Frage zu meiner neuen Hündin

• Warum soll denn der Hund lernen in die Wohnung zu urinieren?

Wenn schon würde ich ja am eine Katzenklo Lösung denken. Aber auf den Boden? Das stinkt doch erbärmlich.

Für 3.500 Euro ist das ja kein Schnäppchen da würd ich denken die Züchter haben dir bisschen was zur Fellpflege erzählt aber vl suchst du euch sogleich einem netten Hundefriseur Laden. Da könnt ihr das auch schön üben damit die kleine da ein gutes Gefühl entwickelt.

Sonst hört sich das doch erst mal ganz gut an.

• Tut jetzt nix zur Sache, aber MMA-Kenntnisse klingen jetzt nicht soo unpraktisch mit einem kleinem Wuschelmix. Hätte mir so manche Begegnung mit distanzlosen Labradoren und distanzlosen Mitmenschen merklich erleichtert.

• Tut jetzt nix zur Sache, aber MMA-Kenntnisse klingen jetzt nicht soo unpraktisch mit einem kleinem Wuschelmix. Hätte mir so manche Begegnung mit distanzlosen Labradoren und distanzlosen Mitmenschen merklich erleichtert.

OT: MMA bringt dir „auf der Straße“ gar nichts, weil du es nicht anwenden darfst.
    Und niemand der das seriös und ernsthaft betreibt würde dass irgendwie im Alltag anwenden bzw. auch nur in Erwägung ziehen.

• Bitte bringe deinen Hund zukünftig zum Hundefriseur und lasse dir dort zeigen wie man einen Hund richtig schert und wie du sein Fell zwischen den Rasuren (NICHT NACKIG bis auf die Haut) richtig pflegst.

Ein Hund bracht sein Fell. Wenn man es ordentlich pflegt, dann ziept oder nervt da nichts.

Es spricht nichts dagegen hin und wieder kurz zu scheren, aber du hast deinen Hund nackig gemacht.

Ich hatte eine Malteser und ich sage dir es wird höllisch anfangen zu Jucken und er wird sich wie verrückt kratzen wenn das Fell nachwächst.

Bei meinem Malteser hat jede Nackt-Rasur des Bauches und das nachwachsen des Fells gejuckt wie blöd, teilweise blutig gekratzt.

Der Bauch wurde übrigens nur für Ultraschall Untersuchungen so rasiert. Niemals hätte ich meinen Malteser nackt rasiert, unfassbar.

Schau mal im Internet nach Maltipoo Frisur Kurzhaar. Das ist gepflegt und angenehm für den Hund und auch bei der Länge muss man bürsten.

Bitte rasiere deinen armen Hund nicht mehr nackig, das ist Quälerei und geht einfach gar nicht.

Fellpflege gehört dazu und das heißt nicht: nackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!