Frage zu meiner neuen Hündin
-
-
Meine Djazzy war die ersten Wochen auch ein Vorzeige Welpe, und hat sich dann zum kleinen Punk entwickelt

Aber lese ich das richtig, das du ohne jegliche Belohnung trainieren willst? Also auch kein Spiel?
Je, nachdem, was du später mit deinem Hund machen möchtest, stell ich mir das schwierig vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Glaskugel sagt das der arme Zwerg einer von den Umweltunsicheren Kleinhunden wird wie sie Haufenweise rumlaufen.
Ich hab ehrlich nicht alles gelesen, bei auf den Boden Pinkeln weil der arme Zwerg erst das erste Mal mit 12 Wochen raus kam war ich raus.
Das ist ein Baby, ein Hund von jetzt 12 Wochen, und genau so hat er Bedürfnisse wie jeder andere Hund auch, raus, Umwelt erkunden, Leben lernen (da gehört "beiß" nicht dazu.
Bitte Bitte Bitte, im Sinne deines Hundes, mache Dich schlau über die Bedürfnisse des Lebewesens das Du da bei Dir aufgenommen hast!
Das ist kein Spielzeug, und das Fell ist auch viel zu kurz, bis auf die Haut runtergesäbelt, mit Pech fängt das heftig an zu jucken beim nachwachsen!
-
Sie soll auf den Boden pinkeln? Trainiert ihr auch Stubenreinheit (also gehst du immer nach dem Spielen/Schlafen/Füttern mit ihr raus)?
Sie muss sich nicht alles gefallen lassen und kann „Beiß“ … hast du trotzdem Ärger, wenn sie das später mal macht.
Du hast ihr Fell rasiert? Also komplett weg oder eine rassetypische Frisur und hast du das irgendwo gelernt oder wie was? Ich bin verwirrt.
Sie ist stubenrein zu Hause, pinkelt nur auf dem Fliesenboden und draußen auf Gräser
Ich denke sie würde in Zukunft dann nur zubeißen wenn sie sich bedroht fühlt oder ihr jemand weh tut, was in meiner Nähe sich sowieso niemand trauen würde
Das Fell habe ich ihr kurz geschoren, damit sie sich wohler fühlt, in meiner Wohnung ist es meist 23 - 24 Grad
Ohne das Fell kratzt sie sich nicht mehr und spielt mehr / wirkt zufriedener
Was diese anderen provokanten Kommentare hier sollen versteh ich nicht, ignoriere ich erst mal
-
Sie ist stubenrein zu Hause, pinkelt nur auf dem Fliesenboden
Das ist aber keine Stubenreinheit. Was sie aber mit 12 Wochen auch noch gar nicht sein muss. Von daher (noch) alles gut. Hauptsache, du bekommst das auch wieder abtrainiert :)
-
Alles anzeigen
Sie soll auf den Boden pinkeln? Trainiert ihr auch Stubenreinheit (also gehst du immer nach dem Spielen/Schlafen/Füttern mit ihr raus)?
Sie muss sich nicht alles gefallen lassen und kann „Beiß“ … hast du trotzdem Ärger, wenn sie das später mal macht.
Du hast ihr Fell rasiert? Also komplett weg oder eine rassetypische Frisur und hast du das irgendwo gelernt oder wie was? Ich bin verwirrt.
Sie ist stubenrein zu Hause, pinkelt nur auf dem Fliesenboden und draußen auf Gräser
Ich denke sie würde in Zukunft dann nur zubeißen wenn sie sich bedroht fühlt oder ihr jemand weh tut, was in meiner Nähe sich sowieso niemand trauen würde
Das Fell habe ich ihr kurz geschoren, damit sie sich wohler fühlt, in meiner Wohnung ist es meist 23 - 24 Grad
Was diese anderen provokanten Kommentare hier sollen versteh ich nicht, ignoriere ich erst mal
Bitte belese dich über die Rasse, Fellpflege und über Welpen/Hunde allgemein.
Das hört sich zusammenfassend alles andere als gesund an.
-
-
Meine Djazzy war die ersten Wochen auch ein Vorzeige Welpe, und hat sich dann zum kleinen Punk entwickelt

Aber lese ich das richtig, das du ohne jegliche Belohnung trainieren willst? Also auch kein Spiel?
Je, nachdem, was du später mit deinem Hund machen möchtest, stell ich mir das schwierig vor.
Ohne Leckerlies ja, sie soll nicht futtermotiviert werden, die Basics kann sie mittlerweile
Meine Glaskugel sagt das der arme Zwerg einer von den Umweltunsicheren Kleinhunden wird wie sie Haufenweise rumlaufen.
Ich hab ehrlich nicht alles gelesen, bei auf den Boden Pinkeln weil der arme Zwerg erst das erste Mal mit 12 Wochen raus kam war ich raus.
Das ist ein Baby, ein Hund von jetzt 12 Wochen, und genau so hat er Bedürfnisse wie jeder andere Hund auch, raus, Umwelt erkunden, Leben lernen (da gehört "beiß" nicht dazu.
Bitte Bitte Bitte, im Sinne deines Hundes, mache Dich schlau über die Bedürfnisse des Lebewesens das Du da bei Dir aufgenommen hast!
Das ist kein Spielzeug, und das Fell ist auch viel zu kurz, bis auf die Haut runtergesäbelt, mit Pech fängt das heftig an zu jucken beim nachwachsen!
Was genau meinst du damit? Ich schrieb dass sie stubenrein ist
Zu Hause: sie pinkelt auf keine Teppiche oder ähnliches nur auf den Boden
Draußen: auf Gräser
Ich habe ihr das Fell schon früher kurz geschoren wo sie an kam, dass es anfing zu jucken habe ich noch nicht bemerkt weil sie sich allgemein wohler damit fühlt und nicht kratzt, oder gilt das nur für bestimmte Rassen?
-
Sie ist stubenrein zu Hause, pinkelt nur auf dem Fliesenboden
Das ist aber keine Stubenreinheit. Was sie aber mit 12 Wochen auch noch gar nicht sein muss. Von daher (noch) alles gut. Hauptsache, du bekommst das auch wieder abtrainiert :)
Warum abtrainieren? Sie pinkelt auf keinen Teppich bei mir, der Fliesenboden ist in Ordnung da man es problemlos wegwischen kann.
-
„stubenrein“ bedeutet halt, dass sie gar nicht in die Wohnung macht …
-
Alles anzeigen
Bitte belese dich über die Rasse, Fellpflege und über Welpen/Hunde allgemein.
Das hört sich zusammenfassend alles andere als gesund an.
- Weniger Hitze: Kurzes Fell lässt Luft besser ran → der Hund fühlt sich kühler und entspannter.
- Mehr Bewegungsfreiheit: Nichts zieht, zerrt oder wackelt beim Rennen, Springen, Spielen.
- Keine Knoten, kein Ziepen: Verfilztes oder langes Fell kann ständig leicht unangenehm sein – kurz = Ruhe.
- Mehr Körpergefühl: Wind, Boden, Berührungen werden direkter wahrgenommen → wirkt oft „befreiend“.
- Weniger Reizüberflutung: Haare im Gesicht, an Beinen oder Pfoten nerven manche Maltipoos spürbar.
- Sauberkeitsgefühl: Kein Dreck, kein Kleben → viele Hunde wirken danach zufriedener und aktiver.
-
Die KI 🤖 sollte man nicht als Experten nutzen. Dafür ist sie nicht geeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!