Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen,
im Gebiet unserer Arbeit läuft ein Hund oft alleine Gassi. Heute ist er grad über die grosse Strasse als wir in die Tram sind.
Er lässt sich leider nicht verfolgen, läuft auch bicht direkt heim. Zumindest ich bin zu langsam wenn er Fersengeld gibt. Habe überlegt einen Zettel zu schreiben u den HuHa drauf hinzuweisen, dass gefährlich der Hund sonst im Tierheim landet.
Oder habt ihr noch ne Idee?
VG Newstart2
-
24. März 2026 um 13:44
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das wird der Besitzer wohl wissen.
-
Klar; aber soll ich den Hund direkt ins TH verfrachten lassen? Dachte vielleicht wirkt es wenn man Frau nochmal mit der Holzhandlung winkt
-
Moin,
unser Haus wurde 1767 gebaut 🙈 und trotz späterer Sanierung gibt es keine Pläne. Für den Einbau einer WP-Heizung müssen wir einen Grundriss erstellen. Kann jemand von Euch dafür eine App empfehlen?
Grüße
Anke
Das hat bei uns der Energieberater der Heizungsfirma gemacht. Unser Haus ist Baujahr 1988 und ich habe alle Pläne. Die wollte der Herr jedoch gar nicht haben, weil er ein Programm auf seinem Tablet hatte, das beim Begehen der Räume den Grundriss inklusive Fenster, Türen, Raumhöhe usw. aufnimmt. Ich meine, dass er auch Kältebrücken und Temperaturunterschiede angezeigt bekam.
-
im Gebiet unserer Arbeit läuft ein Hund oft alleine Gassi. Heute ist er grad über die grosse Strasse als wir in die Tram sind.
Er lässt sich leider nicht verfolgen, läuft auch bicht direkt heim. Zumindest ich bin zu langsam wenn er Fersengeld gibt. Habe überlegt einen Zettel zu schreiben u den HuHa drauf hinzuweisen, dass gefährlich der Hund sonst im Tierheim landet.
VG Newstart2
Polizei rufen. Wenn der ueber Strassen laeuft, ist er eine Gefahr fuer den Verkehr. Zettel ist zwar nett, aber nicht deine Aufgabe und den HH duerfte es egal sein, sonst waer der Hund nicht immer wieder allein unterwegs.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
L
Alles anzeigenIch bräuchte mal euer Schwarmwissen,
VG Newstart2
Polizei rufen. Wenn der ueber Strassen laeuft, ist er eine Gefahr fuer den Verkehr. Zettel ist zwar nett, aber nicht deine Aufgabe und den HH duerfte es egal sein, sonst waer der Hund nicht immer wieder allein unterwegs.
Die Polizei zu rufen halte ich auch für die richtige Idee. Ich frage mich nur, ob sie überhaupt schnell genug vor Ort sein kann um den Hund zu sichern. Bis die Polizei eingetroffen ist wird der Hund doch vermutlich bereits weiter gezogen sein....
LG
Franziska mit Till
-
Wenn es möglich ist ein Bild von dem Hund machen wie er gerade über die Straße läuft und sowohl bei Polizei wie auch beim Ordnungsamt mit einreichen.
-
VG Newstart2
Ich würde bei der Polizei anrufen. Habe ich letztes Jahr auch getan. Ivy war läufig und bei uns vor der Tür hat ein Schäferhund seine Zelte aufgeschlagen. Die Besitzer haben ihn zwar ab und zu mal wieder abgeholt ( nachdem ich dort Bescheid gegeben habe) aber nach kurzer Zeit war das Tierchen wieder bei uns vor der Tür. Also habe ich dann nach 2 Tagen die Polizei gerufen. Die sind tatsächlich gekommen und haben den Hund ins Tierheim gebracht und dann die Besitzer informiert wo der Hund jetzt ist. Die haben ihn dort wieder abgeholt und waren total sauer auf mich aber der Hund ist dann nicht mehr bei uns aufgetaucht.
-
Ich hatte es vor Jahren mal, dass ständig unsere gelben Säcke die seitlich in unserer Hofeinfahrt ihren Platz haben "ausgeweidet" waren. Ich hatte den Hund eines bestimmten Nachbarn in Verdacht. Eines Tages hatte ich hinterm Haus an der Grundstücksgrenze ein entsprechendes Halsband in einem unserer Sträucher verheddert gefunden, ein paar Tage später "stellte" meine damalige Hündin den verdächtigten Hund in unserem Garten (Himmel war meine Hündin entrüstet - zu Recht).
Ich hatte alles fotografiert und war dann 2-mal beim Nachbarn gewesen, um die Umstände zu schildern und das Halsband, sowie den Hund zurückzubringen; es änderte sich nichts. Daraufhin habe ich mich mit dem Ordnungsamt in Verbindung gesetzt und der Hundehalter bekam die Auflage, sein Grundstück passend zu umfrieden, andernfalls dürfe sich der Hund nicht mehr dort aufhalten. Tatsächlich hat der Nachbar das gemacht und der Hund war nie wieder in unserem Garten.
Mein Sohn war damals noch unter 3 und der Hund ein stattlicher Ridgeback, wäre der mir noch einmal auf meinem Grundstück und dann auch noch hinterm Haus entgegen gekommen, wäre der auch ins TH gewandert. -
VG Newstart2
Hatte ich erst letzte Woche. Daher für Dich erprobt:
Bei uns läuft es wie folgt. Informier das Tierheim. Wenn der Hund öfter unterwegs ist, schalte das Ordnungsamt ein. Die beauftragen jemanden der den Hund einfängt. Ja war mir auch neu.
Hier hat meine läufige Hündin Lockvogel gespielt so dass ich den Hund sichern konnte. Dann ging es ins Tierheim. Das Ordnungsamt hatte nämlich schon Wochenende.
Die Halter wurden dann direkt auch angezeigt, weil Hund nicht gekennzeichnet, vermutlich nicht angemeldet und Verletzung der BuS. Und die Kosten der Unterbringung durfte er auch tragen. Anschiss gab es gratis. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!