Tumor?
-
-
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guten Morgen!
Wir sind ein wenig ratlos. Unsere 14 jährige Hündin ist Gott sei Dank fit und stets gut gelaunt.
Nur hat sie seit ca. 1 1/2 Jahren eine kleine Umfangsvermehrung. Die wurde gerne mal etwas größer, wenn die Dame sich sauber gemacht hat. Die Umfangsvermehrung wurde aber zwischenzeitlich ganz klein und kaum sichtbar.
Gestern nun der Schreckmoment: Sie hat sich tagsüber nicht viel geschleckt und plötzlich läuft sie freudig durch die Wohnung mit dieser Riesen Blase.
Klar, um den Tierarzt kommen wir vermutlich nicht herum… hier haben wir auch bereits schon viele Meinungen gehört. Die Aussage bisher war immer „beobachten“ „wird schon nichts schlimmes sein“.
Was haltet ihr von einer Probenentnahme? Meine Sorge ist, sollte es doch ein böser Tumor sein, dass dieser anfängt zu streuen durch die Entnahme..Hat hier jemand schon ähnliches am Hund entdeckt und Erfahrungen?
Ganz ganz lieben Dank vorab!! Bild habe ich angehängt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar, um den Tierarzt kommen wir vermutlich nicht herum…
Nicht 'vermutlich', sondern definitiv!
Ich bin da recht hart: Stoert es (tut es, wie du es beschreibst) und zahlt es keine Miete: Weg damit (Dinge die gefaehrlich sind/werden koennen, kommen eh weg/raus). Danach kann es untersucht werden, aber es wuerde bei mir definitiv weg kommen - wenn der TA sagt, dass das machbar ist.
-
Wie viele Tierärzte habt ihr denn schon aufgesucht deshalb?
-
Ich bin da recht hart: Stoert es (tut es, wie du es beschreibst) und zahlt es keine Miete: Weg damit (Dinge die gefaehrlich sind/werden koennen, kommen eh weg/raus). Danach kann es untersucht werden, aber es wuerde bei mir definitiv weg kommen - wenn der TA sagt, dass das machbar ist.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich würde das sofort wegmachen lassen und nicht vorab punktieren. Und dann das Ding untersuchen lassen.
-
Ich würde dieses Ding auf jeden Fall entfernen lassen.
-
-
Wie viele Tierärzte habt ihr denn schon aufgesucht deshalb?
Drei Tierärzte haben mittlerweile draufgeschaut. Die Aussage war wirklich immer „ja könnte ein Tumor sein, oft sind die gut, müssen Sie beobachten“
Nur war die „Erbse“ wirklich bis gestern maximal erbsengroß. Nur hat das gestern echt plötzlich andere Form angenommen. Wir werden uns heute Nachmittag auf den Weg zum Tierarzt machen.
Nur wollen die ja oft erstmal eine Probe nehmen, bevor sie es entfernen?Ich bin auch echt immer Fan von „entfernen und fertig ist“…
-
Ich weiss nicht, wie es bei anderen TAe ist. Ich wuerd damit ja zu meinen Repro-TAe, die mich im Zweifel an nen Kollegen 'ueberweisen', wenn das nix fuer ihren Bereich ist. Und wenn ich sage, dass das weggemacht werden soll, dann wuerden sie (oder die Kollegen) es entfernen.
Mammatumore z.B. kommen auch raus ohne sie im Vorfeld zu beproben. Beproben kenne ich nur bei Dingen die wirklich winzigklein sind, bei denen es was ganz harmloses (z.B. Lipom) sein kann und die nicht stoeren. Dieses Ei direkt an der Vulva stoert mit absoluter Sicherheit, allein deswegen wuerden das 'meine' TAe ohne Thema entfernen.
-
Mal ne Frage:
Alter (hier 14j) Hund und Narkose wurde mir immer gesagt lieber nicht da zu großes Risiko.. hier reden alle von direkt wegmachen lassen… ist es nicht etwas riskant, solange es nicht arg stört?
-
Mal ne Frage:
Alter (hier 14j) Hund und Narkose wurde mir immer gesagt lieber nicht da zu großes Risiko.. hier reden alle von direkt wegmachen lassen… ist es nicht etwas riskant, solange es nicht arg stört?
Dafuer gibt es einen TA. Der kann das einschaetzen, nachdem der Hund untersucht wurde und er das Narkoserisiko einschaetzen kann.
-
Mal ne Frage:
Das wäre die nächste Frage die in meinem Kopf schwirrt. Sie ist fit, aber hat nunmal auch nur 4 kg…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!