Spaziergänge unter der Woche im Alltag
-
-
Manchmal hat man das Gefühl, dass es auch ein Ranking gibt, sich an Beiträgen bestimmter User hochzuziehen.
-
15. Februar 2026 um 13:07
schau mal hier:
Spaziergänge unter der Woche im Alltag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, ich verstehe das nicht so ganz... in meinem Beitrag ging es nicht um Ranking, oder ob ich der bessere Hundehalter bin

Ich fand den Austausch hier nett und tatsächlich kann es eine riesen Umstellung sein, je nachdem was man für einen Hundetyp hält, wie alt, was sonst noch gemacht wird etc. Ich habe zu ganz zu Beginn der Bully-Zeit auch den Fehler gemacht und mir da zu viele Gedanken drüber gemacht, was andere so machen und wie lange die Hunde raus gehen. Ich bin da voll bei Limetti es soll spass machen und zum Hund passen. Zusätzlich muss der Halter zum Hund passen.
-
Keine Sorge, das war nur eine Stichelei gegen mich, nicht gegen dich.
-
Ich bin ja grundsätzliche auch eine sehr zügige Geherin. Wenn das Wetter und die Gegend aber schöner ist, versuchen wir bewusst zu schlendern. Hab das richtig lieben gelernt. Vor allem freut es mich, weil das mit dem 7 Monate alten Hank überhaupt nicht geklappt hätte🙈Einfach mal ruhig stehen bleiben.
Über 2h sind wir eigentlich nie unterwegs. Das ist dann eher ein Ausflug, wenn wir zum Beispiel am Meer sind. Da liegen wir dann aber auch immer wieder rum.Wir haben uns einmal ziemlich arg im Wald verlaufen. Als wir dann endlich auf einem uns vertrauten Parkplatz angekommen sind, hat hank nach dem Auto gesucht. Ich hatte aber ausnahmsweise mal auf einem anderen Parkplatz geparkt gehabt 😄 Wir mussten also nochmal 10min Weitergehen.
Als das Auto in Sichtweise war, ist er wieder freudig voraus getrabt 😂 -
Es ist ja auch geländeabhängig. Ich hab hier eine Strecke, wo ich wirklich eben laufen kann.
Alle anderen Wege sind lange oder steil hügelauf oder -runter, da lauf ich in ner Stunde halt weniger weit als am Küstenwanderweg. Ich bleib auch öfter mal stehen, um dem Hund zuzugucken, wenn sie schnüffelt, sich wälzt oder sonstwas, im Winter geh ich matschbedingt langsamer als im Sommer…Ich hätte auch absolut nicht die Zeit für ‚jeden Nachmittag zwei Stunden‘ - schon gar nicht bei Tageslicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Aber was hat denn nun viel, schnell und gerne gehen mit "besserem Hundehalter" zu tun?
erst mal nichts, außerdem war das "bessere Hundehalter" ironisch ;-)
-
So, damit der Austausch hier höflich bleibt, bitte ich alle mit den unterschwelligen Sticheleien aufzuhören. Danke. Es ist nämlich durchaus interessant, wie unterschiedlich der Alltag der User ist.
-
Hier bestimmt die "Unfitteste" Strecke und Tempo. Richtig Gassi geht's morgens im Wald kurz vor Sonnenaufgang gehen wir immer los.
Die kleine Runde sind 7km. Dann gibt es noch die 10, die 12km. Wir sind dann zwischen 1- 2,5h unterwegs. Und da die Ommi ( und die beiden Anderen auch) immer laufen will, laufen wir halt bei jedem Wetter (außer sowas Blödes wie Starkregen, Sturm, Blitzeis...)

Wenn die kleine Ommi die 12km laufen will, dann laufen wir die 12km. Und wenn sie meint, die 7km in knapp unter 60Minuten laufen zu wollen, machen wir auch das.
wir laufen so, wie das schwächste Mitglied in der Gruppe und das ist halt die Ommi mit ihren 14 Jahren und der Herzerkrankung. 
Zum Glück liegen die 3 hier mit ihren Bedürfnissen nah beieinander und ihr Laufbedürfnis kommt auch meinem Bedarf an Bewegung entgegen.
Ich vermisse so im Alltag schon die ganz lange Runde. Im Winter und Sommer nicht so, aber Frühjahr und Herbst wär schon mal wieder ganz nett. 
-
Hier bestimmt die "Unfitteste" Strecke und Tempo.
Dito.
-
Hier bestimmt die "Unfitteste" Strecke und Tempo
Hm, 7 km/h finde ich jetzt nicht unfit. Oder joggst du dann?
Selbst ohne Hund gehe ich nur ca. 6 km/h,
Mit Hund nicht mal das, weil meine laufen nicht straight, die schnüffeln ja auch viel (die Kleine jetzt eh, aber auch die vorherige im Erwachsenenalter), - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!