Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wenn es so läuft, wie ich es kenne (muss nicht sein), dann ist ein BEM hochformalisiert, weil sich der Arbeitgeber immer den Weg zur möglichen Kündigung freiräumen will und dafür nachweisen muss, dass er die BE (mind. formal) sauber unterstützt. Wenn das letzte Mal dort nicht "sauber" agiert wurde, macht eine Teilnahme anderen Personen durchaus Sinn.
Raten kann ich hier nichts, ich saß bei BEMs bisher nur auf AG- Seite.
-
3. April 2026 um 11:15
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, wenn, kann es ja fast nur besser werden. Ich kaue immer noch auf dem Satz, aus dem ersten Gespräch, ob man in Behandlung lernt, unverschämte Forderungen zu stellen, die Kollegen unangemessen benachteiligen, rum. Das ist fast nicht zu toppen. Und so war das ganze Gespräch. Gut dass ich Terrier gewöhnt bin und mich von sowas nicht provozieren lasse. Unverschämtes hab ich nicht beantwortet, beim Rest absolut sachlich geblieben.
Ich lasse mich wohl überraschen und bereite mich mental darauf vor, dass da Menschen sind, die ich gar nicht kenne.

Vielleicht mit Humor sehen, vielleicht ziehen die morgens Strohhalme und wer verliert muss mit mir reden .. Dann kann man da besser, mit grinsen, rein gehen. Innerlich fragen, ach du hattest heut die Niete gezogen?

Geckolina komm doch mal in Zughundebereich, wenn langfristig eh ziehen geplant ist, da kann dir geholfen werden.

Melli danke, ja das könnte sein. Im Protokoll stand auch formal "alle Maßnahmen bisher haben nix gebracht". Hab ich nicht unterschrieben, sondern komplette Chronik des Hickhacks der letzten 2,5 Jahre erstellt, mit Maßnahmen, AU Zeiten, was, wie zusammen hängt und da zeigt sich eben, dass es durchaus was gebracht hat, nur wars nie länger gültig. Man konnte sich auf nix verlassen.
-
nepolino Ich kenne es nur so, dass hier auch die Arbeitnehmerhinweise zur BEM wichtig genommen wurden - entweder man kann aus AG-Sicht plausibel machen, warum bestimmte Sachen betriebsbedingt nicht gehen, aber dann muss man (AG) Alternativen anbieten. Wenn der AN aber alle Alternativen ablehnt, stärkt das die AG-Position beim Arbeitsgericht. Ist also immer eine Gratwanderung für beide Seiten.
Viel Glück.
Nachtrag: als Führungskraft sind BEMs oft auch eine Qual, weil halt alles engmaschig getrackt und dokumentiert werden muss, sonst hat der AG schlechte Karten. Klingt bei Dir fast so, als ob das der Fall war, wenn Du mangelnde Nachhaltigkeit bei funktionieren den Maßnahmen nachweisen kannst.
-
Danke für die andere Perspektive, von der "anderen" Seite. Das ist wirklich mal spannend. Jetzt verstehe ich warum ich mich anmaulen lassen musste, warum ich BEM angefordert habe. Weil alles dokumentiert werden muss, transparent wird und das natürlich auch Arbeit macht. Ich würde mir dieses Prozedere ja auch irgendwie lieber sparen.
Bei mir ist es genau anders rum, es wurden zentrale Rahmenbedingungen - die für mich wichtig waren- von Anfang an nicht eingehalten, ich habe immer wieder Lösungsideen, Kompromisse angeboten und erst "ja ok, super" und dann wurden die Kompromisse entweder unter absurden Begründungen wieder gestrichen oder halt ohne Begründung. Je nachdem. Und Entlastungsmaßnahmen zu streichen weil sie "es nicht besser machen" und zu hoffen ohne wird es dann besser, ist auch irgendwie krus.
-
Gab es nicht mal einen Thread zu Urlaub in den Niederlanden? Mir ist so als hätte ich mal sowas gelesen, aber über die Suche finde ich nichts in der Richtung.
-
-
Gab es nicht mal einen Thread zu Urlaub in den Niederlanden? Mir ist so als hätte ich mal sowas gelesen, aber über die Suche finde ich nichts in der Richtung.
ThemaUrlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
Ihr Lieben, da im Zeeland Thread auch häufiger von Süd-und Nordholland die Rede ist, nun einen eigenen Thread für die beiden Regionen. Erzählt von Erfahrungen, Tipps, stellt Fragen und zeigt Fotos bzgl der Urlaube in diesem wunderbaren Urlaubsgebiet, gerade mit Hund.
youtu.be/Dgiu_pHQ9wMFairytaleFenja4. Juni 2016 um 13:41 ThemaUrlaub in Zeeland/ NL
Liebe Foris...
bin absoluter Holland Fan und wollte mal fragen, wer von euch auch mit seinem Hund regelmässig in Holland urlaubt...und ich hätte gerne gaaaanz viele Fotos!!!
(Natürlich auch von allen anderen Urlaubsländern...)
Alles was ihr habt...mit Tips all euren Erlebnissen...
Ich fang mal an...wir fahren immer nach Renesse auf der "Insel" Schouven Duiveland...aber seht selbst...

meike.s18. März 2009 um 19:48 -
Wird eigentlich gerade in irgendwelchen Bulldoggen Chatgruppen oder ähnlichem aufs Dogforum verwiesen, dass man da viel Spass haben kann oder woher kommen aktuell die ganzen Bulldoggenhalter die einfach ohne wirkliche Fragen und ohne zu erkennenden Grund seltsame Threads eröffnen. Irgendwie scheinen komische Bulldoggengeschichten die Schäferhundgeschichten abgelöst zu haben.
-
Wird eigentlich gerade in irgendwelchen Bulldoggen Chatgruppen oder ähnlichem aufs Dogforum verwiesen, dass man da viel Spass haben kann oder woher kommen aktuell die ganzen Bulldoggenhalter die einfach ohne wirkliche Fragen und ohne zu erkennenden Grund seltsame Threads eröffnen. Irgendwie scheinen komische Bulldoggengeschichten die Schäferhundgeschichten abgelöst zu haben.
Ferien? Feiertage? 🤷🏻♀️
-
Ferien? Feiertage? 🤷🏻♀️
Ja schon, aber warum kommen soviele Bulldoggen und keine Schäferhundstorys mehr. Die waren irgendwie deutlich unterhaltsamer.
-
Na ein bisschen Abwechslung tat doch schon immer gut 🍿
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!