Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frage zu meiner neuen Hündin
-
Malti123 -
9. Februar 2026 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Is halt einfach zum kotzen
-
13. Februar 2026 um 23:26
schau mal hier:
Frage zu meiner neuen Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
OT Limetti
Spoiler anzeigen
Aber wenn sie es so schreibt:
(roter Emote = schlecht wäre) kein Kaufvertrag
Dann müsste es ja mit derselben Logik heißen:
(roter Emote = schlecht wäre) eine lückenhafte Impf-/Entwurmhistorie
Bei 4 von 5 Punkten folgt die KI dieser Logik. Nur beim einen Punkt hat sie es mit dieser „doppelten Verneinung“ umgekehrt, quasi „Minus plus Minus gibt Plus“.
Alternativ könnte sie statt dem roten Verbot-Emote auch einen grünen Haken oder so nutzen wie (das ist mämlich etwas Positives):
✅ keine lückenhafte Impfgeschichte
-
ja Stilles Wasser , häng Dich dran auf, wenns Dich glücklich macht
-
Gewerblicher Hundehandel heißt, dass die Welpen meistens aus dubiosen Quellen zugekauft werden und dann hier für horrendes Geld vertickt werden.
Übrigens immer wieder gerne mit dem Trick, auf den auch Malti123 reingefallen ist.
Es wird mit einem wunderschönen Welpen geworben, den es gar nicht gibt. Den geköderten Kunden präsentier man dann das "Material" vor Ort, in der Hoffnung, daß der Welpenbonus zieht und die Leute trotzdem kaufen.
Ich wurde ja gefragt ob ich stattdessen das Mädchen haben möchte, weil der Rüde ja reserviert war, aber bist du dir sicher dass es zu dessen Tricks gehört? Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen dass sie eine ganz andere Rasse ist vom Aussehen her, nur von der Fellfarbe ist sie dunkler
Lass' mich raten - der Rüde war nicht vor Ort. Du hast keinen anderen Welpen gesehen. Nur die Hündin, die du gekauft hast und die angeblichen Elterntiere...
Kam dir das echt nicht komisch vor? Kennst du diese Ködermasche nicht? Noch nie was von Strohmännern gehört?
-
Warum das? Und dann wundern wenn es nicht so ist wie gewünscht?
Tut er doch gar nicht, er ist doch ganz zufrieden mit dem Hund.
Eben!
Der Käufer will freiwillig viel Geld für eine unbekannte Ware ausgeben, interessiert sich eher wenig für das drum herum, bzw. Wurfgeschehen, statt Rüde halt ne Hündin, Sympathie zum Verkäufer ist auch egal, der Pflegezustand wird dilettantisch wegrasiert, aber immerhin fuhr er +/- 150km ...
Das tragische an der gesamten Story ist, dass es sich um ein Tier handelt
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also ich gucke hier mittlerweile so gerne rein um mich zu amüsieren...
Da kauft also ein super harter Kerl, der ja so super schlau ist und so super krass und sich super krass auskennt und alles besser weiß einen vollkommen überteuerten Hund ohne Papiere (für das Geld hätte man je nach Rasse zwei bis drei Hunde bekommen können... Mit Untersuchungen und Papieren, die über Generationen zurückreichen.), fährt dafür auch noch 150 km, weil es ja sonst nirgends in der direkten Umgebung einen anständigen Züchter gegeben hätte. Der Hund ist natürlich auch super krass, super schlau, kann schon super toll viel und all das hängt natürlich nicht damit zusammen, dass das Arme kleine Ding einfach noch jung ist und das in der Regel ganz typisch für Welpen ist, sondern daran, dass der neue Besitzer super krass ist und sich super krass auskennt und super krass hart ist. Das arme Tierchen wird dann natürlich auch kurz geschoren, natürlich hier auch super krass kurz und natürlich war der Hund währenddessen super krass brav, was mir ein echtes Rätsel ist, gerade im Gesicht. Welpen finden eine Schermaschine am Körper und vor allen Dingen im Gesicht mehr wie gruselig, es sei denn, sie hatten eine richtig gute Aufzucht, was ich allein schon von den Bildern stark bezweifel. Da ist nichts mit auf dem schoß einfach hin und her wenden und mal eben scheren wie man lustig ist. Und dafür ist die Frisur sogar relativ gut geworden, auch für eine Laien, gerade im Gesicht und an den Pfoten. Erstaunlich sauber... Superkrass eben.
Genießen wir einfach weiterhin die Geschichten aus dem paulanergarten. Und hoffen wir, dass dieser kleine Hund der Grund sein wird, warum Herrchen in seinem Leben gehörig was dazu lernt. Über Liebe und Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein, darüber, wie lernen wirklich funktioniert, das Härte und Gewalt nicht alles ist, und dass ein Tier nicht dafür da ist, sein eigenes Ego zu befriedigen und zu pushen.
Viel Glück, kleines Mädchen. Auf dass du ein langes und glückliches Hundeleben haben darfst, mit viel Zeit draußen in der freien Natur, mit Abenteuern und Geborgenheit.
-
Bei welchen Links oder wo genau findest du denn die seriösen Züchter und woher weiß man zu 100% das die seriös sind?
Als für mich klar war, dass es ein Rassehund bzw. ein japanischer Spitz werden soll, bin ich zuerst auf die Seite des Österreichischen Spitzclub, der zum ÖKV gehört.
Dort gab es pro Spitzrasse eine Unterkategorie mit jeweilig aktiven Züchtern dieser Rasse.
Dann habe ich Kontakt zu unserer Züchterin aufgenommen und bada-bumm bada-bämm - 2 Jahre später Hundebaby.
Woher weiß ich, dass sie seriös ist und meine Papiere nichf gefälscht?
Nun, einerseits verlasse ich mich auf den ÖKV, der Züchter sicher nicht auf seine Seite stellen würde, wenn sie nicht gewissen Regeln befolgen.
Uns wurde alles detailliert erklärt, die Züchterin hat uns während der 2 Jahre regelmäßig auf dem Laufenden gehalten bzgl. Läufigkeit etc. Wir durften ein paar Mal vorbeikommen und die Elterntiere kennen lernen.
Als es dann so weit war haben wir tägliche Updates der Babys bekommen und schließlich hinfahren und eines aussuchen - da waren natürlich alle 4 samt Elterntiere da. Uns wurde auch von Anfang an sehr transparent kommuniziert, wie der Vergabeprozess ablaufen wird (das wir uns zB. als 3 einen Welpen aussuchen dürfen, weil wir auf Platz 3 der Warteliste stehen - es ist sich beim Wurf super gut ausgegangen, dass jede Familie genau den Hund bekommt, den sie sich gewünscht haben).
Und auch jetzt noch schicke ich regelmäßige Updates von Sammy und kann jederzeit alles fragen.
Wenn das alles Fake war - dann hat sich der Preis, den ich gezahlt habe wirklich nicht gelohnt für sie
wäre echt kein gutes Betrugsgeschäft. -
-
das die Person dann selber dagegen vorgehen muss mit einer Zivilklage die ziemlich viel Geld kostet oder?
Wie kommst du denn darauf? Straftaten werden strafrechtlich verfolgt.
Und bitte, informiere dich mal darüber, wie KI funktioniert, was ein Large Language Model ist.
-
Du kannst die meisten Welpenkäufer, die in die Kameras heulen, vermutlich auch mitten in diese Elendsställe reinsetzen und sie würden noch einen Welpen kaufen.
Ja, natürlich. Weil man musste das arme Tier ja unbedingt retten!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!