.

Ist Dein evtl. krank und strömt einen Geruch aus?

Also ich schwöre ja drauf irgendwo schöne bienenfreundliche Pflanzen hinzustellen, daneben noch etwas Wasser...

Dann fliegen die nämlich dorthin und verirren sich bei ihrer Suche nicht so oft in meiner Nähe oder gar meinem Essen :)

• Ist Dein evtl. krank und strömt einen Geruch aus?

Sie hat diverse chronische Krankheiten. Aber ob, es daran liegt ...

Es sind so viele. Von den dunkleren Wildbienen zu den Stadtbienen. Die Sonnen sich auch mal auf dem Sofa. Das ist eher eine Raststätte für sie.

Also ich schwöre ja drauf irgendwo schöne bienenfreundliche Pflanzen hinzustellen, daneben noch etwas Wasser...

Pflanzen würden nicht überleben, weil zu viel Sonne. Über Wasser kann ich nachdenken. Aber dann gucken die sich ja noch mehr um.

Hab schon überlegt so einen Franzenschutz aufzuhängen. Aber schaut doof aus.

• Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Die Hunde haben es gerade im Garten gefunden und teilweise gefressen. Ist ziemlich hart, wie richtig zäh gebratenes Fleisch, aber die Oberfläche passt nicht so ganz. Der Garten ist komplett uneinsehbar von der Straße aus, rings herum sind nur nette Nachbarn. Bin beunruhigt, Mann und Mutter halten TA nicht für notwendig.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Krähen und Elstern bringen manchmal Essbares in Gärten und verstecken es mehr oder weniger gut. Wir finden neben Walnüssen bzw deren Schalen, auch immer mal wieder ein paar Bröckchen Trockenfutter oder gegarte Fleischstücke auf der Wiese.

• Krähen und Elstern bringen manchmal Essbares in Gärten und verstecken es mehr oder weniger gut. Wir finden neben Walnüssen bzw deren Schalen, auch immer mal wieder ein paar Bröckchen Trockenfutter oder gegarte Fleischstücke auf der Wiese.

Uff, okay. Hab mal dran gerochen, riecht süßlich-faulig... Bisher sind die Hunde unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!