Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Mein Automatik Peugeot hat eine sekundenaktuelle Verbrauchsanzeige. Der braucht weniger, wenn ich mit 30 kmh dahingleite, als mit 70 kmh.
-
21. März 2026 um 10:18
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die sich auf die Entspannung der Muskulatur auswirken, die sowohl Menschen als auch Hunde nehmen können?
Hmmm, schön wär's, aber wenn du eine Lösung findest, nehm ich das gern
-
Hast du Magnesium schon ausprobiert?
-
Hast du Magnesium schon ausprobiert?
Gerade auf Thieme einen Artikel dazu gelesen. Ich probiere das mal, hab aber auch irgendwie Sorge, zu viel zu geben. Auf dem Futter ist leider keine Angabe zum Magnesiumgehalt.
Vielleicht sollten wir einfach mehr Bananen essen…? Ist vielleicht besser, oder?
Ich glaub, ich kaufe heute Bananen. -
Mein Automatik Peugeot hat eine sekundenaktuelle Verbrauchsanzeige. Der braucht weniger, wenn ich mit 30 kmh dahingleite, als mit 70 kmh.
Momentaufnahmen sind allerdings wenig aussagekräftig, da die Bedingungen in dem Moment nicht über eine signifikante Strecke aufrecht erhalten werden können. Interessant wären die Drehzahlbereiche bei längeren Sequenzen mit 30 und 70 km/h.
Ich habe mal mit meinem Auto (Diesel, Kombi, 6-Gang-Schaltgetriebe) einen Langzeittest gemacht:
Ich fahre nahezu immer die genau gleichen Strecken zu den genau gleichen Uhrzeiten. Landstraßen, von 0 - 120 km/h (letzteres allerdings nur sehr kurz) alles dabei. Ca. 100 km am Tag.
Ich habe den Verbrauch auf 100 km um mehr als 1 Liter (von 7,8 auf knapp 6,4) gesenkt, indem ich einfach darauf geachtet hab, nie in den Drehzahlbereich oberhalb von 2000 zu kommen (außer beim Beschleunigen, ich fahre sehr gerne "schnell schnell" - schnell von Ampeln weg, schnell aus Kreuzungsbereichen weg, Endgeschwindigkeit interessiert mich deutlich weniger). -
-
Ich google grad erfolglos. Ich möchte ein Auto kaufen und dafür mein altes verkaufen (preislich sind die zwei Autos ca. gleich viel wert). Gibt es sowas wie eine Zwischenfinanzierung auch für Autokauf? Also das ich Summe X bekomme, keine monatliche Rate zahle, sondern die komplette Summe wieder zurückzahle, sobald das alte Auto verkauft ist. Ich finde sowas nur für Immobilien oder eben normale Kredite mit monatlichen Raten. Hat jemand einen Tipp?
-
Ich google grad erfolglos. Ich möchte ein Auto kaufen und dafür mein altes verkaufen (preislich sind die zwei Autos ca. gleich viel wert). Gibt es sowas wie eine Zwischenfinanzierung auch für Autokauf? Also das ich Summe X bekomme, keine monatliche Rate zahle, sondern die komplette Summe wieder zurückzahle, sobald das alte Auto verkauft ist. Ich finde sowas nur für Immobilien oder eben normale Kredite mit monatlichen Raten. Hat jemand einen Tipp?
Einige Banken bieten die Möglichkeit an, einen zeitlich begrenzten sehr viel höheren Dispo/Kontokorrentrahmen nutzen zu können.
Das würde dein Problem mit der Zwischenfinanzierung evtl schon lösen?
-
Ich (als jemand ohne medizinische Ausbildung) würde Magnesium für mich selber einfach ausprobieren bzw. nehme ich selber schon Magnesium. Hab aber auch keinerlei Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten.
Es hilft mir wenn ich verspannt bin, soll auch bei Menstruationskrämpfen helfen und auch wenn ich einfach so etwas schlapp bin.
Wenn man es zu hoch dosiert kann es zu Durchfall führen.Beim Hund würde ich mit dem Tierarzt Rücksprache halten, eventuell einen Bluttest machen um zu schauen ob es überhaupt einen Mangel gibt. Ein Hund kann ja leider nicht so gut sagen, wenn ihm etwas nicht bekommt.
-
nie in den Drehzahlbereich oberhalb von 2000 zu kommen
Achtung, ich habe gerade teuer gelernt, dass der Motor eine Strecke von minimum 20 Minuten im Bereich von 2000+ Drehzahl braucht um den Partikelfilter zu reinigen.
Nicht täglich, aber immer mal.
Partikelfilter wechseln kostet viel mehr, als man an Diesel einsparen kann. Sehr viel mehr.
-
Früher habe ich jeden Tag Kaffee getrunken und heftige Kopfschmerzen bekommen, wenn ich mal darauf verzichtet habe.
Zuletzt 2 Jahre gar keinen Kaffee, jetzt unter der Woche morgens eine Tasse und an drei Tagen noch eine am Vormittag.
Seit einigen Wochen habe ich am Wochenende brutale Kopfschmerzen. Kann das schon der Koffein Entzug sein, oder ist es einfach Stress?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!